PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorgehen gegen cheater

furious1005
29.03.2008, 18:56
hallo also ich habe gerade mal wieder ne runde online cod 4 gezoggt und das hat mich so angekotzt , das da wieder 2 cheater waren und du den ganzen tag nur am sterben bist.
so nun möchte ich mal wissen ob man das denn zb aufnehmen darf und ins inet setzten darf oder sowas?

KnäckeBrot
29.03.2008, 18:58
Gegenfrage:
Was bringt dir das, wenn du aufnimmst wie sie cheaten?

S.a.M.
29.03.2008, 19:07
gibts füe cod4 nicht auch ein tool wie punkbuster oder wie das heisst ?

wenn ja nurnoch auf servern spielen, die die nutzung von diesem tool vorraussetzen.
klar ist man nicht zu 100% sicher gegen cheater, aber ziemlich.

omega™
29.03.2008, 19:46
hallo also ich habe gerade mal wieder ne runde online cod 4 gezoggt und das hat mich so angekotzt , das da wieder 2 cheater waren und du den ganzen tag nur am sterben bist.
so nun möchte ich mal wissen ob man das denn zb aufnehmen darf und ins inet setzten darf oder sowas?

Woher willst du wissen ob das Cheater waren?

furious1005
29.03.2008, 20:12
naja man sieht das auf der cillkam wenn jetz das gewehr automatisch auf die gegner zielt is das fü rmich total logisch. was ich damit bezwecken will? mh..vllt einschüchterunegen oder sowas?

DaDare
29.03.2008, 21:08
Nur eine Frage vlt. sind das ja "Profis" und du nur ein Kacke B00n (sry für die Beleidigung ich sagte ja auch nur vlt.)
Auserdem können die ja ein sehr gutes Aiming haben.Schaue dir mal cs1.6 an!
Dort spielen manche echt Krank Cheaten aber nicht :cool

furious1005
30.03.2008, 00:40
naja ich werds jetze mal net als beleidigung aufnehmen aber man sieht das die cheaten

Cro-Mag
30.03.2008, 12:54
Wenn du mit einer 8600GT zockst muss du dich nicht wundern das du dauern draufgehst.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, es ist schon ein Unterschied ob man mit einer 8600GT und einem E4300 zockt oder einer 8800GT und einem Q6600.
Ebenso spielt dein Ping eine grosse Rolle.

furious1005
30.03.2008, 13:11
ich habe kein problem mit der graka und den prozi bei den spiel hab viele grafikeinstellungen auf normal und es ruckelt kein ding und der ping is bei mir auch immer in ordnung es stockt kein bisschen und läuft einwandfrei.

Cro-Mag
30.03.2008, 13:49
CoD4 läuft ja gut selbst auf solchen Grafikkarten wie deine, es geht aber um die FPS!
Während deine 8600GT, zB., es bei CoD4 auf 50 FPS bringt, kommt einer mit ne 8800 GTX auf 125 FPS......das ist der Unterschied, somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

KnäckeBrot
30.03.2008, 13:53
somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

Ob ich mit 50 oder 125 FPs spiele macht keinen Unterschied ist doch beides sehr flüssig?

Es heißt schneller "als" :D

furious1005
30.03.2008, 15:03
knäckebrot hat vollkommen recht

atomrofler
30.03.2008, 15:22
Die Bot-User gibt es leider immer wieder. In der Killcam sieht man dann, wie das Fadenkreuz innerhalb von einer Sekunde an 5 verschiedene stellen wandert und dabei schiesst. Es wandert auch auf Wände wo man keinen Gegner vermutet, und zufällig sind es alles Headshots. Da sieht man schnell das gecheatet wird. Und ihr könnt mir glauben, ich bin kein Nub. ;-)

Was man dagegen tun kann? Screenshots oder Demos machen bringt nichts, weil der Name jederzeit änderbar ist. Punkbuster siehts diese Cheats leider auch nicht immer. Ein Admin kann den Leuten ein Punkbuster Ban verpassen, der ist dann am Key gebunden. Es gibt auch sogenannte Global Punkbuster bans. Fängt man sich den ein, wird man mit seinem Key nie wieder ein Server betreten können, auf dem Punkbuster läuft. Das Spiel kann man quasi wegwerfen. Wie der gesetzt wird weiss ich aber auch nicht. Die Admins können außerdem Punkbuster so einstellen, dass zwischendurch im Spiel Screenshots des Spielers Bildschirm gemacht werden. Hier kann man dann halt Wallhacks etc. sehen. Aber was damit dann passiert weiss ich auch nicht.

Grüße

Tamro
31.03.2008, 08:17
CoD4 läuft ja gut selbst auf solchen Grafikkarten wie deine, es geht aber um die FPS!
Während deine 8600GT, zB., es bei CoD4 auf 50 FPS bringt, kommt einer mit ne 8800 GTX auf 125 FPS......das ist der Unterschied, somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

Das ist ja mal die geilste Ausrede, die ich seit langem gehört, warum jemand anders im Spiel schneller und besser ist. :lol
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann würden Leute mit einer schlechteren Hardware grundsätzlich unterlegen sein? Es ist eher umgekehrt der Fall. Denn weniger Features oder Details lenken einen Spieler nicht so ab.

Und das von jemandem, von dem man eigentlich meinen sollte, er spielt CoD4 lange genug, um dies besser zu wissen.

Sicherlich haben die FPS Werte Einfluss auf das Spiel. Jedoch geht es eher um Bewegungsabläufe, also dem Movement. Wie z.B. Sprünge oder den Rythmus, mit dem ich eine Waffe per Mausklick abfeuern kann.
Sehr stark haben konstante FPS Werte von 125 einen solchen Einfluss auf die M1 Garand in CoD2. In CoD 4 ist mir dies bisher nicht aufgefallen. Nicht einmal die M14 aus CoD 4 legt wert auf FPS, die feuert sich genauso schnell mit 25 FPS, wie mit 125 FPS.

harleysteve
31.03.2008, 10:30
leute mit hohen frames, bewegen sich schneller, sind also schlechter zu treffen......, leute mit niedrigen details/hohe auflösung sehen dich besser!

ergo;top hardware mit niedrigen details (config tweak frames) bringt was

hab auch mal mit ner billig maus gezockt, schnelles aiming/red-point/G3 nahezu unmöglich

es sind die 10tel sekunden vorteile!

und dann sind da noch welche, die anlegen/zielen/schuss, in einer 10tel sekunde (tweak keys)

das ist aber kein cheaten!........ obwohl ichs auch nicht mag,

PS: habe auch high details, ich will die schöne grafik sehen, die macht den spielspass!

iceman:-)
31.03.2008, 10:42
Tweaken ist ja nicht grundsätzlich verboten und wird auch nicht von PB bestraft. Selbst in den Clan Base und ESL Liegen ist das Tweaken der ini erlaubt (PAM Mod). CoD Infobase hat gerade eine Liga ins leben gerufen wo diese Grafik Tweaks wohl nicht erlaubt sind.

Was, soweit ich weiß, nicht erlaubt ist sind die Key binds von wegen Sprint -> Grante werfen, oder halt auch anlegen->Schuß.

Allerdings gibts ein FPS limiter, PB kickt bei zu hohen FPS.

Na ja ich laß mir den Spaß auf jeden fall nicht verderben, wenn andere mit CS 1.6 Grafik spielen wollen soll sie es Tun, mein Graß bleibt hoch.

x-sector
31.03.2008, 10:49
ztztz .. also leute wie dich @fredersteller .. kenn ich zu genüge.

cheater melden .. ist pflicht eines server admins. denn nur der kann belegen, dass es sich auch cheater handelt ! (zb PB screenshots).
mal offensichtliche server cracker ausgenommen (unsterblich ..admin rechte .. nicht kickbar usw)

anhand der killcam kannst du mal nicht wirklich was belegen/beweisen.
wie willst du da sehen ob die waffe automatisch zielt ?
und aus deinem gefühl heraus .. schon gar nicht !
und wie lange hast den spieler genau beobachtet ?

werde bei jeder session ..ob COD4 ..oder AAO mindestens 1x als cheater beschimpft...
und das nervt dann schon ein wenig.
und warum das ???
nur weil meine stat meist um einiges besser ist als durchschnitt ? na und .. zocke ja auch nicht erst seit gestern .. und auch nicht gerade mit schlechter hardware.

vorsichtig mit beschuldigungen ohne jeglichen "beweise".
nur weil einer gut oder überdurchschnittlich gut ist .. muss es noch lang kein cheater sein.
genau schaun wie sich es sich verhält .. schreib den nick auf .. oder besser die PBguide ID
und melde es dem admin. der kann sich dann die screenshots anschaun... und ggf. den account bannen und melden.

panik hin oder her .. irgendwann erwischt es letztlich die meisten cheater.
aber fast schlimmer als cheater sind die .. den ganzen tag lang vo frust andere beleidigen
und miese stimmung verbreiten .. das versaut allen genauso den spass am zocken wie cheater ;-)

atomrofler
31.03.2008, 12:16
Ich weiss genau was du meinst X-Sektor. Aber es gibt offensichtliche Fälle, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Da reicht es sich eine einzige Killcam anzugucken. Und jetzt erzähl mir bitte nichts anderes, denn ich spiele auch schon seit 12 Jahren Shooter und habe viiieeeel gesehen. ;)

Hier einmal ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte. Und es sind nur Headshots ... Hier ist auch gleich noch ein Wallhack mit enthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=zH3HLhuT_Yc

Man wird gerne als Cheater beschimpft, wenn man z.B. 3x soviele Fraggs hat wie der nächste Spieler. Daraus mache ich mir mittlerweile aber ein Spaß und stichel noch etwas. ;)

Update:
Achja, nur weil man oft stirbt, heisst das nicht das der andere cheatet. Das stimmt allerdings. Ich habs auch oft genug das ich jemanden 10 mal kille, und er mich nur 1 mal. Das kommt dann aber wie gesagt nicht von einem Cheat, sondern aus Erfahrung. Anfänger können sowas nicht wirklich einschätzen, wie gut ein man in einem Shooter sein kann. Da liegt es für jemanden nah, der er cheatet.

Grüße

S.a.M.
31.03.2008, 12:18
@x-sektor: mich hat man auch schon als cheater beschimpft, aber ich hab das dann als lob aufgefasst ^^.

mit denen die nur am mosern sind und dadurch schlechte laune verbreiten, damit haste recht ...

furious1005
31.03.2008, 15:25
SO...

also ich spiele ja aauch schon seit jahren shotter spiel und ich weiß wie das aussieht ich glaube ich werd das mal aufnehemn und hochladen wie einer cheatet ...
und ich sehe doch wenn einer cheatet zB der zielt automatisch schon hinterwände obwohl er keinen sieht und buff automatisch aufn nächsten gegner gercihtet wenn er tot is.

In der Killcam sieht man dann, wie das Fadenkreuz innerhalb von einer Sekunde an 5 verschiedene stellen wandert und dabei schiesst. Es wandert auch auf Wände wo man keinen Gegner vermutet, und zufällig sind es alles Headshots. Da sieht man schnell das gecheatet wird.

also wie gesagt ich werde mal son vid von jemanden der cheatet aufnehmen und hochladen.

und wie soll ich den sowas den admin melden?

ich bin ja auch einer der einfach nur aus spas spielt und mich stört es auch net wenn ich jetze mal net so gut bin und öfters abgeknallt werde, aber wenn ich in der killcam sehe, das da die ganze zeit gecheatet wird dann kotzt mich das schon irgendwo an.

Und ich versteh auch net was die cheater denn davon haben?

naja und das meine hardware angeblich zu schlecht is dafür und ich total langsam bin und lichtjahre hinterherhänge das gllaub ich wohl weniger das es daran liegt.

atomrofler
31.03.2008, 18:47
Wenn du eine Demo hast kannst du diese ja dem Server Admin schicken. Fals der Lust und Zeit hat kann er in seinen Logs gucken wann der Typ online war, und diesen dann melden. Aber ich würde mir nicht zuviel Hoffnung machen ... :-)

benji007
31.03.2008, 19:08
ein tipp damit du auch mal ne chance gegen (wie du es sagst cheater) spielen zu können

# /rate 25000

# /cl_maxpackets 100

# /snaps 30

# /com_maxfps 125 or /com_maxfps 250 (Wenn du einen schnellen Rechner hast)

das musst du in deiner mp_config eingeben, dass bewirkt das du eine höhere chance hast dein gegner zu treffen ;)

Das mit einer demo find ich lohst sich nicht was soll der server admin machen ausser bannen dann geht man einmal zum rooter und schon hat sich der ban erledigt.
es würde mehr einem bringen das video/demo anpunkbuster zu melden aber davor mach mal

# /pb_plist eingeben um zusehen ob punkbuster überhaupt an ist

und dann drück noch umschalt und^ dann öffnet sich die console in einem fens´rer wo du dann die guid der spieler sehen kannst (guid = CD-KEY)

furious1005
01.04.2008, 00:24
es würde mehr einem bringen das video/demo anpunkbuster zu melden

sorry aber das da oben versteh ich net ganz

und wie jetz das bewikt das ich eine größer chance hab den gegner zu treffen?
is da irwas schneller durch oder was?

Katan
01.04.2008, 09:21
Das mit einer demo find ich lohst sich nicht was soll der server admin machen ausser bannen dann geht man einmal zum rooter und schon hat sich der ban erledigt.

vollkommender blödsinn!!!das mag vielleicht bei nem temp.ban oder ban per ip funktionieren aber nicht bei einem perm. ban,denn da wirst du über deine guid id gebannt und somit kommst du ned mehr auf dem server.da nützt dir ein router neustart auch nix.

edit:sollte natürlich ban per ip und ned id heißen ;)

atomrofler
01.04.2008, 13:11
Katan hat recht. Es wird nicht in IP sondern die ID gebannt. Und die bleibt auch mit einer neuen IP gleich.

ein tipp damit du auch mal ne chance gegen (wie du es sagst cheater) spielen zu können

# /rate 25000

# /cl_maxpackets 100

# /snaps 30

# /com_maxfps 125 or /com_maxfps 250 (Wenn du einen schnellen Rechner hast)

Mit ein Einstellungen wird man nicht schneller, aber dadurch tuned man etwas seine Verbindung. Der Ping wird stabiler und geht ggf. sogar etwas runter.
Mit com_maxfps legt man die maximalen FPS im Spiel fest. Bei 250 kann aber schon davon ausgegangen werden, von einigen Servern durch punkbuster gekickt zu werden. Mehr als 125 würde ich nicht einstellen.

benji007
01.04.2008, 13:58
Mit /com_maxfps erhöhen sich die fps im game was das ziehlen und das spielen algemein erleichtert. dasd mit den 250 fps ist definitiv ewrlaubt und wird NICHT mit einem ban bestraft.
nur wenn man die fps auf 333 einstellt das kennen bestimmt noch einige aus cod2 das man dadurch seinen eigenen sound einstellt, sodass die anderen einen nicht mehr hören können.
Ich hab selber schon seit ein paar jahren mit CoD2 angefangen und ich kenne die vielen buggs die mache gamer (immer noch) nutzen.

atomrofler
01.04.2008, 15:01
Ich glaube das hängt von der Punkbuster cfg auf dem Server ab. Das ist soweit ich weiss keine globale Einstellung, sondern eine variable. So kann der Admin es nach belieben ändern. Ich wurde deswegen auch schon gekickt und habe ein 2 min Ban bekommen. Nichts wildes ... :) Bin mir allerdings auch nicht sicher, auf wieviel ich die fps stehen hatte.
Und etwas passt an deiner Aussage nicht ganz. Die FPS erhöhen sich nicht. Sie würden sich nur erhöhen, wenn der Rechner auch genug Dampf hat. Die FPS werden mit diesem Wert nur "abgeschnitten". Steht der Wert auf 125, hat man also nicht mehr als 125. Man hat also nicht mehr Leistung, nicht das sich jetzt hier einige Hoffnung machen ... :)
Ich spiele Call of Duty auch seit ewigkeiten, inkl. cod1, cod2 und Quake3. Ähnliche sauereien gab es bei Quake auch schon. (z.B. mehr FPS = weiter springen). Die Engine und auch die Consolenbefehle sind die selben.

Grüße

benji007
01.04.2008, 15:20
in Call of Duty bewirken die FPS genau das selbe desto mehr desto besser kannste spielen (weiter springen):)

furious1005
01.04.2008, 15:59
naja is ja dann nur für die trickjumper und so mag ich auch net

benji007
01.04.2008, 18:09
leider beeinfluss das auch das gaming stellt mal eure fps auf 30 und dann ma auf 6o ihr werdet 100% den unterschied merken ;) desto mehr fps desto besser (dein) amiming

mehmet113
04.04.2008, 18:17
:freak2hi!!

-muss man für sowas ein Forum öffnen??
-einfach Server wechseln!!!
-Vom Server den Admin suchen!!!

naja einfach eine Demo machen,ich meine so viel must du schon wissen,und brauchst gar nicht zu fragen wie man "Demo" macht!!!:evillol

naja kanns ja unser hp besuchen!!!!

www.css-uct.de.tl

da kannst du cheater sehen:king:o

naja das warst dan mal ,und für sein unsinn forum zu öffnenn lache ich bis heute noch xD

mfg Mehmt

Grau
04.04.2008, 18:30
wir haben zur Zeit eine cfg auf dem server, die den Leuten das Runterschalten von Details untersagt, bzw. sie kickt.

Damit hat man zumindest die Leute abgestraft, die Büsche und Gras ausschalten.....

wenn einer cheaten will, bist Du als admin immer einen Schritt zu spät und verlierst irgendwann den Spaß, deshalb spielt man auch "untereinander"...

da wird zwar auch nicht immer fair gespielt, aber ein erwischter Cheater, Glitcher oder sonstiger Spiztbube verliert immerhin sowas wie Ansehen, das wollen die meisten nicht, deshalb wird das Risiko nicht oft eingegangen.

furious1005
04.04.2008, 22:29
@mehmet113

was solln das jetze?

einfach server wechseln bist ja lustig :mad
was willst du? wenn dir das hier net passt dann schreib doch einfach nix dazu...
ich möchte einfach nur mal was gegen die cheater machen können oder sowas...

enzor
25.04.2008, 07:52
Ich kenn den Cheat... nennt sich SiBot und jeder kleine Depp der nichts kann rennt im Moment mit dem Dingen rum. Traurig aber wahr. Demos aufnehmen bringt auch nix. Such dir lieber nen Server auf dem öfters mal nen Admin unterwegs ist, die machen Ihren Job schon.