Gibt es nVidias VRAM Bug wirklich?

€lectro

Gast
Oder ist das nur eine "Erfindung"?
Hab selber diesen ominösen Fehler mit meiner 8800GS reproduzieren können.
Habe aber noch nichts richtig passendes im Netz gefunden!
Überall liesst man von ihm, aber keiner hat irgendwelche Beweise.

Hab ihr selber schon diesen Bug gehabt? Oder kennt ihr jemanden?

Gruss Peter
 
Ach Herr Schlammsau.
Crysis alleine unter Vista reicht mir nicht. Vista verwaltet den VRAM, nicht der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir nun in praktisch jedem Forum. Und überall gibt es Leute, die an den (imo existierenden) Fehler im VRAM-Management glauben und welche die es nicht tun. Benches, die zeigen, das die nVs mit vollem Speicher überproportional absaufen, gibt es massig, wers da nicht mehr akzeptiert, soll es halt sein lassen.

cYa
 
Hier wirst du auch nicht mehr finden, ein paar leere Worte, ein paar Vermutungen, dann alles noch mal durcheinander. :)

Das die Karten bei vollem VRAM ist nicht der angebliche Bug. Das ist ein anderer Punkt. Genauso wie es ein anderer Punkt ist, das die nv Karten mehr VRAM benötigen und dabei schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist gewissen Leuten auch nicht mehr zu helfen!
 
Das wurde doch sogar von Nvidia bestätigt oder?
We decided to contact Nvidia about the issue, and Nvidia Technical Marketing Director Nick Stam has now gotten back to us with the following message:

Sorry for delay, took a while to gather info.

We are aware of this issue and our driver team is working on it now.

We expect a fix some time in July.

http://techreport.com/discussions.x/12877/

Irgendwie hat man seit dieser Ankündigung aber nix mehr von nen Fix gehört oder täusch ich mich da?
 
Das war nur ein Marketingfuzi und wurde nie wiederholt. :)

Nein ohne Beweiße kann man nicht mit dem Wort Bug schimpfen. Oder heißt es im Zweifel gegen den Angeklagten?

Wenn du mir sagts wie ich den Bug nachstellen kann, gerne.
 
Aus Benches, auch CB Tests, erkennt man zb. dass Ati Karten mit 512MB später bzw nicht so stark bei hohen AA Werten einbrechen als Nvidia Karten.
Ich weiß nicht ob das mit dem Bug zu tun hat, zumindest sieht man daran, dass ATIKarten mit 512Mb besser haushalten als NvidiaKarten
 
Wer ist wir ?! :D
Das königliche Wir oder stammst du aus dem Borg Kollektiv ?
 
Ja, das nVidias Karten mehr VRam benötigen, wissen wir. Hat aber nichts mit "bug" zu tun, sondern wohl eher mit der Qualität des Komprimierungsalgorithmus und den Caches auf dem Die selbst...

Es wäre eher seltsam, wenn nvidia und ATI exakt den gleichen Speicherverbrauch hätten.
 
Scheint ja keine Beweise zu geben. :)

CB hat still und heimlich die VRAM Bug News versteckt, bei so einer Sache müsste ja noch mehr kommen, der Bug wäre 100mal eindeutig und reproduzierbar belegt. Dem ist nicht so.
Die Mikroruckler wurden schnell und oft bewiesen, so ein Bug, bei Karten die jetzt seit wirklich langer Zeit großflächig am Markt verteilt wurden wurde nicht bewiesen.
Reichlich schwach und groß interessieren tut es auch niemand.

Solange da nicht was kommt wär es ja geklärt, man kann nicht einfach etwas verbugt nennen, ohne es beweisen zu können. Da könnte ich ja das Blaue vom Himmel lügen, aller möglichen Hardware Bugs zuschreiben, es als Wahrheit hinstellen und am Ende nichts beweisen.
 
Es gibt Beweise genug - diese werden nur gefliessentlich ignoriert von Leuten wie dir ;)

cYa
 
Ansichtssache und Haarspalterei (gell yeeha ;)). Die Karten saufen bei hoher VRAM Belastung ab - es Bug zu nennen wäre imo übertrieben... Leistungsschwäche in dieser Situation vllt...

Deshalb wird Unyu immer behaupten: "Liefert mir Beweise für einen Bug!", und yeeha immer dagegenhalten: "Es gibt sie - mach die Augen auf!" :p
Doch in Wirklichkeit redet ihr aneinander vorbei... Ihr nennt es nur anders ;)...
 
es ist nicht unbedingt ein Bug, aber wir wissen das Nvidias mehr Speicher für gleiche Texturen brauchen als ATis. Das lässt sich auch nachweisen
 
Ja, ich bestreite nicht, das die NV Karten etwas mehr VRAM in der selben Situation belegen. :)
Dafür ist das Bild auch schöner.... aber das ist wahrlich kein Bug. Oder ist es ein Bug, wenn die AMD Karten lahmer sind?

"Genug Beweise" .... hm echt?
Mir fällt da nur die Crysis Timedemo ein, die bei einem User mal langsamer wird.
 
Prozentual viel viel höheres Einbrechen bei übervollem VRAM - siehe 88GT/256 vs. HD3850/256; VRAM-Bug bugsiert die GT trotz viel höherer Power hinter die HD.

cYa
 
Zurück
Oben