PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Notebookmaus in 5 Farben von Logitech

Parwez
21.05.2008, 11:59
Peripherie-Spezialist Logitech hat ab Juli mit der „V450 Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks“ ein neues Produkt für all jene in Petto, die auch unterwegs lieber auf eine Maus als das Touchpad des Notebooks vertrauen. Sie ist der Nachfolger der knapp zwei Jahre alten „V450 Laser Cordless Mouse for Notebooks (/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2006/juni/logitech_v450_laser_cordless_mouse/)“. mehr… (/news/2008-05/kabellose-notebookmaus-in-5-farben-von-logitech/)

Sp3ll
21.05.2008, 12:00
einfach gut, klein und fein für jedes notebook.

aber auf den ständigen wechsel der batterie hätte ich keine lsut daher bleibe ich bei der kabelmaus !

Technocrat
21.05.2008, 12:01
Hübsch! Insbesondere die rote! Aber wie immer bei Human-Interface-Produkten: Try before you buy!

Hypocrisy
21.05.2008, 12:04
Super! Genau das suche ich! Der Nanoempfänger ist prima.

Ist bekannt, ob es die Serie auch mit BT geben wird?
Viele Notebooks haben ja bereits BT eingebaut.

elmahoni
21.05.2008, 12:04
ich kann mir vorstellen, dass ein Wechsel der Batterien selten notwendig wird.
Viel Strom wird durch die neuen Mäuse eigentlich nicht gezogen. Ich denke, es ist ein Versuch wert.

Hypocrisy
21.05.2008, 12:05
Ja, alle zwölf Monate ist mir auch zu häufig. Autsch!

Trashing
21.05.2008, 12:07
Wer ne gute Maus haben will, sollte die bisherige VX Nano kaufen. Die V450 sieht aus wie eine abgespeckte Variante der bisherigen VX Nano. Die ist richtig gut, aber allein das Scrollrad der V450 sieht schon wieder standard-Logitech-billig aus.... Lieber ein paar Euro mehr...

paul1508
21.05.2008, 12:11
für gamer ist sowas sowiso uninteressant... teuer, schlechte reaktionszeit, unzuferlässig bei schnellen bewegungen
außerdem fliegt die ja wirklich wenn man wegen wut die maus weghaut :O

casanova8279
21.05.2008, 12:14
Die Logitech Maus sieht elegant aus und mit mini USB Dongle ist es natürlich sehr interessant. Das Manko,
wie vom Sp3ll erwähnt, sind die Batterien... Mir fällt persönlich der Schwarze-Rote.

p-style
21.05.2008, 12:19
Was ihr alle mit den Batterien habt.
Meine MX 620 überlebt ein ganzes Jahr mit einem Paar Batterien. Und einmal in 12 Monaten kann man wohl noch die Batterien wechseln^^

Die kleinen Mäuse hier dürften ja noch weniger sStrom brauchen als meine MX 620!

Parwez
21.05.2008, 12:20
Für Bluetooth gibts die V470: http://geizhals.at/deutschland/?fs=v470+cordless&x=0&y=0&in=

moquai
21.05.2008, 12:26
Hallo,

was erfreulich ist: So wie es aussieht, ist diese Maus auch für Linkshänder geeignet.

X!X
21.05.2008, 12:30
Ja mein Gott. Einen Tod muss man sterben. Entweder hat man eben ein Kabel oder man muss ab und an (und das ist ja bei den aktuellen Mäusen und anständigen Batterien wirklich nicht mehr oft) die Bakterien wechseln.
Und das große Plus ist natürlich der USB-Dongle den man auch stecken lassen kann wenn man das Notebook in eine Tasche tut.

ownagi
21.05.2008, 12:33
das mit den 12 monaten glaub ich logitech durchaus, habe in meiner mx620 noch die ersten batterien drin (letzten sommer gekauft) und nutze sie wirklich extrem viel
was mich allerdings stört sind die abmessungen von "notebook-mäusen"
ich würde mir eine maus im stil der mx620 mit einem empfänger der nano modelle wünschen

p-style
21.05.2008, 12:37
kannst du doch bei deinem treibermenü nachschauen, wie lang deine Batterien noch halten. Bei mir sind es noch 344 Tage und die Maus ist seit Februar in Benutzung und das jeden Tag.

Hansdampf12345
21.05.2008, 12:44
Ist schon doof, wenn man nicht lesen kann. Das ist eine Notebookmaus! Wer zocken will, kauft in ner ganz anderen Kategorie.

@Sp3ll: jedes Jahr einmal Batterien wechseln, da hätte ich auch keine Lust zu. Dann lieber unterwegs mit störendem Kabel :D

moquai
21.05.2008, 13:05
@X!X;

Hallo,

welche "Bakterien" wechseln? :D

P4-Freak
21.05.2008, 13:10
klein und gut, hoffentlich auch stromsparend

der usb stecker ist auch schönklein, da braucht man keine angst haben wenn man mal schnell weggeht und der stecker so weit rausstehen würde

madenwirt
21.05.2008, 13:10
Deine Kritik find ich merkwürdig. Die Maus ist nichts für Gamer, weil sie teuer ist? Und die lange Raktionszeit und Unzuverlässigkeit hängt mit dem fehlenden Kabel zusammen?
Ich kenne zwar diese Notebookmaus-Reihe nicht, aber meine MX1000, sowie meine kabellose Cherry-Tastatur lassen mich auch beim Spielen keine deiner Kritikpunkte bemerken, aber womöglich bin ich es einfach gewöhnt und gleiche das irgendwie aus, sodass ich trotzdem gut bin.
Aber auch meine Maus ist absolut nichts für Spieler, weil die hat doppeltsoviel gekostet wie die VX450 Nano ;)

Zimon
21.05.2008, 13:14
find ich auch ne gute sache. hab seit 4 monaten die vorgänger-mausl, und seit dem noch die erste batterie drin. und die wird mindestens nocheinmal solange halten. also von ständigem wechsel kann keine rede sein.
mit dem superkleinen usb-dongle ist das teil ideal für notebooks.

pool
21.05.2008, 13:25
Human-Interface-Produkte? du meinst wohl Eingabegeräte...

pool
21.05.2008, 13:29
Es gibt übrigens auch Bluetooth Adapter, die so groß sind, wie der bei diesen Mäusen mitgelieferte Funkempfänger/sender. In so fern, kann man mit jeder Bluetooth-Maus diesen Vorteil genießen, falls einem diese hier nicht zusagt, aber den kleinen Empfänger/Sender praktisch findet. Noch besser ist es natürlich, wenn man Bluetooth gleich drin hat ^^

X!X
21.05.2008, 13:41
Ein gewollter Schreibfehler..
Aber ich hab mal geschaut: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/50502/index.html

X-D

Udo Kammer
21.05.2008, 13:46
Ich kann auch die VX Nano empfehlen. Die Batterien mußte ich nach 10 Monaten wechseln. Für Bluetooth
habe ich ebenfalls einen Nano.Receiver. Beide USB-Adapter stecken permanent in meinem Inspiron 9400
von Dell. Der Stromverbrauch ist bei beiden erfreulicherweise sehr gering.

moquai
21.05.2008, 13:49
@X!X;

Hallo,

tja, man lernt doch immer etwas Neues dazu. :D

Verydarksheep2
21.05.2008, 13:57
Das nenn ich mal verdammt kleinen USB-Empfänger. Da darf man dan aber auch keine Wurschtfinger haben oder? Immer wieder erstaunlich wie klein man doch sowas baun kann. Und wenn das ganze auchnoch Plug'n Play ist, perfekt für unterwegs^^

nur für sp3
21.05.2008, 14:13
wird hier eigentlich alles als news verkauft .wieviel geld fließt dabei eigentlich wenn geld fließt

Jahbaz
21.05.2008, 14:22
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin zwar auch ein Freund der Kabelmaus, aber der Verbrauch dieser Mäuse ist wirklich gering.
Hatte selber eine in Verwendung und es wurde eine Batterielebensdauer von 6 Monaten angegeben. Diese kann jedoch bei sachgemäßem Gebrauch (Sprich, Verwendung des Ein/Ausschalters) hinausgezögert werden.

btw, die rote Maus hätte gut zu meinem roten XPS 1530 gepasst. :-)

poolzero
21.05.2008, 14:23
logitech ist klasse von der verarbeitung. auch das design bei diesen mäusen finde genial. irgendwie schlciht und zugleich edel gehalten. mir gefällt ganz besonders der usb-empfänger, der serh klein gehalten ist und nicht wie ein üblicher empfänger soweit heraus ragt.
auch mit dem support bin ich sau zufrieden. bekomme beispielweise problemlos ersatz für meine nach 4 1/2 jahren kaputt gegangene desktop mx (nun mx 3200).
naja, zurück zum thema. mich freut es auch das logitech gleicherweise an linkshänder mit denkt....

neo-bahamuth
21.05.2008, 14:27
Fünf Farben sollen das also sein. Ich sehe nur eine Farbe und sonst nur weiß, schwarz und
2x grau dazwischen. Hab eigentlich mit gelb, grün, blau etc.. gerechnet.

Kottenpipel
21.05.2008, 14:39
Manche Leute benutzen eben auch in ihrer Freizeit die Marketingsprache (Business-Sprech).
Macht mir Hoffnung, dass es außer mir noch jemanden gab, dem das sauer aufgestoßen ist.

Madden.
21.05.2008, 14:53
Kann mir jemand sagen, ob die aktuellen Notebook-Mäuse von Logitech immer noch so schnell in den Tiefschlaf fallen? Meine v400 ist da ganz schlimm: 10 Sekunden nicht benutzt, muss ich sie direkt 1-2 Sekunden warten, damit sie wieder "aufwacht".

Uepsilon
21.05.2008, 14:53
der größte nachteil von kabellosen mäusen: wenn sie runter fallen, dann durch den ganzen hörsaal bis zum prof.. dieser reicht diese dann weiter oder behält sie.. :D
wie oft habe ich meine maus schon am kabel zurück gefischt..
ich bin für eine verbreiterung der hörsaal-tische, damit neben laptop auch noch die maus drauf passt.. :D wofür zahlt man studiengebühren?

cab.by
21.05.2008, 14:57
Hast du Geld von der Konkurrenz bekommen, solch einen Stuss zu schreiben?

Der Turl
21.05.2008, 14:58
lol..der war guat ! glaubst züchtet der prof mit der gesammelten vielfalt seine eigenen supermäuse ? ;-)

der_don...
21.05.2008, 15:22
also wenn die maus funktionstechnisch hält, was sie verspricht oder können sollte, dann ist es echt ein tolles ding! top design, rechts- und linkshändergeeignet, nette farben (schwarz und rot) und der empfänger ist einfach schnuckelig^^. wenn man den mal nicht verliert :-P

raph
21.05.2008, 15:40
Nettes Design, annehmbare Größe. Aber warum zur Hölle lernen die Hersteller nicht, dass Bluetooth mittlerweile zum Standard gehört? Dann könnte man sich auch den Microempfänger sparen...

foox
21.05.2008, 16:19
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner alten Microsoft Notebook-Maus. Allerdings sehen die wirklich sehr gut aus. Auch wenn der Preis eventuell noch ein wenig hoch ist.

4ndreas
21.05.2008, 16:32
hat jemand erfahrung wie gut die auf glas/Plexiglas funktionieren also ohne mauspad und komplett druchsichtig??

Enno1007
21.05.2008, 17:06
Hallo Madden, ich habe seit einem Jahr die VX Revolution Nano und bin sehr zufrieden. Sie wcht sehr schnell wieder auf, praktisch ohne Wartezeit. Die Batterie hält sehr gut ein halbes Jahr. Am bistn ist aber der Nano-Empfänger, der steckt immer im Notebook und muss nie entfernt werden. :-)

NoSyMe
21.05.2008, 17:29
"5 Farben" ist aber falsch. Denn nur das rot ist eine echte Farbe und die weiß bis schwarzen Modelle einfach nur dunkel bis hell(So ist das wirklich in der Farbpolitik)^^

@Topic: Finde die Maus definitiv eine gute Alternative zum Touchpad, was ja schon nerven kann wenns ums das genaue Positionieren des Mauspfeils geht.

everett dalton
21.05.2008, 17:52
Toll, gefällt aber bitte auch mit Bluetooth - ist doch für das Notebook !

evox9
21.05.2008, 17:58
Ich bezitze die V470 für Notebooks mit Bluetooth und finde die Maus zum Arbeiten einfach zu klein. Leider fehlen auch, wie bei dieser Maus hier, die Vor- und Zurück-Tasten, weshalb ich eine Mx518 vorziehe.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Notebookmäuse nur wegen dem Transport unbedingt kleiner sein müssen, denn unsere Hände werden es bei der Notebookebenutzung ja schließlich auch nicht.

Magicable
21.05.2008, 18:34
Mir erschließt sich der Sin dieser Maus nicht , da die Logitech VX Nano schon für 42 Euro verkauft wird und jeder der klar denken kann zur besser ausgestatten Maus greifen wird ;)

Ich persönlich rate seit meinen schlechten Erfahrungen mit meiner MX1000 (Akku nach 3 Jahren kaputt, Maus ein Fall für die Tonne da es keinen Wechselakku gibt) von Logitech ab.

Ich sehe es nicht ein dieser Firma weiterhin für ihren teuren Schrott Geld in den Rachen zu werfen :(

Magic

Commodus89
21.05.2008, 18:43
und mal ganz im ernst: das is ne logitech-maus, die sind doch nun wirklich nie schlecht. außerdem geht es ja nur um eine notebook-maus und nicht um's zocken oder so ;)
und zu "human-interface-produkten" - man kann's halt echt auch übertreiben mit dem verenglischen von wörtern xP

RitzKrave
21.05.2008, 18:46
Ich hätte mir auch mal mehr Farbwahl gewünscht. Dachte es gibt ein trendiges Limetten-grün, orange und blau...

snoop83
21.05.2008, 19:11
Ich habe den Vorgänger und bin damit bisher sehr zufrieden!

Meine Batterie hält jetzt bereits geschätzte 6-7 Monate, die Maus ist beinahe täglich im Einsatz.

Der Vorteil der neuen Version ist, dass man den Empfänger problemlos am Laptop lassen kann, auch während des Transports :)

heli14
21.05.2008, 20:03
schaun gut aus doch was ich irgendwie bei der maus vermisse sind vor und zurück taste. seit ich die erste maus mit solchen tasten habe will ich sie nich mehr hergeben^^

Roman7790
21.05.2008, 21:09
standard-Logitech-billig, was soll das ?!?
Meine MX Revolution die ich hier gerade in der Hand halte ist ganz und gar nicht billig ( weder vom Preis noch von der Qualität her )
Überdies binich der Meinung, dass Logitech vorwiegend einwandfreie Produkte abliefert.

Tukas
21.05.2008, 21:10
Würde ich kaufen, wenn ich nicht schon die V220 genommen hätte.
Sieht echt schon aus und so ein kleiner USB-Empfänger ist schon eine tolle Sache. Den kann man einfach eingesteckt lassen, um das Notebook in der Tasche zu verstauen.

[AC]Jogibär
21.05.2008, 21:11
Sehr hübsche Maus, wäre was für meine Mutter, die ist von ihrer Kabelmaus total genervt ^^

Master_okiwan
21.05.2008, 22:03
auch schick, aber passt von design nicht zum mein thinkpad^^

Charminderbaer
21.05.2008, 22:24
Sieht wirklich klasse aus!
Logitech weiß was sie tun müssen.

weissbrot
21.05.2008, 22:52
ich find die schwarze geil

Jay|(stAr)
21.05.2008, 23:29
Also meine gerade gekaufte Logitech V220 hat gar kein Wakeup Delay soweit ich das beurteilen kann. Evtl. fällt sie auch nicht in Standby-Mode. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber genau umreißen wie lange wie Batterie hält kann ich nicht, weil ich sie erst seit drei Wochen benutze (selbstverständlich noch mit der ersten Batterie ;-) ).

mfg

Jay|(stAr)
21.05.2008, 23:31
:-D du bist wohln Grobmotoriker....also bei uns sind die Tische im Vorlesungssaal auf jeden Fall groß genug und ich muss meine Mouse nicht flehend vom Prof zurück holen ^^

okay, manchmal ist sie mir schon fast aus der hand gefallen, aber nur weil ich das script geöffnet hab, mich zurückgelehnt und die Maus dann in der holen Hand gehalten habe, um weiter zu scrollen....damit bleibt einem sogar das vorbeugen zum Keyboard erspart....also alles für den faulen angehenden Akademiker von heute.... óÓ

KnoXel
22.05.2008, 00:51
einfach nur schwachsinnig. Wenn ich ne Notebookmaus baue / rausbringe, warum dann mit Funk? Muss man sich extra ne MX 5000 oder MX 5500 kaufen, um ne vernünftige Bluetooth Maus zu haben? JEdes Gammelnotebook hat schon seit langem Bluetooth integriert. Einmal angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei, kein zusätzlicher Empfänger notwendig (Bluetoothempfänger werden ja eh immer mitgeliefert), einfach Handhabung, keine Verschwendung von USB Ports, kein gefummle am USB Port wg dem doofen Empfänger...
Ich habe mich an Bluetooth gewöhnt und will nichts anderes mehr am NB. Keine Probleme mit Verzögerung, das sah bei Funk noch anders aus, bevor ich auf BT umgestiegen bin. Sorry, aber ne Notebookmaus ohne BT ist entweder eine falsche Entwicklung oder einfach nicht fürs NB gedacht. Oder für die Leute, die zu doof sind, BT einzurichten. Selbst für die gibts noch den Empfänger. Kann mir einer erklären, warum es so wenige BT Mäuse gibt? Ich könnte mich jedes Mal aufs Neue aufregen...

Pablo Escobar
22.05.2008, 20:41
ich habe gottseidank nur kabellose mäuse. bevor jetzt wieder dei gamerfraktion ankommt sage ich gleich, ich spiele nur noch auf konsolen, notebooks nutze ich für den rest. ;-)

zum batteriewechsel kann ich logitech nur beglückwünschen, meine beiden vx mäuse halten mit einer aaa batterie sehr, sehr lange, bei täglicher nutzung ca. ein halbes jahr.
darum sollte sowas eher sekundär sein.

Pablo Escobar
22.05.2008, 20:54
nicht schlecht, vor allem für leute mit farbigen notebooks wie z.b. der dell xps serie.

ich persönlich kann logitech nur empfehlen. ich habe die mx 1000, die mx revolution, die mx air, und die beiden vx nano ständig in betrieb und es ist noch nie ein problem aufgetreten. auch meinem freundes- und bekanntenkreis habe ich öfters logitech empfohlen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
ich warte ja schon sehnsüchtig nach einem neuen hightec produkt der firma.

logitech ist halt zuverlässig wie ein schweizer uhrwerk: ;-)

meiershans
23.05.2008, 01:28
Die Verbindung mit dem Rechner wird über den im 2,4-GHz-Band funkenden Nano-Receiver hergestellt,
Das sollte Bluetooth sein!

Der Nano-Receiver ist der BT Empfänger.

Theoretisch müsste die Maus auch mit dem im Notebook integrierten BT-Chip funktionieren, aber im Text steht ja das durch den extra Empfänger die einfache Installation bzw die generelle Kommunikation mit der Maus besonders gut funktioniert.

Falcon
23.05.2008, 15:40
Bei uns sind im Worst-Case-Szenario (Nach hinten aufsteigende Säle) die Tische gerade so tief das ein Notebook darauf Platz findet. Dafür sind sie dann durchgehend über die ganze Sitzreihe. Genügend Platz also.
Und wieso lässt man die Maus eigentlich fallen?