Temps bei 3,4 GHZ und 3,6GHZ zu hoch ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo!

Ich habe erstmal hand angelegt an meinen E8400 :D War mein erster OC versuch. Habe das MSI P35 Neo2 und einen Xiga 1283.

Max Temp bei 3,4 = 52 und 58
Max Temp bei 3,6 = 54 und 60

Ich habe wohl relativ viel WLP aufgetragen :( War die Artic Siilver 5. Wieviel Grad macht die WLP wohl an Grad aus wenn Sie zu dick aufgetragen wurde (auch wenn das wohl eine gute sein sohl) ?

Sind die Temps ok für den dauereinsatz ?
 
Standart. Nix verändert. 1,25 im moment noch.
Kann ich den noch versuchen runter zu setzten damit die Temp besser werden ?
 
Ich glaub durch undervolten wäre dein System nicht mehr Stabil aber kannst es ja mal versuchen!
 
für kerntemperatur is das doch absolut im grünen bereich. ich würde mir erst gedanken machen, wenn die kerntemperatur ca. 70°C beträgt.
welche geschwindigkeit hat denn dein cpu lüfter?
 
Vielleicht solltest du mal schauen ob der "windtunnel" von den Lüfter richtig ist, habe das Problem schon oft gesehen, dass Leute sie falsch ausgerichtet haben. Also vorne Lüfter reinblasend hinten Raus, falls du einen an der Seite hast noch rein. Weil der Prozessor Kühler ist ein sehr guter, da dürfte noch Luft nach unten seien.
 
Die Temperatur von den neuen 45nm CPUs kann mit noch keinem Tool 100%ig richtig ausgelesen werden, von daher ist diese Diskussion vollkommen überflüssig...

Außerdem sind 1,25V noch gar nix und die CPU dürfte höchtens so um die 45°C haben (geschätzt), also ist da noch ein bissel Spielraum nach oben (so bis ca. 1,35V würde ich gehen).
 
Zurück
Oben