Suche Telefonsystem

Duke321

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Moin!

Da wir im Oktober Nachwuchs erwarten muß unser Arbeitszimmer einem Kinderzimmer weichen.

Das Problem ist, das dort direkt am PC auch die Telefondose ist. PC ist kein Problem wird über WLAN gelöst, allerdings sollte das Telefon nicht direkt im Kinderzimmer stehen.

Meine Frage ist: Gibt es ein Telesystem, bei dem ich über Funk eine Verbindung von der Telfonbasis zum Splitter herstellen kann? Wollte auch nicht unbedingt das Telefon da stehen haben.

Telefondose umlgene geht leider nicht, da an allen erreichbaren Orten keine Steckdose da ist.
 
ISDN oder analog?
Bei ISDN kannst Du es ja mit einer kleinen Gigaset Anlage lösen (die klingelt ja nicht) und dort dann Mobilteile anmelden. Die Stationen zum aufladen kannst Du dann ja in ein anderes Zimmer stellen. Sollte es aber auch für den analogen Anschluss was geben, kenne mich aber nicht wirklich damit aus, da ich seit Anfang an schon ISDN habe.
 
zieh doch einfach ein kabel in den benötigten raum, dein nachwuchs wird es dir danken.
 
Huhu!

Es geht um analog. Kabel ziehen geht nicht, zumindest nicht ohne gleich Wände zu durchbohren und ein Kabel auf der Wandoberfläche zu verlegen und dann noch so eine Strecke, lieber nicht.

Muß mich mal erkundigen, ISDN sollte bei uns mit bei sein, kann aber sein das nur eine Nummer funzt.
 
Das wiederspricht sich doch, entweder analog oder ISDN, mit dabei gibt es nicht.
 
Zurück
Oben