• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Trackmania Nations Forever schließt sich sofort nach Start

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich wollte mal wieder das kostenlose Trackmania Nations Forever über Steam spielen.

Nur leider startet es nicht. Wenn ich auf spielen klicke erscheint kurz ein kleines schwarzes Fenster und dann schließt sich das ganze Spiel automatisch. Über den Launcher die Auflösung zu verändern bzw. Vollbild auszustellen hat nicht geholfen.

Wenn ich vorher den Launcher starte. Kommen 2 Meldungen. 1. Meldung: Die Leistungsdaten ihrer Grafikkarte wurden nicht gefunden. Es wird ein Leistungstest durchgeführt.

2. Meldung nach klicken auf "ok" : Die Leistungsdaten ihrer Grafikkarte wurden nicht gefunden. Die automatischen Grafikeinstellungen sind möglicherweise falsch.

Wenn ich da auch ok klicke komme ich in den Launcher.


Meine Specs:

Ryzen 5900x
gtx 3090 EVGA
B550 Carbon Gaming WIFI
64 GB DDR4 Crucial Ballistix 3200

Ich würde auf dem M32U spielen.

Wenn noch Angaben fehlen bitte melden.


Vielen Dank!
 
Was passiert wenn du einen älteren Treiber nutzt oder 2-3 verschiedene Treiber installierst?

4x 16GB Module? Was passiert bei 2x 16GB Modulen?
Welche Timings haben die RAM aktuell?

Welches Netzteil?
Ist der Epic Launcher aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Mit Treiber meinst du jetzt Grafikkarte?

Und nein ich hab 2x32 GB RAM....wo kann ich die Timings einsehen ?

Als Netzteil hab ich das Seasonic Focus GX 850 W

Was hat der Epic Launcher damit zu tun?
Ergänzung ()

Chris_S04 schrieb:
Das könnte dir möglicherweise weiterhelfen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=448953593

Hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen.


Hat auch mir geholfen vielen Dank!

Sind diese Änderungen für immer gespeichert auch wenn ich das Spiel mal deinstalliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben