• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever startet nicht!!

evilknivel22489

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
30
Moin
ich habe ein Problem mit Trackmania Nations Forever (TMNF) das sich folgendermaßen äussert:

Wenn ich TMNF starte öffnet sich ganz normal der Konfigurator für das Spiel ich kann alles konfigurieren und drüclke dann auf Start.
Es öffnet sich kurz ein kleines durchsichtiges Fenster und TMNF erscheint in der Taskleiste.
Dieses Fenster verschwindet dann plötzlich vom Desktop sowie der Taskleiste und nichts passiert.
Wenn ich im Taskmanager nachschaue finde ich keine Trackmania.exe oder so, also lässt sich nur die Konfig.exe starten aber nicht das Hauptspiel.

Hab schon versucht direkt die .exe vom Hauptspiel zu starten aber da tritt das gleiche Problem auf nur dass das Konfigurationsfenster eben wegfällt.

DirectX hab ich das neueste installiert hat aber trotzdem nichts gebracht.


Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3015 MHz (15 x 201)
Asus M2N-E SLI mit nVIDIA nForce 500 SLI Chipset
2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
GeForce 8800 GT (512 MB)
Creative Audigy 4 (SB0610) Sound Card
 
Ging denn das normale TMN? Versuch doch mal das ganze neu zu installieren und wenn das alte TMN ging, vergleich einfach mal die Konfigurationen. Vielleicht gibts da einen Fehler.

MfG
 
Danke für den Tipp.

Also ich habe jetzt versucht die Konfiguration genauso einzustellen aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe das Spiel jetzt schon zum 4ten Mal neuinstalliert selbst das Löschen der registry-files und cache Dateien und allem was mit dem Spiel zu tun hat, hat nichts gebracht.

Wenn jemand noch Vorschläge hat bitte her damit ich bin am verzweifeln. ich versteh nicht warum das nicht funktioniert.

Achja: Ich habe 2 Bildschirme an meinem PC angeschlossen 2x Widescreen 1680x1050 kann es sein dass es daran liegt?

Edit:

Ich habe jetzt den 2ten Bildschirm deaktiviert und nochmal probiert obs funktioniert aber auch das bringt nichts.

AAAaahhh ich flipp nochmal aus ( Auf dem WinXP Notebook von meinem Vater funktionierts!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben