Acces Point mit Acces Point verbinden

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
455
Hallo,
Ich habe eine Frage: ein Freund von mir hat eine Fritzbox Fon 7010, über die er internet hat. Da ich dieses Internet mitbenutzen will aber das ganze ins Netzwerk eispeisen will, hatte ich mir überlegt mir auch einen Acces Point zu kaufen. Klappt diese A.-P. zu A.-P. verbidung so ohne weiteres ode muss ich dabei etwas beachten???

MfG NeXoN
 
moment... du möchtest nur ein sein netz? reicht den die wlanverbindung bis zu dir? wenn ja reicht doch ne wlan karte ^^

ich glaube was du eher machen willst ist ein repeater... praktisch ein ap der das signal empfängt und nochmal verstärkt... geht ohne weiteres ;)
 
nein also es ist so: ich bin auf nem internat und habe in meinem zimmer mit meinem zimmerkameraden ein mininetz. und da es hier w-lan mit inet gibt wollte ich das ganze halt direkt ins netzt einspeisen, ohne imma nen PC mit freigegebener Internetverbindung laufen haben müssen...also eigentlich will ich nur wissen ob man mit einem Acces point sich mit einem ACces point verbinden kann, hab nämlich von W-lan eig keine ahnung-_-

So sry wegen den eventuell auftretenden Grammatik- und Rechtschreibfehler, habe es grad ein bisschen eilig ;-)
 
Du willst deinen AP also als Wireless-Ethernet Bridge nutzen.
Sodass du dich per Kabel den AP klemmst, und dann so das Internet der Fritzbox nutzen kannst ?
Das geht mit einem Linksys WRT54GL Router und DD-WRT / Tomato Firmware.
 
Ja genau das! Ist dieser Linksys-Teil teuer und hat er ne gute sende- bzw. Empfangsqualität?? und ist das ganze kompliziert?? Aber mit der Fritzbox geht das oder?? Weil die muss bleiben is nämlich nicht mein inet....und ja ich darf das^^
 
Der Router kostet rund 50€ und die Firmware die Du dazu brauchst kannste Dir hier runterladen!
 
Okay danke schön...Man kann das Gerät nicht eventuell so einstellen dass es (Im gesetztlichen Rahmen) etwas stärker sendet oder?? Und würde soetwas überhaupt was bringen wenn die Fritz.Box dies nicht tut??

Aber schon mal vielen danke für die Hilfe!:)
 
Einstellen kannst du das schon (bis 251mW), aber es bringt dir nur was, wenn die Fritzbox das auch kann.
 
hm achso...die kann das natürlich nicht....Aber danke für die Hilfe!!
Thread kann geschlossen werden
 
Es soll wohl für einige Fritzbox Modelle, spezielle OpenSource Firmwares geben, mit denen so einiges möglich sein soll.
 
Zurück
Oben