DVD zu klein - Image auf externe Festplatte - booten

yaegi

Commodore
folgendendes prob:
will ein bootbares IMG auf DVD brennen - 35MB zu groß. überbrennen geht anscheinend mit meinen brennern nicht (LG GSA-4040B und LG GSA-H62N)

also würde ich gerne das image irgendwie bootbar auf meine externe festplatte brennen/kopieren und diese per usb booten lassen - nur WIE bekomme ich die dateien 1 zu 1 auf die platte, daß diese auch bootbar ist?

isobuster shot:

image.gif

thx yaegi

Die Datei selbst wird ja wohl nicht bootbar sein, sondern durch ein Image-Programm geladen werden.
Also musste wohl die Boot-Frage vom Image-Programm abhängig machen.

Ist es ein Dos-Tool, dann machste Dir ne Dos-Bootdisk und schiebst die auf die Platte
Ist es ein Windows-Tool musste wohl in den sauren Apfel beissen und auf der externen Platte ein Windows(PE) installieren.

okok
pe installieren um die platte bootfähig zu machen!?. zerschieße ich mir dadurch auch nicht meine normale installation? wenn ich das inst habe, wie bekomme ich das image so auf die platte, daß es bootet?

Zuletzt bearbeitet:
Klemm halt die normale Platte ab, wenn Du Angst hast sie zu zerhacken.
Und noch mal. Das Image wird nicht booten. Normalerweise hat man zu dem Image ein Image-Programm das diese Aufgabe übernimmt. Wenn Du mal erzählst mit was Du Dein Image gemacht hast kann man Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Suche doch mal nach BartPE (Windows PE von ??? ^^) , dort gibt es u. a. auch ein PEbuilder Stick (für USB Sticks). Falls zu groß Plugins deaktivieren und nein man zerschiest sich dabei nicht die Windows Installation, habe es von CD schon öfters gemacht, es wird ein RAM Laufwerk erstellt wo die Einstellungen gespeichert werden, damit man damit keine Festplatteninstallationen zerschiest, aber das meißte ist ja eh auf der CD bzw. den Stick, aber DVD zu klein, was willt du denn darauf haben?

Zurück
Oben