Temperatur und auslesen 88 GTX

Starmix

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
24
Tag Zusammen,

habe mir jetzt endlich eine 8800 GTX gekauft und wollte nur mal fragen, wo hier Eurer Meinung nach die kritische Temperaturgrenze anfängt, da ich gehört habe, dass man hier aufpassen muss. Ich habe nämlich keine zusätzlichen Gehäuselüfter verbaut. Mit welchem Programm lest Ihr die GPU Temperatur aus? Dankbar wäre ich auch, wenn mir Jemand sagen könnte, mit welchem Programm man die Graka am besten auslesen kann (d.h. Takt usw.).

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Zum Auslasten den Fur Mark im "Stability Mode" und in der höchsten Auflösung die dein Moni kann, AA auf Maximum. Der Fur liest dir sogar die Temp aus, besser ist es aber, den Hardware-Monitor des Rivatuner zu benutzen. Ungemütlich wirds dem G80 ab so 95-100°.

Zum auslesen würde ich GPU-Z und Everest nehmen.

cYa
 
GPUs sind eh robuster als CPUs, über 100° sollten keine Probleme bereiten.
 
Über 100° GPU sind nicht tragisch, aber der Rest heizt sich mit auf - das ist dann tragisch ;) btw 80% sind akustisch ne assoziale Sache -.-

cYa
 
Meine X1900XTX hatte auch oft über 95C und hatte nie Probleme, ich denke auch dass die GPU's schon mal über 100C mitmachen.
 
Zurück
Oben