Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania Nations Forever] Sporadische Ruckler trotz gutem PC

Mr. Anderson

Cadet 4th Year
Aloha,
schon von Beginn an gibt es merkwürdige Mikro-Ruckler im Gameplay von Trackmania Nations Forever. Habe jetzt die Einstellungen so gewählt, dass ich durchschnittlich 120 FPS ingame hab, allerdings gibts es sporadisch Hänger/Ruckler, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass diese nicht durch eine zu langsame Systemkonfiguration hervorgerufen werden, nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei und ich habe wieder meine 120 FPS, die zwar auch immer durch minimale Lags getrübt werden, aber erträglich sind.
Mir ist aufgefallen, dass die Festplatte zwischendurch arbeitet, allerdings entdecke ich keinen Prozess im Taskmanager, der das Spiel zum Ruckeln bringen könnte.

Die Eckdaten meines PCs stehn ja unten in der Signatur, zu erwähnen ist allerdings noch:

- aktuelles Windows XP
- aktuelles DirectX 9.0c und Grafikkartentreiber
- Desktop mit Window Blinds optisch gepimpt ;)
- PC ansonsten bei allen anderen Spielen stabil

Sind die Server...woran das liegt kann ich nicht sagen, aber leider laggen einige viele Server:(

Trackmania in höchsten Einstellungen zwingt viele aktuelle PC's in die Knie - vorrausgesetzt man fährt die richtigen Strecken. Vor allem dich bebaute Stadiumstrecken mit viel Beleuchtung und in der Dämmerung/Nachts lassen meinen PC gerne mal schwächeln. Bei mir hats geholfen die Lightmaps auszuschalten, geh mal im Launcher in den erweiterten Optionen auf Kompatibilität und stelle dort die Lightmaps komplett aus - hat bei mir ca. 10 FPS mehr gebracht und vor allem waren diese nervigen Ruckler endlich weg.

Jaa, stimmt! ich habe da allen Schnickschnack aus! Vielleicht läufts deswegen so gut:king:

Zurück
Oben