Windows Updates werden nicht instaliert!

|RaBtEr|

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
651
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Windows Updates!

Ich habe Windows neu installier(repariert) und musste jetzt wieder alle Updates downloaden damit ich Windows wieder auf dem neusten Stand ist.
Das hat auch alles super funktioniert bis zu intallation wenn ich dann die installation starte kammt nach ca.10 sek die meldung das einige Updates nicht installiert werden konnten!
Dann kommteine liste und ALLE 83 Updates sind in der Liste also keins wurde installiert!

Kann mir einer helfen??
 
Besorg dir ein Update-Paket, wie von WinFuture angeboten zum Beispiel, und probier das damit, habe ich erst vor kurzem auch bei nem XP-Rechner gemacht, ist besser, als z.B. die Windows-Update-Funktion zu nutzen und vielleicht gehts danach auch mit dem Windows-Update wieder.
Hast du ein WinXP oder eins mit SP1 oder SP2 installiert?
 
Hier stand völliger Mist.
Hab dank Infolehrer!

|RaBtEr|, was sveba über mir wohl schreiben wollte heißt soviel wie:

Welches XP wolltest Du updaten?
Du hast WinXP ohne SP1 oder WinXP mit SP1?

Wenn Du auf ein WinXP ohne SP1 das SP2 installieren möchtest, geht das leider nicht,
da Du erst SP1 installieren mußt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Reparaturinstallation muß der Windowsupdateagent 30-x86 neu installiert werden, danach funktioneren die automatischen Updates wieder
 
@WJoerg: Das ist mal völliger Unsinn. Natürlich kann er das SP2 direkt installieren, es beinhaltet das SP1 doch.

Gruß Andy
 
Echt? Lol... ich sag's doch. Vertrau keinem Informatik-Lehrer!

Der Typ hat mir das doch tatsächlich so eingehämmert.
 
Also ich hatte erst sp1 hab alle updates gem. hatte sp2!

Dann musste ich Windows reparieren hab mit einer windows sp2 cd repariert und jetzt ghet des nich mehr!
 
Schon den Tip von sr-71 (Beitrag 4) probiert?

sr-71 hätte ja wenigstens noch nen Link mit anhängen können. -.-
Wir werfen heute wieder alle mit Textfragmenten rum... erstaunlich, erstaunlich.
 
Da gibt es ein Tool das heisst winUpdRstre.exe das sollte dein Problem lösen hat bei mir auch geholfen, musst halt mal Googeln wo es das zu downloaden gibt, ansonst mal eine PM an mich ich könnte es dir zur Not auf CD brennen.

Edit
habe es gefunden gibt es hier http://blog.stefan-macke.com/2008/02/12/winupdrestoreexe/ zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke ich weiß jetz nich wer mir jetz geholfen hat aber ich hab nix gediownloaded ich hab einfach malles links von euch angeklickt und hab mir eine lösung durchgearbeitet hab ein paar befehle in cmd eingegeben und jetzt ghet es wieder vielen dank das Thema hat sich erledigt! thx!
 
kann die datei danach gelöscht werden oder muss ich die irgendwo auf meinem rechner behalten?

Habe es jetzt in .bat umbenannt nun hat sich mein problem nicht gelöst.

EDIT:
danke hat sich geklärt.. es wären einige fragen ersparrt wenn auch jemand sagen würde dass man doppelklick drauf machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread als favoriten gehabt und nicht umsonst!:D musste es wieder mal anwenden
 
Zurück
Oben