Core 2 Duo E6300 richtig übertakten aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evil Knivel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo erstmal an alle,

ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einer Frage an euch wenden.

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren den C2D E6300 gekauft, allerdings nicht aus OC Motivation. Mittlerweile lese ich recht viel darüber das diese CPU sich wunderbar zum Übertakten eignet. Dies habe ich selber allerdings noch nie getan.

Die CPU sitzt bei mir auf folgendem Mainboard: ASRock ConRoe xFire e-Sata2. Außerdem sind auch noch 3 GB Kingston RAM PC 533 installiert. Ich weis zumindest schon das man bei meinem Board nur über den FSB übertakten kann. Wie stelle ich das aber richtig an? Macht der Speicher das mit oder muss ich mir anderen kaufen? Wie warm wird bzw. darf der Prozessor werden (derzeit im IDLE 38 °C)? Ich möchte nicht superviel übertakten.... ein Sprung von 400-500 Mhz wäre mehr als genug da das System ja auch stabil laufen soll und ich auch nichts kaputt machen möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!

EK
 
bevor hier wieder die ganzen schlauen ratschläge kommen die wir hier schon 100 x hatten, benutze bitte die suche. auch das [How to:Intel Übertakten] kann ich dir wärmstens empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben