Suche Gigabit Switch

Space20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
301
Hi ,

Suche einen Gigabit switch ... habe derzeit einen 100mbit auf 8 slots schon seit jahren möchte mir aber nun einen preiswerten sehr stabilen gigabit switch holen der auch dauerhaft die bandbreite bringt !

Würd mich freuen falls jemand mir welche empfehlen kann, bräuchte einen für mind. 5 Ports ;)

Hoffe ihr habt was bzw reviews, finde keine bei google so wirklich :(


mfg
 
Hallo,

Ich hab den hier und bin eigentlich ganz zufrieden.
Den gibt es auch als 8-Port Version.

Gruss

Christoph
 
hat sonst keiner einen tipp oder sonstiges ... von netgear bin ich nicht so begeistert :/

danke trozdem mfg
 
dann erklähr mir mal bitte wieso es eine spanne von 20 euro bis 140 euro gibt ? ... selbst ein switch mit z.b 5 ports der 25 euro kostet gibts auch als 70euro O.o ?
 
Wieso kostet das gleiche Bleifrei 95 Benzin zur Zeit je nach Tankstelle zwischen 1.80 und 2.00?

Es gibt Switches mit Metallgehäuse und solche mit Plastikgehäuse. Es gibt solche mit mehr LEDs und solche mit weniger LEDs. Es gibt solche mit 1 Jahr Garantie und solche mit 3 Jahren Garantie. Es gibt solche mit integriertem Netzteil und welche mit externem. Es gibt solche mit aktiver Kühlung und solche mit passiver.
Und es gibt noch 10'000 andere Gründe, warum Switches unterschiedlich viel kosten.

Wenn du jetzt nach wirklich technischen Begründungen suchen willst, wirst du vielleicht höchstens finden, dass einige Switches Jumboframes unterstützen und andere nicht. Bloss verraten dir das meistens nicht mal die Hersteller vor dem Kauf...

Und dann natürlich noch das übliche Spiel: Elektrolyt- oder Festkörperkondensator, Fertigungstoleranzen, etc. Nur wirst du auch hier weder Angaben von den Herstellern bekommen, noch kannst du vom Preis auf die Qualität der einzelnen Teile schliessen.

Verrichten tun ihren Dienst alle gleich gut. Nur die einen sind halt hässlich, werden heiss und geben nach 58 Jahren den Geist auf, währenddem andere die übernächste Eiszeit erleben...

Ich habe dir oben einen sehr gut vearbeiteten Switch empfohlen, der bei mir schon seit längerer Zeit absolut zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Ich habe dir konkret diesen empfohlen, weil ich ihn "kenne".
Ich kann dir aber auch jeden anderen Switch von einem "namhaften" Hersteller verlinken und sagen "nimm den - der ist gut", wenn dich das glücklicher macht.

Gruss

Christoph
 
wow ... das nenn ich mal einen beitrag ... danke ;) der war hilfreich ! werd mich nun einfach erkundigen denke es sollte schon was jutes sein hässlich auf keinen fall ^^ vll wirds dann doch der netgear so wie mein derzeitiger router ^^

danke dir
 
Ach ja:
Du hast oben ja geschrieben, dass du etwas "robustes"...
Wenn du z.B. etwas für Lanparties suchst, oder etwas, was du zur Not auch als Wagenheber einsetzen kannst, könnte ich dir noch den GS105 (5 Port) oder den GS108 (8 Port) empfehlen. Die haben Metallgehäuse, unterscheiden sich ansonsten aber nicht wirklich vom oben bereits verlinkten GS605.

Gruss

Christoph
 
Also ich habe 2 Netgear 100Mbit Switches einmal 8port und einmal 5port ;) und mehr als zufrieden, was Qualität, Verarbeitungen, übertragungsraten, Latenzen und alles angeht ***** Alle Klasse ;)

--> Habe FS 108 und FS 105 --> Sind eher die "Industrieteile" und net die *tollausseh* --> Wäre für dich dann GS108/5

lg Lomoch
 
Zurück
Oben