Windows startet nicht , auf einmal ?

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
hallo cbler,


habe ein schwerliegendes Problem, welches ich nicht lösen kann.


Ich habe vor 10min den PC eingeschaltet und häufig die DEL taste gedrückt um nach dem POSTSCREEN zu schauen.

Aufeinmal kam eine Fehlermeldung " Windows kann nicht gestartet werden , da eine Systemdatei fehlt oder beschädigt wurde"

als Pfad gibt er mir an :

Windows/System32/conig/system


Dort steht ausserdem , ich solle die OriginalCD einlegen und versuchen eine SETUP-REPARATUR" duchzuführen.
Man solle lediglich die Option R im ersten bildschirmmenü auswählen.


WAS KANN ICH TUN ? ES SIND WIRKLICH WICHTIGE DATEN AUF DER FESTPLATTE !!


Grüße


PS: ES IST KEIN BLUESCREEN !!
 
Hi, Knut!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (vielleicht sogar das selbe, ist schon eine Weile her)! auch bei mir war ein so ein Fehler beim starten, und auch bei mir stand was von der Windows reperatur mit hilfe der XP-CD.
kurz: bei mir hat die Rep. mit der CD nix geholfen! ich hab dann meinen PC neu aufgesetzt, dann gings wieder!

In deinem Fall ist das natürlich keine gute Idee!
Ich würd die "defekte" festplatte an einem anderen PC anschließen und dann probieren auf die Daten zugreifen. Ich habs damals nicht ausprobiert, also weiß ich net obs funktioniert!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg Steinlaus
 
danke das sich jmd meldet :)

Kann man eigentlich einfach eine neue Partition ":d" eröffnen und dort XP ein 2.mal installieren, dannach einfach wieder auf die partition ":c" zugreifen ?


Das mit der Windows Reparatur funktioniert nicht, das menü wird bei mir gar nicht angezeigt !


Es ist echt wichtig mit den Daten, hauptsächlich die vielen bilder , beweisdokumente ...
 
Hi Knut

Wie Steinlaus schon sagt.Platte raus und als slave in nen anderen Composter.Hatte ich auch mit na win.dll.32 bla bla.Funzt einwandfrei,Daten sichern und dann System neu.
Viel Erfolg und trotzdem schöne Ostern,auch an Steinlaus :D
 
naja ich habe zwar hier einen 2pc. aber der hat keinen IDE anschluss ... bzw der ist unter der grafikkarte und nicht erreichbar ...

Kann ich da nicht mit einem Programm namens "BART PE " rein ?

Ich muss irgendwie an diese verflixten daten herankommen ... egal wie :)


PS : Wenn ich diese Windows-Systemwiederherstellung auswähle , sagt er mir ich solle eine Windows-Diskette einlegen , sowas habe ich aber nie gesehen ?


EDIT :

GOTT SEI DANK, DIE WINDOWS REPARATUR FUNKTIONIERT :D

ich bin jetzt im DOS und werde manuell aufgefordert etws einzutippen, ich bin zwar stark überfordert aber google sei dank gibt es diesen Thread , wo geschilder wird, dass man die "befehle xy" eintippt und den rechner neu startet und alles wieder ok sein soll :D

md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

del c:\windows\system32\config\system
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default


Ich versuchs gleich mal , daumendrück
 
Zuletzt bearbeitet: (ed)
Hi!

Meines wissens kann man in deiner Situation kein Partition nachträglich erstellen, ohne die Festplatte zu formatieren. Das geht nur mit einer Software (z.B. Partion Magic) und da muss das System aber laufen, was es bei dir leider nicht tut.

Es besteht vielleicht noch die Möglichkeit das WinXP neu zu installieren ohne die Platte zu formatieren, also einfach XP-CD rein und los. Allerdings weiß ich nicht inwie weit die Daten auf der Partionion verändert (z.B.: die Daten in den eigenen dateien könnten weg sein, etc.) und obs dann überhaupt startet.
Das würd ich aber erst dann machen wenn alles andere versagt. Also am besten zu nem Bekannten/Verwandten gehen und dort die Festplatte anstecken und probieren darauf zugreifen. Natürlich muss das Windows nicht von deiner Festplatte aus gestartet werden sondern von der Festplatte im PC des Bekannten/Verwandten.

Mfg Steinlaus

EDIT: Interessant! Wünsch dir viel Glück und teile uns dein Ergebnis mit. Danke!
 
Coole Sache :D

ich bin drin ... das ist ja einfach .

Also ich kann nun meine Daten einsehen, habe aber keine administratorische Rechte ... d.h. war wohl nix mit kopieren auf cd usw .... jetz bin ich schon so weit , kann jemand weiterhelfen ?


WEIS JEMAND WIE ICH OHNE ADMINISTRATORISCHE RECHTE auf mein DESKTOP zugreifen kann ????



EDIT : OK ALLES FUNKTZ WIEDER , WER DAS GLEICHE PROB HAT :

HIER NACHLESEN :http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html
 
Zuletzt bearbeitet: (www)
Zurück
Oben