neues Gehäuse gesucht

Juli W.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
422
Hallo,
gestern hab ich meine neuen Komponente (siehe Sig.) in mein Aerocool Aeroengine II eingebaut und es gab einige Probleme. Wir mussten für den Hr-10 ein Teil vom Gehäuse weg sägen, jetzt passt der da super rein. Aber nun passt das überlange BeQuiet 550W nicht mehr rein. Deswegen brauch ich unbedingt ein neues Gehäuse. Auf jedenfall muss der IFX-14, der Hr-10, und das lange Netzteil reinpassen. Also hab ich mir gedacht, dass ein Gehäuse mit unten liegendem Netzteil gut geeignet wäre. Der maximale Preis, den ich ausgeben will, ist so bei 150€.
 
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

Kann es auch ein Tower sein??
 
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

Juli W. schrieb:
...Also hab ich mir gedacht, dass ein Gehäuse mit unten liegendem Netzteil gut geeignet wäre. Der maximale Preis, den ich ausgeben will, ist so bei 150€.
Dann solltest du dir mal das Antec P182 anschauen.
Reinpassen sollte da alles (beim HR-10 bin ich mir allerdings nicht sicher), Kostenpunkt ca. 110€, und gut aussehen tut es imho auch.
Gibt hier auch einen Thread dazu.
 
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

Danke schon mal für die Antworten.
Also das Gehäuse sollte höchstens 66cm hoch und 21 cm breit sein, muss aber nicht unbedingt sein. Hr-10 ist der zusätzliche kleine Kühler beim IFX-14.
Bei den beiden Antecs hab ich eben Angst, dass das Netzteil mit der Länge von 18 cm + ca. 3-4cm für das Kabelmanagement nicht in das Gehäuse unten reinpasst.
 
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

Juli W. schrieb:
Bei den beiden Antecs hab ich eben Angst, dass das Netzteil mit der Länge von 18 cm + ca. 3-4cm für das Kabelmanagement nicht in das Gehäuse unten reinpasst.
Hättest du dir die Mühe gemacht und auf meinen Link bzw. meine Sig geklickt hättest du gesehen dass es passt denn ich habe sowohl das Antec als auch ein BQ P7.
Einzig den Lüfter in der unteren Kammer sollte man entfernen, sonst wird das wirklich sehr eng.
Aber den braucht man eh nicht wirklich, der NT Lüfter dreht seit ich das Antec habe auch ohne den zusätzlichen Lüfter langsamer als vorher im Coolermaste Mystique wo das NT ganz normal oben eingebaut war, wärmer wird das NT also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

hi Leute, mir gehts genauso. hab auch dark power pro p7, ifx-14 und 8800gts (g92) bestellt, nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Antec P182 und Lian Li B25B, bzw. mir fiel sonst kein vergleichbar gutes auf in dem Preissegment, bräuchte auch eure Hilfe :/

hab auch schon in nem anderen Thread das Thema angesprochen
Antec P182 oder Lian Li B25B
 
AW: Hilfe, neues Gehäuse gesucht

Aber jetzt ist eben noch die Sache mit dem Hr-10. So wie es auf den Bildern aussieht hat der da keinen Platz darin, aber ich möchte ihn auf jeden Fall behalten. Habt ihr noch andere Vorschläge, bie denen das Netzteil nicht mit dem Hr-10 kollidiert und trotzdem alles reinpasst?
 
Zurück
Oben