• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie HL und CS spielen in Steam?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo.

Ich habe gerade nach ewiger Zeit mal wieder Half-Life2 auf meinem Rechner installiert (Originalgame selbstverständlich).

Nachdem ich mich bei Steam eingeloggt habe wurde alles aktualisiert etc. aber ich kann nun nichts spielen.

Wenn ich auf "Meine Spiele" gehe steht dort zwar, dass HL2 und CS:S installiert sind, wenn ich die Games allerdings anklicke komme ich nur auf eine Seite wo ich das Spiel kaufen kann o_O

Wenn ich "Ein Produkt bei Steam aktivieren" machen möchte und dann meinen CD-Key eingebe sagt er mir "Doppelter Produktcode" "Der eingegebene Produktcode wurde bereits für einen bestehenden Steam-Account aktiviert und ist deshalb ungültig. Ihr Abbonement von Half-Life 2 Retail Standard wurde nicht abgeschlossen".

Was kann ich da machen damit das funktioniert?
 
Moin,

steht da auch, dass die Spiele "Ready" sind?
Mach mal einen Rechtsklick drauf und dann Play Game.
Hat ein Steamneustart schon was bewirkt?
Hatte es auch öfters, dass ich kein Game starten konnte, ich hätte es kaufen müssen.

Mfg
 
Von "Ready" steht da nichts.

Unter Status steht "Vorausl. abgeschlossen" und wenn ich einen Rechtsklick auf das Spiel mache kann ich nur "Spiel kaufen" anklicken, von spielen steht da nichts.
 
Hast Du das Spiel eigentlich schon mal auf Deinen Steamaccount registriert?
Einfach mal ausloggen und die clientregistry.blob im Steamverzeichnis löschen.

Mfg
 
Naja das ist wirklich schon ziemlich lange her als ich das gespielt habe, aber wenn man das damals schon regestrieren musste habe ich es auf jeden Fall gemacht.

Habe HL2 durchgespielt und auch öfter mal CS:S gezockt.

Ich hab die von dir angesprochene Datei eben mal gelöscht, danach wurde Steam wieder aktualisiert etc. als ich es gestartet habe aber ist genau das selbe Problem wie vorher.

Kann nur "Spiel kaufen" machen :(
 
du musst dich mit dem steamaccount einloggen, auf den du damals die spiele registriert hast, sonst kannst du diese nicht spielen..
 
Naja ich gehe mal davon aus, dass ich das gemacht habe ?!

Ich hatte meine Login-Daten eigentlich vergessen....

Dann wollte ich mir meine Daten zuschicken lassen, allerdings gingen die Daten an meine E-Mail Adresse mit der ich mich damals regestriert habe auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Dann habe ich mal versucht mich mit meiner alten E-mail Adresse als Accountname und meinem Standardpasswort was ich meistens benutze einzuloggen und es ging...

Und wenn das funktioniert muss es ja eigentlich der richtige Account sein?!

Oder habe ich über den CD-Key irgendwie die Möglichkeit das zu überprüfen oder sonstwie nun irgendwie dazu zu kommen das Game doch noch zu spielen?
 
Hast du einen neuen Steam Account angelegt?
Die Spiele werden an einen Account gebunden, und du kannst sie auch nur mit genau diesem Account spielen.
 
Wie gesagt es ist kein neuer. Mit meiner alten E-Mail Adresse und meinen Standardpasswort konnte ich mich einloggen aber trotzdem gehts ned. Grml

edit: Was ist denn das für ne scheiß Internetseite da bei Steam? Die Hälfte der Links funktioniert nicht, von wegen "CD-Key-Rücksetzungsvorgang" usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt nochmal auf ganz doof:

Angenommen ich weiß weder noch meinen Accountnamen den ich mir damals ausgewählt habe, noch ist meine E-Mail Adresse mit der ich mich damals registriert habe noch aktiv und ich kann mir daher keine Daten zuschicken lassen.

Habe ich lediglich mit dem CD-Key den ich hier habe die Möglichkeit das ganze wieder hin zu kriegen?

Und btw: Hat Steam vielleicht ne ganz normale deutsche Kontakt Email Adresse an die man sich mal wenden kann?
 
- Du kannst STEAM ganz normal auf deutsch emails schreiben - bei mir wars auch mal so, email auf englisch hingeschickt, einen tag später kam die antwort auf deutsch (!) zurück. lol

- Wenn dort steht Vorausl. abgeschlossen, dann sind die Spiele zwar 100% aktualisiert und auf deinem PC, aber du bist im falschen steam account ;).

Du musst dich in deinen richtigen einloggen^^
 
Und an welche E-Mail Adresse hast du geschrieben?
 
Zurück
Oben