Der beste Picture Resizer bis ca. 20 € ?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich suche den besten Picture Resizer bis ca. 20 €...

Dieser sollte vorwiegend (wie der Name schon sagt) Bilder meiner Digitalkamera (hochauflösend) zu einem Web- und E-Mailtauglichen Format verkleinern oder konvertieren.

Bei meinem alten Resizer gab es im verkleinerten Bild immer so ganz leichte Treppeneffekte bei den geraden Linien. Das sieht dann blöd aus.

Können die beiden Programme auch mehrere Bilder auf einmal verkleinern. Also z.B. einen ganzen Ordner verkleinern und als Kopie anlegen ?

also irfanview hat son Batchtool soweit ich weiss

Ich benutze schon seit einigen Jahren die Freeware Pixresizer. Gerade das Verkleinern vieler Bilder geht damit einfach und schnell.

Schnidi

Das von CBase64 genannte XnView kann ebenfalls komplette Verzeichnisse ändern (Werkzeuge -> Mehrfaches konvertieren). Die Art der Änderung ist vielseitig und die Bildgröße gehört ebenfalls dazu.
Bei Bedarf kann man noch das Format ändern, Filter drüber jagen, Wasserzeichen hinzufügen uvm. Die Liste ist recht lang.

Wenns schnell gehen soll kann ich nur "Fotosizer" wärmstens empfehlen. Das Programm beinhaltet nur die Funktion Fotos kleiner/größer zu machen

Zurück
Oben