Lüftersteuerung

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
324
Hallo,
ich suche eine gute lüftersteuerung.

Ich habe mir diese hier angeguckt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ller/35-Zoll-Fan-Controller-schwarz::246.html

da sie schlicht aussieht und man 4 lüfter regeln kann. Leider nur von 7-12V und eigentlich wollte ich auch einzele lüfter abstellen können (also ganz aus).

Wenn möglich sollte diese auch in ein 3,5" schacht passen. Kennt jemand vielleicht eine bessere für meine ansprüche?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der gefundenen Lüftersteuerung würde ich abraten. Bislang habe ich nichts Gutes gehört, sie soll eher "billig" verarbeitet sein. Eine Lüftersteuerung für den kleinen 3,5" Schacht, die von 0v bis 12v regeln kann, ist mir nicht bekannt.

Scyte hat mit der Kaze Master 5,25 ein Modell, welches vier Lüfter von 3,7v bis 12v regeln kann. Aber sie eben ein wenig größer. Alternative sind die großen Lüftersteuerungen von Zalman hochwertig und damit empfehlenswert.

Notfalls kann man übrigens auch mit einem speziellen Kabel mehrere Lüfter an einen Port anschließen. Dann empfiehlt sich allerdings eine hochwertige Lüftersteuerung, da die billigen damit seltens klarkommen. Falls es unbedingt eine für den 3,5" Schacht sein soll, gibt es auch ein Modell von Silverstone.
 
danke für die tipps. werd entweder den von scythe nehmen oder eine lüftersteuerung von zalman... die scheinen ja nicht schlecht zu sein...
 
Bitte beachten, dass die Zalman-Lüftersteuerungen gehen aber auch nur von 5v bis 12v gehen. Alleinig die MFC-1 (ohne den Zusatz 'Plus') hat zwei Kippschalter, wo die angeschlossenen Lüfter auch abgestellt werden können.

BTW: Die meisten Lüfter beginnen ihre Arbeit meist erst ab 4v!
 
Weiß jemand ob es die Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller (hier)
auch in rein schwarz gibt? Dieses silberne Drehrad sieht irgentwie in einem schwarzen Gehäuse net so toll aus.
 
hab ich auch schon nach geschaut aber nichts gefunden. ich denke mal nicht.
 
Zurück
Oben