News Intels DirectX-10-Treiber jetzt offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits Mitte April haben wir über den ersten Treiber von Intel berichtet, der die integrierte Grafik für den DirectX-10-Modus freischaltet. Kam jener Treiber damals noch von Asus, gibt es die finale Version jetzt auch direkt von Intel – sogar in einer verbesserten Version.

Zur News: Intels DirectX-10-Treiber jetzt offiziell
 
Na dass is doch wunderbar. Nur Ob die onboardgrafikkarten auch schnell genug für Aero sind :rolleyes:
 
Die X3100 ist doch für Areo optimiert, läuft bisher ohne Probs, auch mit dem alten Treiber. Ich werd mir jetzt mal den neuen installieren.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, unterstützen die Onboard Grafikchips Direct X 10 ?

Aber wofür denn? Mit den Onboard Chips bekommt man doch sowieso nicht nen Direct X 10 Spiel "flüssig" zum laufen?
 
Wenn Intel wirklich ernsthaft in den Markt für diskrete Grafikchipsätze einsteigen möchte müssen die an ihrem Treibersupport aber noch ganz bitterböse arbeiten. So wie es bis jetzt gelaufen ist können die das gleich knicken...
 
Ich denke, es ist mehr als verkausförderndes Argument zu verstehen, Onboard war nie zum zocken gedacht
 
@6 eben.
Bauernfang hat in der heutigen Kapital- und Konsumgesellschaft für die Wirtschaft nicht nur oberste Priorität, ich denke, es ist auch ein stückweit notwendig, um die Gewinne oben zu halten ;)
 
es geht hier nicht darum das man jetzt mit einem notebokk in diesem segment spielen oder bessere grafik hat, sonder einfach das die notebooks das logo bekommen Vista-Zertifiziert .
denn ein gerät ist erst vista zertifiziert wenn es auch das aero von vista kann bzw. die features von vista erfüllen kann. und das ist jetzt mit diesem dx10 support nun möglich. zum spielen natürlich nicht und darum geht es auch nicht.
 
@Hänger

Jeder Onboard DX 9.0c Kern kann Aero und Flip3D flüssig darstellen ob Via Nvidia oder Intel .
 
Schön für Intel. Allerdings sehr bitter wie lange das gedauert hat.

Ich zitiere aus CB 2006:

Der G965-Chipsatz soll im dritten Quartal dieses Jahres mit einem „DirectX 9.0c-Treiber“ ausgeliefert werden und soll zum Launch von Windows einen neuen Treiber-Stack erhalten, der die laut Intel stark programmierbare Hardware-Lösung um alles Nötige für Direct3D 10 ausrüstet und das bestätigte Peterson auch auf mehrfaches Nachfragen.

Hat ja dann nur mehr als 2 Jahre nach dem Paperlaunch gedauert.

Ich habe beim Lesen dieser News wiedermal den bitteren Beigeschmack das CB Intel soetwas gerne mal verzeiht und es nichteinmal erwähnt, während es bei ATI oder AMD schon beim Verdacht böse Worte hagelt.

Vieleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber das fällt mir regelmäßig auf.
 
>> Aber wofür denn? Mit den Onboard Chips bekommt man doch sowieso nicht nen Direct X 10 Spiel "flüssig" zum laufen?

Gegenfrage: Wieso sollte aktuelle Hardware nicht auch aktuelle Standards unterstützen - selbst wenn ihr die Leistung für Crysis und andere Ressourcen-Verschwender fehlt?
 
man könnte ja auch eine native DX10 Unterstützung in die GUI einbauen, dann wäre DX10 auch bei einem solchen Low-End Chip sinnvoll. á la Core Animation von Aplle.
 
GM965 = Crestline. Cantiga ist erst der kommende GM45/GS45. Sollte im letzten Satz korrigiert werden um Missverständnisse zu vermeiden. Sollte ich unrecht haben, POST bitte ignorieren :-)
 
@ Intel@freak

du bist mir nen freak. Vista Aero braucht nur eine DX9L. Und die Hardwareanforderungen für DX9L sind identisch mit DX9c.
 
Ned Flanders schrieb:
Ich habe beim Lesen dieser News wiedermal den bitteren Beigeschmack das CB Intel soetwas gerne mal verzeiht und es nichteinmal erwähnt, während es bei ATI oder AMD schon beim Verdacht böse Worte hagelt.

Es gibt hierzu nichts mehr zu sagen, weil Kritik hier, hier, hier und hier vorgebracht wurde. Das sind übrigens die Meldungen, die als weiterführende Informationen in der Meldung verlinkt sind.


bugmenot2 schrieb:
Warum habt ihr nicht gleich einen funktionierenden Link auf Intel zum Download gemacht?

"Download: Intel Grafiktreiber" ist und war immer in dieser News drin.
 
Nero FX schrieb:
@ Intel@freak

du bist mir nen freak. Vista Aero braucht nur eine DX9L. Und die Hardwareanforderungen für DX9L sind identisch mit DX9c.

ist doch völlig egal was Aero braucht und was nicht (dx9/dx10) . hier geht es ganz allein um das Vista-zertifizierung Logo und sonst um nichts.

was eine onboard dx10 oder onboard dx9 leisten kann spielt in diesem segment sowieso keine rolle nicht für mich und nicht für leute die sich mit sowas auskennen.
 
Nachwievor geht kein HDCP. Intel bekommt es einfach nicht hin die beworbenen Funktionen meines Intel DG33TL auch in die Tat umzusetzten. Seit einem Jahr gibt es das Board und noch immer geht kein HDCP. :(. Die Onboardgrafik hat bisher nur Schwierigkeiten gemacht. Ich konnte erst meinen Bildschirm nicht kalibrieren. Anfangs gab es mächtig viele Abstürze bedingt durch die Grafik, die jetzt erst mit den Treibern ab Februar nachgelassen haben. Jetzt kommt wieder eine ordentliche Grafikkarte von ATi in den Rechner.
 
Zurück
Oben