• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counterstrike 1.6 problem mit open-gl :(

M4st3r_h34dsh0t

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe mir letztens erst die Sapphire HD 3850 Gekauft.
Hab alle Treiber installiert und nun ja alle spiele gingen außer cs 1.6.
Also im software modus geht es noch.. aber so komme ich halt net ins spiel. Dazu muss ich scho auf open gl einstellen... wollte ich auch gleich tun... gerade umgestellt und auf ok geklickt und siehe da cs gign sofort aus und eine fehlermeldung tauchte auf " the specified video mode is not supportet ". Nun frage ich mich woran des liegt und wie ich es hinbekomme das es wieder funktioniert!
Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten

Mfg M4st3r_H34dsh0t
 
Hatte das auch mal, weis nicht mehr wie ich es gelöst habe. Mein erster Gedanke wäre nun: CS neu installieren oder 2tens PC formatieren bzw. Windows neu machen.
 
zum 1. also steam hab ich scho neu installiert... wenns keine andere lösung geben sollte formatier ich wohl den rechner und zum 2. nein ich habe window xp
 
und der d3d modus geht auch nicht?
ansonsten mal mit parametern versuchen.. einfach mal googeln... musste so ähnlich aussehen wie -d3d oder so
 
Also ich habe jetzt alles aufgezählte ausprobiert und es geht immernoch net.. bitte helft mir!!
 
hey..
hatte ich auch mal..
guck einfach mal nach nem anderen treiber...
hat bei mir auch geholfen..
 
hab das selbe problem !!! wtf! weder open gl noch d3d funkt! hab mit auch den 8.3 treiber geholt der angeblich funkt ... dann schreibt er nur das der treiber mit der hardware ned kompatibel ist oder so .. hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben