DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever Problem

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hi FB,
Vor ein paar Tagen war es endlich so weit. TMNF wurde released und ich habe mir es natürlich runtergeladen.
Soweit so gut.
Es lief auch alles ok nur nach einer unbestimmten Zeit stürtzt das Spiel einfach ab. Es bleibt stehen und ich kann nix mehr machen außer den Resetknopf zu drücken.
Das nervt mich schon sehr und ich hoffe hier weiß jemand wie ich das Problem lösen kann.
Mein System:
Vista Premium x64
E6600
8800gtx
p5w-dh deluxe

Mfg LH

habe das gleiche problem, meiner ansicht nach, liegt es wohl an der Graka bzw. den Treibern.
würde auch gerne wissen, ob es dafür schon eine lösung gibt oder ob nVidia bzw. Nadeo da was dran machen müssen.

Ich denke, es wird ein Treiber-Problem sein.
Oder es läuft unter Vista einfach nicht...?
Hab mir das Spiel auch geladen und es läuft absolut problemlos (sh. Sign.)

Netzteil ist ein 600Watt Bequiet. Also an einem zu schwachen Neitzteil liegt es nicht. Alle anderen Games laufen auch ohne Probleme. Und meine Cpu Temp. ist so bei 36°.

Ja ich hab mir auch schon gedacht das es was mit den Treibern zu tun haben könnte, aber ich wollte erst mal fragen bevor ich jetzt alles Treiber durchprobiere.
Weißt du ob es mit einem anderen Treiber geht?
Habe den Forceware 169.25 drauf!

Hab das gleiche Problem.
Mal stürzt es an einer Stelle ab ( mit STRG ALT ENTF komm ich allerdings da noch raus und kann das Spiel neu starten ) beim nächsten mal läufts durch.
Glaub eher das liegt am Spiel. Nutze auch Vista. Hab aber viele Strecken gemeistert, Abstürze hatte ich bisher 3 oder 4

Ich kann bei mir nicht genau sagen warum oder wann es abstürtz. Es stürtz im offline Modus und im online Modus ab. Manchmal dauert es lange bis es abstürzt dann stürtzt es ziemlich schnell ab!
@Vesh:
Kannst du denn dann noch das Spiel beenden oder musst du auch resetten?

das ist unterschiedlich, mal muss ich komplett resetten, mal kann ich auch einfach das spiel beenden, wo dann die unterschiede sind weiss ich auch nicht.

Temps oder NT sollten bei mir auch keine probleme machen, betreieb auch kein OC und mein system ist auch sonst sehr stabil.

habe auch ein problem mit dem spiel
hab es mir über steam runtergeladen
wenn ich es starte kommt nur ein schwarzes fenster und nach kurzer zeit steht oben noch keine rückmeldung
habe vista ultimate 64bit

Zurück
Oben