Suche 16 GB USB-Stick

V3!tR

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
34
Hallo.

ich suche einen USB-Stick mit 16 GB, der ein gutes Preisleistungs-Verhältnis hat. Dadurch muss ich nicht immer meine externe 3.5" Festplatte für etwas größere Dateien bemühen.

leider gibt es den Sandisk Cruzer Contour "nur" als 8 GB version :( .

deshalb bin ich auf den

Corsair Flash Voyager
http://geizhals.at/deutschland/a230795.html
aufmerksam geworden...

der OCZ ATV
http://geizhals.at/deutschland/a292402.html
hat eine geringe Schreibgeschwindigkeit...

Schon mal danke im voraus für alle Tipps und Kaufempfehlungen :)
 
Also ich hatte mir vorletztes WE den 4GB OCZ ATV Turbo bestellt. Habe ihn grad getestet und der ist wirklich schnell. Ich hab zwar nicht gemessen, aber hab eben in recht kurzer Zeit 2,5GB draufgezogen.
 
werden in der 16gb-variante des Sandisk Cruzer Contour auch die gleichen schnellen SLC-Chips wie in der 8gb-variante verwendet?

laut geizhals haben die 8 und 16gb-stick die gleiche schreib- und lesegeschwindigkeit
 
soweit ich weiß gibt es keine sticks über 8 gb mit SLC weil das technisch nicht möglich ist!

LG
 
Hat sich hier noch was ergeben bzw. welcher USB-Stick wurde denn nun gekauft? Ich wollte mir eigentlich auch den 16GB OCZ ATV holen.
 
ich habe mir den SanDisk Cruzer Contuor 8 GB bestellt...

16 GB wären zwar schön gewesen, aber da ich wahrscheinlich nicht unbedingt 16 GB brauche, habe ich mich auf 8 GB beschränkt...

die 16 GB sticks haben zwar ne gute leseleistung, aber bei der schreibleistung brechen die auf <10 mb/s ein...

der 16GB OCZ ATV hat wohl ähnliche ergebnisse; dieser stick wurde vor kurzem in der PC Games getestet...genaue zahlen könnte ich noch posten (wenn gewünscht)
die ergebnisse werden wahrscheinlich mit dem Computerbase-test übereinstimmen

https://www.computerbase.de/2008-05/test-usb-sticks-mit-32gb/2/#abschnitt_benchmarks
 
Zurück
Oben