• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 frage zum cs 1.6 server

skywalker771986

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.091
hab mal ne frage und zwar

wenn ich mir hier einen server miete und nun den clan server nehme kann ich dann einfach per config das passwort wegmachen? also das es ein normaler public server ist wo jder joinen kann oder geht das nicht? und wenn es nicht geht, geht es wenn ich den public server miete und da per config ein passwort drauf mach?
 
Moin,

bei einem Clanserver wirst Du den Server mit einem Passwort schützen müssen!
Wie es bei einem Publicserver aussieht weiß ich nicht, hab bisher nix entsprechendes auf der Homepage gefunden.
Am besten würd ich mich mal an den Support dort wenden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannst du aber das pw in den Servernamen schreiben, damit mehr Leute "public" joinen können.
 
Ich wär mir da nicht so sicher, ob das auch vom Hoster so gewollt ist...
Du hättest sonst einen Publicserver und zahlst nur für den Preis eines Clanservers.

Mfg
 
Also pw entfernen geht auf gar keinen Fall! N Public kostet ja schließlich Aufpreis.
 
ja hat sich erstmal erledigt da die preise unverhältniss teuer geworden sind.
 
Das kommt darauf an, was man will. Gameserverprovider haben auch nichts zu verschenken und wer sich mal ausrechnet, was allein an Stromkosten anfallen im Monat, für ne Kiste die 24/7 läuft - dann fängt man langsam an nachzuvollziehen und zu verstehen, warum die Gameserver nicht für lau rausgehauen werden.

www.b-gaming.de hat gute Server - schau mal da rein. Public kostet nicht viel mehr als ein Clan...

Geschenkt bekommt keiner was.

Mein erster eigener CS Server hat mich damals 120 DM (!) gekostet - ein 8 Slot mit Passwort! Ein 18/20 Slot Public vom damals besten Anbieter (Gamesurf) kostete schlappe 300 DM (!) - sprich rund 150 Euro. Ziehe ich Inflation & Co. ab, bleibt immernoch ordentlich zurück ;)
 
Zurück
Oben