Asus EEE-PC Klon von Fukato für 199 €

Mavado

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
831
Da sich die Newsredakteure weigern mein Copy und Paste Text von einer anderen Seite zu posten will ich es euch nicht länger Vorenthalten.

Pressemitteilung


datacask hat jetzt ihren „echten“ Eee-PC-Klon für nur 199,- Euro.

Potsdam, 14. Mai 2008 - Die Fukato GmbH bringt nach ihrem gelungen Start mit dem Mini-Notebook
datacask jupiter 0817a nun ihren „echten“ Eee-PC-Klon auf den Markt: das Subnotebook datacask
jupiter 0708I zum super günstigen Preis.

Das datacask jupiter 0708l vereint perfekte Handlichkeit, tolle Leistung und Spitzenpreis und ist somit
eine echte Alternative zu anderen Mini-Notebooks. Ausgestattet mit einem 7‘‘-LCD Display mit 800 x
480 Pixel und nur 700 Gramm Gewicht ist das jupiter 0708l ein idealer Begleiter für alle, die es mobil
und leicht haben wollen.

Trotz seiner kleinen Maße kommt das datacask Subnotebook mit großer Leistung daher: Die 512 MB
RAM Arbeitsspeicher und der 4 GB Nand Flash ROM sorgen für komfortable Bedingungen beim
Bearbeiten von Dokumenten, Musik hören oder Fotos anschauen. Mit dem WLAN-Empfänger ist auch
das Emailen und Chatten mit Familie und Freunden ein Kinderspiel. Zahlreiche weitere Schnittstellen
machen zudem den Datenaustausch mit vielen anderen Geräten möglich. Der eingebaute XBurst-
Prozessor verbraucht wenig Strom und somit bringt es der Akku dieses Notebooks auf 3-4 Stunden
Laufzeit.
Die Softwareausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen. Das datacask jupiter 0708l wird
standardmäßig mit einem LINUX Betriebssystem ausgeliefert, kann optional mit Microsoft Windows
ausgestattet werden.

Das datacask Subnotebook ist somit eine echte Alternative für all diejenigen, die ein super handliches
Leichtgewicht mit toller Ausstattung für jederzeitige Flexibilität und Mobilität suchen – sei es im Job
oder in der Freizeit. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von nur 199,- Euro ist das datacask jupiter
0708l in Sachen Preis-Leistung Spitzenklasse und damit deutlich günstiger als der Eee-PC von Asus
und anderer „Klon-Anbieter“.

Vertrieben wird das Notebook datacask jupiter 0708l über die Fukato GmbH und ist nach den großen
Schulferien über diverse Distributoren für den Fachhandel zu beziehen. Selbstverständlich wird auch
für dieses Notebook der übliche Fukato Service mit 24 Monaten Gewährleistung inklusive Pick-Up &
Return Abholservice geboten.

„Mit unserem Subnotebook bringen wir Bewegung in den Markt. Denn diesen Preis mit dieser
Ausstattung kann bislang keiner der Mitbewerber bieten. Und der Markt verlangt nach diesem Produkt
mit diesem günstigen Preis. Denn so schaffen wir es, dass sich jedermann ein Notebook leisten kann
oder ein Zweit- bzw. Drittgerät leisten will“, freut sich Fukato Gesellschafter Dr. Jürgen Rakow über
sein neues Produktangebot.

57528905_2333aa7000.jpg


Leider weiß man nicht wieiviel MHz der rechner haben wird aber hoffe das er gleichauf mit dem Asus-EEE PC liegen wird.

Und für einen Preis mit 199 € denke ich würde ich mir bestimmt einen anschaffen :D
 
Naja, zu Zeiten von 9" EEEs und 10" Winds ist der halbe Anschaffungspreis wohl das Einzige was für den Fukato spricht.
Qualitativ wirds wohl auch eher unterdurchschnittlich. Viele Meckern auch immer über Asus oder MSI-Support, nur wer weiß obs Fukato in einem Jahr noch gibt?
 
Ich denke nach und nach werden immer mehr EEE ähnliche Modelle auf den Markt kommen. Ist ja nicht das erste von Fukato (was auch immer das für eine Firma sein mag)
 
Naja, gibt es nicht von allem einen Gemurxten Clone?
 
Fukato vertreiber Yakumo Produkte unter dem Label. Also sollte das denke ich von Yakumo sein :lol:
 
Offenbar haben die beim Wlan etwas zu viel gespart, scheint nur ein Empfaenger zu sein, wenn ich richtig lese. Fuer E-Mails und Chatten kann das nicht stimmen was sie schreiben, denn dazu braucht man zum WLan Empfaenger noch einen Wlan Sender. Man muesste also zum Senden der E-mail Daten und der Sende-Chatdaten vielleicht den LAN Anschluss verwenden. Ueber Wlan empfangen und ueber LAN senden, was sehr umstaendlich aber ist.

Hellseher scheinen sie auch noch zu sein, wenn sie meinen, dass "nach den grossen Schulferien" keiner so ein Notebook fuer 199 Euro bieten kann. Aber vielleicht sind ja in Potsdam derzeit "grosse Schulferien", keine Ahnung, und dieser One wurde ja schon fuer 199 verkauft, was eigentlich darauf deutet, dass sie "den Markt" gar nicht zeitnah selber verfolgen. Schwerer Fehler. Dann hat es ein 4GB Flash ROM, und meines Wissens bedeutet ROM = read only memory. Man kann nur draus lesen aber keine Daten reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß man nicht wieiviel MHz der rechner haben wird aber hoffe das er gleichauf mit dem Asus-EEE PC liegen wird.

Der xBrust Prozessor soll scheinbar 360 MHz haben, dafür aber sehr effizient und stromsparend sein. Quelle
Glaube aber nicht, dass er mit dem EEE mithalten kann.
 
Zurück
Oben