Bass schwächer machen

manniefresh

Lieutenant
Hi habe gestern mit Audacity bisschen an ein paar MP3 Dateien rum gespielt weil die mir nicht so gefallen haben.Und da gibts ne option um den bass zu verstärken.Hat auch wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich allerdings ein Lied und das war mir zu Leise, deswegen hab ich ein bisschen verstärken lassen. Nun rücken aber die Bässe zu sehr in den Vordergrund. Deswegen will ich wissen ob man die Bässe auch bisschen unterdrücken kann und wenn ja mit welchem PRogramm schaffe ich das am besten?
Hoffe mir kann da jemand helfen. Kennt ihr vllt auch andere Foren extra für musik und speziell das mixen/mischen etc.?
mfg manniefresh

AW: Bass schwäcer machen

Um die Lautstärke zu verbessern könntest du Mp3Gain nehemen. Damit kannst du alle Mp3s auf die gleiche Lautstärke bringen. Ist sehr praktisch.

ich glaub das man bei MP3-Gain auch noch n equlizer dazwischen machen kann, also z.b. alle auf eine lautstärke machen und denn noch jeh nach dem höhen überall anheben oder halt wie du es brauchst, weniger bässe. weis allerdings nich, wo das jez war, weil hab kein MP3-Gain mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Werds mal probieren.
Wenn da noch jemand andere Pogramme kennt oder auch Foren die sich damit beschäftigen wäre ich sehr dankbar.
mfg manniefresh

Mit dem Thema Mixing im Sinne von DJ-Ing, also bereits vorhandene Songs ineinander überblenden oder dem Thema "Songs erstellen" ?

Zurück
Oben