Pc Startet einfach nicht.

3Dee

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
33
Hallo Leute,
habe ein schwerwiegendes Problem, welches ich nicht lösen kann.
Gestern lief alles in Ordnung. Heute Aber Will der net mehr.
Und zwar hab heute versucht mein pc zu starten. Der startet mit n Fehlermeldung:

"Windows kann leider nicht erfolgreich gestartet werde. Dies Kann durch einer Vorkurzem Hardware oder Softwareinstallation verursacht worden sein."
Wählen sie die letzte funktionierende bekannte konfiguration .........usw

ja und ich soll halt zwischen
Abgesichertes modus (mit eingabeaufforderung)
Abgesichertes modus mit Netzwerktreibern
normal starten usw ihr kennt des bestimmt.

so Als erstes hab ich nichts gemacht hab gewartet bis die 27 sec Count-down der unten abläuft und selber hochstartet. Das macht der auch und der Windows Xp logo mit dem ladezeichen kommt auch wie normal aber paar Sekunden später kommt n ton piep und der stürzt ab und startet wieder von Anfang an d.h. die Fehlermeldung oben kommt wieder. Danach hab ich alle Moduse versucht d.h Abgesichertes modus, mit Eingabe..., Netzwek... normalstarten, .., Letzte funktionierende ..., usw.
Alles bringt nix der stürzt wie gesagt immer wieder ab und fängt von Anfang an im kreis immer wieder und wieder mit der Fehlermeldung-> Xp ladezeichen->Piep->stürztab und fängt wieder von anfang an Fehlermeldung -> Xp Ladezeichen -> Piep-> stürzt ab und fängt von anfang ab und immer wieder und immer wieder.

Ich werde verrückt! ich hab Sachen zu machen fürs Studium, Viele wichtige Daten usw.
Ich hoffe ich hab das Problem so deutlich wie möglich beschrieben und hoffe auch dass einer mir helfen kann das wär so geil.:(
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!!!

Systemkonfig?
Boote mit deiner XP-CD in die Reparaturkonsole, versuche es dort
mal mit dem Befehl CHKDSK /P
Ansonsten führe eine Reparaturinstalltion durch.
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Mach' mal den Rechner auf und schau', ob da alles am rechten Platz (Kabel usw.) ist, bzw. ob sich die Lüfter
drehen. Evtl. nimmst du mal einen Ram Riegel raus.
Poste bitte noch dein System.
Ist's ein Fertig-PC oder hat du ihn selbst zusammengebaut ?
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Hallo leute, Ich danke euch erstmal für die müde.

AMD 2600+ 64 bit mit Asrock K8NF4G-Sata2 233,00
512 MB RAM
Mainboard Asrock mit 64 MB Grafik
Sound 7.1 Kanal AC´97
Netzwerk 10-100 Mbit Ethernet LAN (DSL-fähig)
6 USB 2.0 Anschlüsse (4 Heck-u. 2 Frontanschlüsse)
CPU AMD Sempron 2600+ 64 bit incl. Kühlkörper plus
Lüfter (austauschbar)
Handbuch, Netzkabel, Schraubensatz und Treiber-CD
ATX Midi 350 W
80 GB Festplatte 7200 Umdr.
DVD Laufwerk 16/48

Also den Pc hab ich aus Ebay aber kann mir kein teueren leisten.
Ich habe ihn aufgemacht und rein geschaut und mir ist nichts aufgefallen. Also hab nicht soviel Ahnung aber es scheint alles dran zu sein.
Lüfter dreht sich ganz normal,
hab nur eine Ram karte die hab ich rausgemacht dannach angemacht und wieder reingemacht danach angemacht Problem besteht immer noch.
Hab die Xp Cd reingemacht und die schritte befolgt wie der Gelbsucht mir aufgezählt hat trotzdem passiert nix ich leg die cd rein und drück n beliebige taste danach kommt die Fehlermeldung zwar nicht der startet sofort mit dem XP logo und ladezeichen und danach kommt wieder dass Pieb und stürzt ab und fängt von anfang an.
ich wei0 nicht wie ich n Reparatur Installation durchführen bzw. den befehl CHKDSK /P eingeben soll , weil da nichts gibt wo ich was eingeben soll bzw der die cd nicht liest.
mach ich was Falsch ?

Liebe grüße aus Darmstadt :)
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Du solltest evtl. die Bootreihenfolge im Bios ändern, also:
1) CD
2) HD
danach die XP CD einlegen und warten bis "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"
erscheint. Danach müssten die Daten eigentlich von der CD geladen werden. Der PC startet dann neu und und diesesmal drückst du keine "beliebige Taste", sondern lässt ihn einfach die kopierten Daten laden. Nun erscheint der blaue Willkommensbildschirm, bei dem du die Lizenz bestätigen musst und später geht es wahlweise mit der Neuinstallation bzw. mit "R", der Reperatur weiter - nicht zu verwechseln mit der Reperaturkonsole! Bei der Reperatur werden die Daten wie schon erwähnt frisch geschrieben und
zwischendurch startet der Rechner von der aufbereiteten Festplatte neu. Den XP-Key solltest du zur Hand
haben und evtl. wirst du auch das XP neu aktivieren müssen.
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Nachdem die Treiber im Ram liegen und der erste Bildschirm die R-Option anbietet, auf "Windows installieren" gehen anstatt R zu drücken. Das bringt zu dem Zeitpunkt nur die Wiederherstellungskonsole.

Ein Bildschirm vor oder nach der Lizenzvereinbarung sollte das Setup nach früheren Windowsversionen suchen, die vorhandene finden und nochmals eine Reparatur anbieten. DAS ist dann die Reparaturinstallation.

Auf jeden Fall kommt das noch BEVOR der Partitionierungsdialog auftaucht, wo die Platte eingeteilt werden kann.
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Hallo Leute,

Also ich hab des bis jetzt so gemacht wie ihr des gesagt habt.
Also Bios geändert 1.Cd 2.HD usw. der liest die CD auch supi danke göschle.
Nun komm ich in den Willkommensbildschirm und ich klick auf Eingabetaste um Windows zu installieren wie Gelbsucht meint und nicht auf R dann kommt n Bildschirm wo ich mit F8 zustimmen soll
dann komm das Windows Xp Professionell Setup
Eingabe: installieren L: Partition löschen usw. Soll ich jetzt auch installieren drücken ?
mir ist wichtig das die Daten nicht verloren gehen

Ein herzliches Dankeschön Leute und frohe Ostern.
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

du könntest deine festplatte an einem anderen pc anschließen und die ganzen daten sichern und dann einfach xp neuinstallieren. das wäre für dich bestimmt am einfachsten und schnellsten.
viel erfolg;)
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

ja klar aber wenn ich kein anderen PC habe und nur n laptop? soviel passt auch nicht rein :)
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

irgendein freund oder ein bekannter wird schon einen pc haben, wo noch genug platz ist, um deine studienarbeiten oder sonstige daten zu sichern.
du kannst dir natürlcih ein gehäuse für deine IDE platte kaufen, um sie als externe zu nutzen KLICK
google hilft auch gerne:D
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Jap bestimmt.
hatte ich auch überlegt gehabt wenns kein andere möglichkeit mehr gibt.
Aber ich hoff immernoch, dass die Idee von Gelbsucht und göschle funktioniert.
und Danke für den tipp mit der IDE-USB Platte. Muss man da eingentlich immer die interne platte ausbauen um die zu verwenden ?

lg
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Hallo göschle
Also genau das ist das Problem glaub ich.
weil der Gelbsucht hatte ja gemeint: "Auf jeden Fall kommt das noch BEVOR der Partitionierungsdialog auftaucht, wo die Platte eingeteilt werden kann."
so... nachm f8 drücken mit der Zustimmung kommt sofort der dialog wo ich das Windows Xp Professionell Setup mit der Eingabe: installieren L: Partition löschen F3 abbrechen

der eine dialog wie es im Link von dir beschrieben ist, kommt nicht, wo ich R drücken muss. Hmm bisschen komisch oder ?

lg
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Oha - handelt es sich bei der XP CD Rom, um eine Recovery ?
Womöglich unterstützt sie die Reperatur Funktion dann nicht - hast du noch 'ne andere XP CD parat ?
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

hmm
ich hab des damals vom Bruder bekommen
ist eine Cd von XP media center
n andere Cd hab ich nicht außer die. :/
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

Ich tippe auch auf Recovery, da ein Kumpel von mir genau dasselbe Problem hat, diesen Punkt gibts in seinem Setup auch net...
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

d.h ? kann nichts mehr machen ?
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

@ 3Dee

Hat niemand für dich 'ne XP CD Rom ?
Denn sonst wird's kompliziert - ich glaub mit Knoppix kann man die Daten retten, hab' damit
aber leider keine Ahnung - Sorry...
 
AW: Pc Startet einfach nicht. Hilfe!

hallo leute
Das war tatsächlich eine Recovery DvD Cd was ich vorhin benutzt habe. Stand drauf.
So nun hab ich endlich die andere CD von bruder gebracht bekommen .
da steht Support Cd-Rom. Ich weiß net ob das auch was bringt die macht nix besonderes.
Also ich habe mit dem handy gefilmt und geupt. Schaut euch das an was des ding macht.

http://rapidshare.com/files/102083975/MOV05999.3GP.html
die qualität ist nicht die beste aber ich hoffe das ihr was sehen könnt.

lg
 
Zurück
Oben