OCed Q9450

Junioh

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
228
Sers Leutz

Ich hab mal meinen Q9450 OCed und möchte wissen ob das so gut is? :)

Ist da noch Spielraum weiter zu takten...?

Was sagt ihr zu den Temps...?
 

Anhänge

  • OC.jpg
    OC.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 272
polaroid und warum? Naja jedenfalls ist es Lötzinn.

Junioh wenn er wirklich stabil sein sollte, kannst du es so lassen.
 
Achja stimmt, die Everest Temps stimmen ja nicht immer so ganz.. Dann sind die Temps vollkommen okay. 60° für den Quad sind nicht zu viel :D
 
Junioh schrieb:
Was sagt ihr zu den Temps...?

Selbst 70°C sind für einen Yorkfield kein Problem. Viel höher würde ich jedoch nicht gehen - mit den Temps. meine ich...
 
die everest-temps stimmen...
aber wirklich weiter würde ich so nicht mehr gehen :/
 
welchen Kühler verwendest du?

Naja ich finde es schon zu warm. Vor allem, wenn es im Sommer mal richtig heiß wird.
 
Also Prime lief 2std ohne Probleme.

Fraglich ist jedoch, wie sich die Lebensdauer macht..?

@Tobi41090

alle Komponente stehen in meiner Sig... ;) (Xigmatek Red Scorpion ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Kühler finde ich die Temperatur schon hoch. Welche WLP verwendest du? Hast du ausreichende Gehäuselüfter, die für Durchzug sorgen.
 
Meine güte, die Everest Werte stimmen auch nicht.
Geht einfach nach Delta T, bei RealTemp ist es die Distanz zu TjMax.
Bei Coretemp einfach Option -> Setting und dann schow Delta Temperatur.

Da einfach bis minimal 20°C und gut ist.
 
MöCkY schrieb:
Meine güte, die Everest Werte stimmen auch nicht.

hast du mal auf den screenshot geschaut? ;)
die Tjunction liegt bei 105°C.
wenn du jetzt mal auf die delta-werte bei coretemp(was er ja schon eignestellt hat) schaust, dann passen die everest-werte
 
Ich denke auch dass es normalerweise bei dem Kühler kühler sein sollte!?

Ich benutze die Arctic Silver 5 Paste

Es war so, am anfang hab ich (denk ich mal) ein wenig viel WLP drauf geschmiert.. heute mittag hab ich alles rausmontiert und nochmal neu drauf aber diesmal viel viel weniger WLP... siehe da die Temps waren bis zu 4°C niedriger..(auch im BIOS)
also kann es an der montage und an der WLP nicht liegen.. (meiner Meinung nach)

Bei vollast (1-2std Prime) hab ich mal den Spoiler/Heatpipe angefasst und es war Lauwarm..

Ich denke nicht dass die Core Temps wirklich so hoch sind denn sons müssten die Heatpipe's auch heiß sein sind sie aber in diesem Fall nicht!?

Was meint ihr?
 
hat man wie du die WLP aufgetragen hast, noch was von der CPU(Oberfläche) gesehen?
 
Beim ersten mal nicht.. beim zweiten mal hab ich nur einen hauch dünnen Strich in die Mitte gezogen...
 
wie nur einen Strich auf der Mitte der CPU? Du musst die ganze CPU einschmieren hauchdünn, so dass man nix mehr sieht von der Oberfläche der CPU.
 
Tobi41090 schrieb:
wie nur einen Strich auf der Mitte der CPU? Du musst die ganze CPU einschmieren hauchdünn, so dass man nix mehr sieht von der Oberfläche der CPU.

Genau, kannst auch den Kühler nur kurz mit der Hand an die CPU drücken oder festschrauben und dann gucken ob am Kühler möglichst überall ein bisschen hängen geblieben ist und wenn dem so ist wieder dranschrauben.
 
hmm das muss ich dann auch mal machen.. mal schaun.. vllt habe ich es bis morgen.. dann Poste ich nochma die Ergebnisse ;)
 
das würde ich nicht machen. Mach den Kühler lieber nochmal runter. Mach ihn gut sauber. Und dann die Komplette CPU dünn einschmieren, so dass sie dann ganz grau ist von der WLP.
 
So wars aber am Anfang.. die Temps sind runter als ich das mit dem Strich gemacht hab.. ???
 
Zurück
Oben