MP3 oder ähnliches ohne Ton - wo kann ich sowas erstellen oder finden?

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo zusammen

Ich bastel mir grade Bluetooth an meinem Youngtimer ohne den originalen CD-Wechsler (das waren noch Zeiten 😂😂) zu verlieren.

Falls das jemanden interessiert :
mein Lancia Thesis hat einen normalen CD-Wechsler mit mini-ISO Anschluss. Am Mini-ISO Anschluss gibt ein Audio In (3 Polig, linker Kanal, rechter Kanal, Masse). Hab mir ein Y-Adapter und ein Bluetooth zu Aux Adapter geholt das wenn ich das Radio im CDC Modus pausiere ich den Ton vom Bluetooth Adapter höre. Dem ist leider nicht so, sobald ich pausiere höre ich auch die Musik vom Bluetooth Adapter nicht mehr, vermutlich wurde das so programmiert das wenn man pausiert man kein Rauschen hört. Nun möchte ich gerne ein möglichst langes tonloses Audio auf eine CD Brennen so das einfach Track 1 läuft aber kein Ton zu hören gibt. Entweder 70min Lang oder mehrere kürzere. Die würde ich dann als Audio-CD (kann noch kein MP3) auf CD brennen und abspielen lassen. Im letzen fach im CD-Wechsler :D

Gibt es irgendwo eine Ton- bzw. Audiolose MP3 Datei zum herunterladen oder kann ich diese selbst basteln?
Gerne um die 70min lang oder sonst auch kürzer. Diese würde ich dann als Audio-CD Brennen fürs Auto. Somit würde das Radio in Theorie Track 1 abspielen aber man hört einfach nichts. Können CD-Wechsler aus den 2000 Jahren mit 70min langen Tracks umgehen oder ist es geschickter mehrere Tracks, also z.B. 10 Tracks a 7min zu brennen?

Audio CDs haben ja 80min.

Könnte eine Audio Datei ohne Ton ein Rauschen erzeugen?

Vielen Dank
 
Mit Audacity, einfach einen leeren Track in der gewünschten Länge aufnehmen und dann exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, 0x8100 und Medcha
Falls du Youtube Premium hast (habe es selbst nicht) kannst ja dort anscheinend Videos runterladen.

Z.b dann diese Audiodatei dann noch zurecht schneiden/kürzen?

 
Das müsste sogar mit was einfachem wie MP3 Direct Cut gehen.
 
Hab Audacity heruntergeladen aber es scheint mir zu kompliziert

Hab mir eben durch einen online Konverter das tonlose Video heruntergeladen (die 10min Version).

Werde berichten ob es geklappt hat
 
Öffne Audacity, klicke auf Erzeugen und wähle Stille, 70min, exportieren als mp3 und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und fiatpanda
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Oder mit ffmpeg selbst erstellen:
ffmpeg -f lavfi -i anullsrc=cl=stereo:r=44100:d=4200 output.wav

Edit: MP3 für digitale Stille ist ein netter 'Programmer joke'. WAV/7z hat ~100KB und muss auch nicht extra vom Brennprogramm entpackt werden.
 

Anhänge

  • Stille-70m.7z
    106,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Mahlzeit 😋
Also mit dem YT Video hat es geklappt, Audio läuft Tonlos und ich höre dann die Musik vom iPhone über Bluetooth

Ein Problem hab ich : der Output von dem 10€ Bluetooth Adapter von eBay ist ziemlich leise (am iPhone natürlich volume auf Maximum).

Kann es sein dass der Output vom CDC lauter ist?
Liegt am billigen Bluetooth Adapter?

Hab leider keinen anderen Bluetooth zu Kopfhörer oder Aux Adapter.
 
Das ist relativ normal.
Ich habe in meinem alten Passat 3c auch einen Adapter von USB-Nachrüsten.de.
Der ist auch deutlich leiser als Radio oder CD direkt.
 
Hmm
Kann man das verstärken? Das ist schon extrem viel leiser, sobald leider ja auch die Qualität darunter

Klar Qualität ist immer so ne Sache über „AUX“ aber hätte da schon mehr erwartet.

Weil die Anlage im Auto ist sehr gut, originales BOSE System was klanglich super ist, sogar mit Kassette (ja der hat noch sowas, kam 2003 auf dem Markt).
 
Wie viel leiser ist es denn? Rauscht es denn, wenn du laut machst?
Kann natürlich an dem Adapter für 10€ liegen, meiner hat immerhin 40€ gekostet, der passt aber auch direkt zum Autoradio.
 
@DJKno
es ist viel leiser und bei Max Radio Lautstärke zerrt es

Es gibt CD-Wechsler Simulatoren aber dann verliere ich den CDC und würde das aufgrund der Originalität ungern. Dann verzichte ich lieber auf Bluetooth.
 
Schau doch mal bei usb-nachruesten.de nach, ob es da was passendes gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Ok, schade. So genau hab ich mich nicht umgesehen.
 
Zurück
Oben