Reperatur:Über Händler oder Toshiba?

Augustus

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo,ich hatte mein Toshiba M50-226 in Reperatur gegeben über den Händler.Dies dauerte zwar einige Wochen aber es kam dann an und fast alles war i.O. ,bis auf 1 Kleinigkeit.Das Tochpad geht nun nicht mehr.
Soll ich nun die Abwicklung wieder über den Händler machen oder direkt über Toshiba.Meine Frage bezieht sich darauf das der Händler wohl mehr Einfluß/Bedeutung bei Toshiba hat als ich kleiner Endkunde.Oder doch direkt an Toshiba was vlt. doch schneller geht da direkter!?
hat da jmd. Erfahrungswerte und kann mir raten wie ich es nun machen soll!?
 
Hast Du die Treiber fürs Touchpad denn auch wieder installiert?
 
Machs über den Händler.

Hat folgenden Vorteil:
Wenn Toshiba behauptet es wäre mit Schäden angekommen (z.b. Gehäuse kaputt) , dann bist du nicht in der Beweispflicht sondern dein Händler.
 
werkam schrieb:
Hast Du die Treiber fürs Touchpad denn auch wieder installiert?

Ich hatte den Laptop ohne HD zur Reperatur eingeschickt.Und vorher lief alles normal also wieso sollte es diesmal nicht anders sein?
Hatte jetzt dann halt wieder alte HD rein und Urzustand ist wider eingestellt.Nur das Touchpad funzt halt net.
Hat den jemand vlt. noch andere mögliche fehlerquellen bevor ich es einschicke!?
P.S. Wie mache ich das den mit den Treibern neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kann man das TP abschalten, ist IMO bei jedem NB der Fall, um vernünftig tippen zu können. Also einfach wieder einschalten ;)

Kleiner Spaß, aber nen Versuch ists wert. Kann aber auch gut sein das das Ding hinüber ist, bei mir hat nach der Reparatur die Anzeige für den Ladezustand nimmer funktioniert.
 
Also habe jetzt noch extra Synapt. treiber für das Touchpad installiert und da geht nichts.Werde dann die Garantie wieder über den Händler laufen lassen....
So,jetzt noch die Original Treiber vo nToshiba ausprobieren und dann gehts zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal die Fn-Tasten probiert und Sondertasten am NB? Darüber kann man es auch oftmals ausschalten...

Ansonsten immer über den Händler, nur so kannst du evtl neben den Garantie- auch Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Die hast du nämlich nur gegenüber dem Händler.
 
Guck lieber mal ins Handbuch noch mal genau. Nicht dass das mit der Fn Taste plus irgendwas irgendwie an und aus geht. Steht es denn im Geraetemanager? Wenn du dich traust, kannst du auch mal reinschauen, vielleicht hat da einer beim Zusammenbau von unten den Anschluss nicht angesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht machen.
Besonders Toshibas können sehr frickelig sein. Da bricht man schnell was ab beim Aufmachen!
Nachher macht einen der Hersteller noch blöd an von wegen "Selbst kaputtgemacht" . Schick es lieber ein, bevor du dran rumfummelst.
 
Zurück
Oben