Fehler bei Installation von Windows XP

Peng1984

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft.
Nur kann ich aus irgend einem Grund kein Betriebssystem installieren.
Will auf dem Notebook Windows XP Home Edition installieren (ist die erste Version, ohne irgendwelche Service-Packs).
Die Installation startet auch wie immer. Die ganzen Systemdateien werden geladen,
doch wenn es an die Auswahl des Installationsortes geht, kommt bei mir immer eine Fehlermeldung (Bild siehe Anhang).
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, denn so langsam verzweifel ich.

Hardware: Guru M570RU
- CPU Prozessor: Core2Duo T8300 2x2,4 GHz 3 MB Ca
- RAM Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2 800 MHz Kingston
- Grafikkarte: NVidia GeForce 8800GTX mit 512 M
- HDD SATA Festplatte: 200 GB SATA 7200 U/Min Seagate


Danke schon mal im vorraus.

LG
Peng1984
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir eine neue CD des Betriebssystems erstellen, mindestens mit integriertem SP2, wegen der SATA Platte und auch sonst ist es guenstiger, da SP2 viele Treiber drin hat fuer neuere Hardware. Nimm am besten direkt SP3

Lasse irgendwelche Bios getrickse fuer die SATA, nimm SP2 oder 3, das erspart dir Nerven
 
...Man tut sich auch kein 7 Jahre altes Betriebssystem auf eine aktuelle moderne Hardware Plattform drauf, aber das ist ansichtssache ;)

Wie hier schon gesagt wurde weis Windows XP noch nicht was eine SATA Festplatte ist.
Du musst die entweder gleich SP3 auf ein neu zusammengestelltes XP drauf geben oder bei SP2 musst du dir einen SATA-driver auf der Microsoft page runterladen und den ins SP2 integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit sp2 muesste es auch gehen, ohne einen Sata Treiber von der MS Seite runter zu laden usw.
 
Hammer, auf so ner Höllenmaschine willst du das angestaubte XP installieren? Welche Verschwendung.... :freak:
...Man tut sich auch kein 7 Jahre altes Betriebssystem auf eine aktuelle moderne Hardware Plattform drauf, aber das ist ansichtssache
 
Danke an alle!!!

Hat durch die Integration von SP3 in Win XP endlich geklappt.

Grüße
Peng1984
 
Zurück
Oben