DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Musik und Co. finden

suchen *.mp3 oder *.wav oder welches Format auch immer.

Deine Frage war wie man Musikfiles findet, nicht wie man sie auch noch zuordnet oder ausfiltert, versuch doch die erweiterte Suche und lass nur nach Dateien über 2 MB suchen, wenn Du die kleinen Files nicht finden möchtest.

Da gibts einige Lösungsansätze, aber der unkomplizierteste ist es, die Suche nach der Dateigröße einzuschränken. So mancher Explorer-Ersatz kann auch gewisse Verzeichnisse von der Suche ausschließen, das geht dann nicht nur schneller sondern sollte denselben Effekt haben.

Alternativ kannst du dir mit den verschiedensten Programmen auch einen Suchindex bilden und diesen auf einige wenige Verzeichnisse beschränken, soetwas kann der Windows-eigene Index meines Wissens nach nämlich nicht. Etwas ähnliches habe ich am Laufen, wenn auch für einen anderen Zweck als für Musikdateien.

Versuch es mal mit dem Totalcommander, ist Shareware und man muss nur einen Button drücken beim starten, in der Funktion ist er nicht beschränkt. Da kannst Du im linken Fenster suchen und alles was Du markiert hast ins rechte Fenster kopieren, dann markierst Du nur die Verzeichnisse die kopiert werden sollen, nicht die einzelnen Lieder, eine gute Suchfunktion hat der auch.
Mehrfachpostings solltest Du unterlassen, steht aber in den Boardregeln drin.

ne des Programm hilft mir nichts, weil ich brauche eine Suchefunktion,
bzw ein Programm, das alle Lieder anzeigt, die auf dem Pc, oder der Festplatte sind und diese dann mit dem Überordner anzeigt.

Z.B.: Das ganze Album von einem Künstler, weil bei den Programmen kann man sich nur die
ganzen einzel Lieder anzeigen lassen, also alle 12 LIeder aus dem Album, welche man dann rüber kopiert und dann einzeln vorhanden hat.

Man könnte es natürlich so machen, wenn es ein Programm gibt, das diese ganzen Lieder, wieder zusammenführen kann und anzeigt, dass die olgenden Lieder eben zu einem Album gehören.

Weiss ja nicht in welche Ordner und wie Du Deine Musik speicherst, hast Du wohl keine Struktur drin?

ja bei mir fliegt viel musik i-wo rum, deswegen will ich alle Musikalben, wo lieder drin sind finden und auch die einzel Lieder, so dass ich die ganzen Ordner, als auch die einzel Lieder verschieben kann auf ne neue Festplatten partition.

Weil wenn ich suche mache, dann finde ich nur die einzel Lieder, weil ich eingebe: Suche: Songs; über: 1MB.
Dann findet es nur die einzelnen Songs, und eben auch die aus den Alben raus und zeigt mir dann nur die einzel Songs an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben