• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 cs 1.6 nicht kompatibel mit shapphire hd 3850?!

M4st3r_h34dsh0t

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe mir letztens erst die sapphire hd 3850 gekauft und alles installiert... als ich cs 1.6 spielen wollte istm ir aufgefallen das ich cs net auf open gl ( die einzige einstellung die bei mir ordentlich funktioniert) einstellen. mir wurde geraten steam neu zu installieren und den rechner zu formatieren... ich habe alle ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Bitte gebt mir doch einmal eine antwort mit der ich etwas anfangen kann und die mir bei meinem problem weiterhilft.

mfg M4st3r_H34dsh0t
 
An der Grafikkarte liegt es nicht. Bei mir funktioniert CS 1.6 mit OpenGl auf einer Radeon 3850.
 
schon mal versucht einfach einen neuen oder einen anderen treiber zuinstallieren
 
Den 8.3 Catalyst nehmen.

Warum es nicht funktioniert: Welchen Chipsatz bzw. Mainboard hast Du denn und wie sieht es mit anderen Games unter OpenGL aus und vor allem, warum sollte es nicht unter DirectX laufen?

Grundsätzlich: Immer auch deine andere Hardware und dein Betriebssystem zu kennen, ist nicht schlecht.
Z.B. könntest Du eine AGP-Karte auf einem NVidia-Board betreiben. Das würde schon einige Fehler erklären.
 
hab net soo viel ahnung... wie kann ich denn einsehen welchs board ich drin habe?
 
Installier z.B Everest: Die neueste Beta, die auf Computerbase angeboten wird. Mit dem Programm kannst du uns einiges über dein System verraten. Das Programm ist selbsterklärend.
 
Zurück
Oben