SATA Kabeln zu nahe an passiver GRAKA?

herbiW

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
241
Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe als mobo ein neo-2fr und als graka eine 3870 ultimate (passiv)

jetzt ist es so, dass die sata anschlüße ganz knapp neben/unter der graka sind. die kabeln zu hdd und optischen laufwerken berühren die lamellen von der graka (lässt sich nicht einfach vermeiden)

kann das zu einem problem werden? die graka hat eine warnung, dass man das kühlsystem nicht angreifen soll, da es im betrieb sehr heiß wird. das könnte ja auch für die kabeln ungut sein?!

hat wer ein ähnliches problem?
 
Moin,

wäre jetzt interessant wieviel °C der Passivkühler erreicht.
Ich würde aber versuchen die Kabel vorbei zu führen, da die Plastikummantelung schmelzen könnte.
Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, längere Kabel, am Laufwerksschacht usw.

Mfg

Edit:
Genau abgewinkelte Stecker könnten auch helfen. :)

Edit 2:
Ja gismo24, nur kann es bei dieser von Haus aus OCed und passiven Grafikkarte schon mal zu den maximal Temperaturen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel bzw. der Mantel macht von -55°C bis 85°C alles mit!
 
herbiW
Mach doch vll mal ein Bild von deinem Innenleben
kann man die Kabel nicht irgendwie unten oder seitlich der GraKa vorbei führen?

Würds halt gern mal sehen ^^
 
danke für die antworten! werde mir das heute abend nochmal genauer anschauen bzw. ein bild online stellen!
 
Zurück
Oben