Tonspur auslesen

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe hier ein paar MP4 Dateien von denen ich gerne die Audio-Spur als MP3 hätte.

Wäre nett wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte womit ich die raus ziehen kann!

Gru Wormi

VirtualDub Mod kann vieles, probier das mal aus.

Hi,

Der N°23 Recorder nimmt alles auf, was du gerade hörst und speichert es als Mp3 ab.

Ansonsten mußt du die Tonspur demuxen und womöglich noch in MP3 umwandeln. Dafür kann man auch SUPER verwenden.

Nimm das:

Anhänge

• Videp MP3.JPG
    Videp MP3.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 209
@manfred.miksch, und was macht das Tool wenn in der MP4 keine MP3-Tonspur drinnen ist?
In dem MP4-Video könnten alle möglichen Tonspuren sein ....

Also mit Virtual Dub habe ich früher mal was gemacht, wird bestimmt auch gehen, aber war mir zu kompliziert. Habe jetzt den Quick Media Converter genommen. Verdammt benutzerfreundlich. Habe es sogar in einer fremden Sprache geschafft!
Gibts das nicht in deutsch?

@manfred.miksch, und was macht das Tool wenn in der MP4 keine MP3-Tonspur drinnen ist?
In dem MP4-Video könnten alle möglichen Tonspuren sein ....

???
Verstehst Dus nicht ;)
Das Prog erstellt MP´3 s aus der vorhandenen Tonspur:p

Video mp3 Extractor is easy to use tool to extract audio from Video AVI, ASF, WMV files.
Output audio file is mp3, and you can listen extracted audio with your mp3 player without any additional conversion or modification. Video mp3 Extractor provides simple and fast method to rip audio from video and save as MP3.

doch, ich verstehe schon was das Programm macht. Die Frage war, wie das erledigt wird.
Ich denke, das Programm arbeitet wie der N°23 Recorder.

Ach so :)

Frag die Jungs von geovid.com;)

Habs auf jeden Fall getestet und die freie Version 1.6035 läuft 1a auch unter Vista 64.
Video angeben, MP3 Qualität einstellen und start drücken, Ruck-Zuck fertig!

Und schau auf Deine CPU "Balken" in der sidebar....alle zucken!
Cool, nicht nur single core Nutzung!
Klasse Teil!
Probiers morgen mal mit einem großen Video

Edit:

Habe es mit einem MP2 Video von einer alten SVCD getestet, super!
Hat ein einwandfreies MP3 file mit 320kbit/s erstellt.

Feines kleines tool mit Multi-Core Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Mit VirtualDub wirst du da wohl nciht weit kommen, das dürfte kein MP4 können.
Nimm eher Yamp http://yamb.unite-video.com/download.html
Der beinhaltet MP4Box, damit kannst du die Audiospur rausziehn.
Was das fürn Format ist hängt dan von der datei ab, da reicht dann aber auch einer normaler Audiokonverter um daraus mp3 zu amchen.

Zurück
Oben