Suche Videoschnitt-Software

flipmo1

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Videoschnittsoftware unter 100 Euro die leicht zu bedienen ist. Sie muss nicht viele Effekte beinhalten, aber ich möchte damit einen Film, der mit einer Panasonic NV GS320 gefilmt wurde möglichst schnell und einfach auf DVD bannen.
Dazu noch eine kleines Menü erstellen und die einzelnen Szenenübergänge etwas anschaulicher machen.

Folgende Programme kommen schon mal in die engere Auswahl:

1. Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus
2. Pinnacle Studio ??
3. Adobe Premiere Elements 3

Welches dieser wäre zu empfehlen? Oder was ganz anderes?

MFG

MS Movie-Maker wäre ne kostenlose Alternative. Keine Ahnung ob du das schon wusstest. Aber einfach ist es, und halt kostenlos. Dafür auch sehr begrenzt im Funktionsumfang(was aber auch die "einfachheit" ausmacht...). Mit ner Guten Brennsoftware wie Nero kannst du dann auch ne DVD mit Menu und so erstellen.

zu 1. naja die Magic Serie ... halt auch für " Dumm und Dümmer" geeignet ...
2. & 3. Geschmacksache, beide nicht schlecht, man merkt halt die Erfahrungen
der Hersteller mit ihren Topprogrammen

oder eben M$ Moviemaker,kann eigentlich alles was du willst und ist quasi kostenlos beim Betriebssystem dabei ;)

sony vegas find ich persönlich sehr gut , da ist dann auch nen professionelles dvd programm bei

Ich bin von der Magix Software eigentlich ganz angetan, da diese sowohl einfach als auch relativ umfangreich zu bedienen sind.
Die Pinnacle Software fand ich nie so wirklich überzeugend.

von den zur auswahl stehenden programmen würde ich zu adobe premiere elements greifen.
ansonsten - wie schon gesagt - den windows movie maker benutzen. für den angegebenen zweck reicht der vollauf :)

Danke erstmal für eure Eindrücke.
Also mit dem MovieMaker möchte ich das nicht unbedingt machen, da man da keine DVD erzeugen kann, sondern nur SVCD's.
Nero Vision habe ich schon verwendet, sagt mir aber beim Schnitt nicht wirklich zu.

Vegas Movie Studio muss ich mir mal näher anschauen.

MFG

Also bei mir läuft Pinnacle und Ulead super, noch nie einen Absturtz gehabt.
Und Nero Vision ist super im Schnitt, wenn man weis wie man es richtig verwendet.
Aber der Ton ist mit Ulead am besten Dolby 5.1 / DTS ist mit Nero am besten ist aber kostenpflichtig das DTS Plugin.

Hallo,

ich habe mir jetzt die kostenlose Testversion von Magix Video Deluxe 2008 Plus (download) heruntergeladen und damit meine Videos editiert. D.h. ich habe etwas geschnitten, Sequenzen zusammengesetzt, Übergänge eingebaut, Texte eingeblendet und letztendlich ein DVD-Menü erstellt und auf DVD gebrannt.

Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Alles ist sehr übersichtlich und logisch angeordnet, das Hilfemenü ist sehr hilfreich wenn man mal doch etwas nicht finden sollte.

Ich werde mir nun Magix Video Deluxe 2008 kaufen. Ob Plus oder nicht muss ich nochmals recherchieren, worin der Unterschied besteht.

MFG

Zurück
Oben