Pinnacle Studio 8.12-Fragen

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Moin,
ich habe mit dem besagten Programm einen Film bearbeitet und bekomme ihn irgendwie nicht wie gewünscht auf DVD.
Das fertige Projekt habe ich auf DVD brennen lassen, dann ließt mein Panasonic DMR-EH575 den Fi8lm nicht lesen, bzw. es passiert genau gar nichts.
Gut dachte ich, dann muss ich den Film also für DVD-Player lesbar machen und formte das Projekt in AVI um. Dann wollte ich mit Avi3DVD die Sache umformen, aber leider sagt mir dieses Programm nun, dass es keine Audiospur findet und beginnt nicht mit dem Job. Den Film kann ich aber wunderbar mit Ton über den Zoomplayer z.B. sehen.
Wie würdet Ihr dieses problem lösen, welche Programme benutzt ihr für die Bearbeitung und verdammt, muss man so viel Zeit dafür aufwenden, wie ich inzwischen (bestimmt schon 10 Stunden exklusiv rendern)?
Gruß glasnost
 
Hi,

dann probiere mal mit Pinnacle die "DVD erstellen jedoch nicht brennen". Zum Brennen nimmst du ein x-beliebiges Brennprogramm. Es gab mal ein Fehler bei Pinnacle Studio 8xx beim DVD brennen. Erstellen kann Pinnacle Studio 8xx die DVD fehlerfrei.
 
Das habe ich schon versucht, aber es wurde auch nicht abgespielt. Wie muss ich dann die Dateien brennen?
Gruß glasnost
 
Mit was hast du denn dann gebrannt? Normal einfach in Nero Burning ROM beim Projekt-Wizard Video-DVD auswählen und dann den Inhalt vom videoTS und evtl. audioTS Ordner in die entsprechenden Ordner in Nero einfügen.

Beim Brennen die maximale Geschwindigkeit des Brenners auf jeden Fall halbieren (die besten Werte mit aktuellen Brennern erreicht man bei 4x - 8x).

Hast du die Rohlinge, die du zum Brennen verwendest, schon mal direkt im Panasonic probiert?
 
Hi,

dann lese mal hier.


@Simpson474, den AUDIO_TS Ordner braucht man bei einer Video-DVD nicht. Nero brennt autom. den leeren Ordner mit.
 
@simpson
Na, dann habe ich wohl da den Fehler begangen. ich habe einfach alle Dateien, die dann unter DVD waren in den Neroeditor gezogen und in ihren Ordnern belassen und dann gebrannt.
Ev. könntest Du mir noch einmal ganz genau den Vorgang beschreiben, den ich mit den Dateien aus Pinnacle machen muss.
Ich habe DVD+ Rohlinge von Verbatim; gelesen habe ich, dass der panasonic am liebsten DVD- -Rohlinge hat, aber mein Nec-Brenner kann die nicht beschreiben.
@herja
Meinst Du, ich soll das alles mal lesen oder ein bestimmtes Thema?
Gruß glasnost
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dachte ich mir. Allerdings verwende ich noch das gute alte Nero 5.5.10.56 und das sieht dann doch anders aus.
Gruß glasnost
 
Hi,

hast du Nero Vision mit dabei? Dann sollte das kein Problem sein ...
 
Hallo,

normal schreibe ich in Foren nicht mehr. Aber da es um Pinnacle geht sage ich was dazu. Pinnacle tanzt i.S. Encodierung ein extra Tour. Ich würde dir raten, versuche eine AVI Datei zu erstellen und ziehe diese in Nero Vision unter DVD erstellen. Nero ist in der Lage in ein eigenes Format umzuwandeln. Hier kannst du sogar ein Menü erstellen. Das geht mit Nero 7 und Nero 8. Brenne direkt auf DVD. Ich würde zunächst eine RW verwenden und wenn alles i.O. ist und der Player alles abspielt kannst du die gesamte DVD kopieren. Noch ein Rat, besorge dir ein anderes Schnittprogramm, wenn du in dieser Richtung weiter arbeiten willst z.B. Avid oder Adobe, die bekommst gebraucht sehr günstig. Aber dein PC muß auch für Multimedia ausgerüstet sein, sonst hast du immer Probleme. Ich habe hier drei solche "Schlaumeier", die vor allem nicht am Netz sind und auf denen keine "Spielereien" installiert sind.

so nun viel Erfolg

gl
 
@Moondance
Äh, ich habe mich jetzt aber in Pinnacle eingearbeitet und meine Zeit ist recht begrenzt. Welche Software meinst Du denn genau?
Außerdem besitze ich nur das schon erwähnte Nero - ergo wird das wohl so nichts.
Mein "Schlaumeier", falls Du den Rechner meint, sollte doch wohl ausreichen, zumal ich noch eine externe Festplatte habe, die per esata angeschlossen ist. Die mülle ich bei Bedarf zu.


Das bedeutet ich brauche weitere Vorschläge, denn ich renne jetzt bestimmt nicht los und kaufe mir sofort neue Software.

@herja
Nein! Leider nicht.
 
Hi,

naja, ich würde den Beitrag von Moondance nicht so ernst nehmen ...

Du hast aber sicher Nero Burning ROM. Im ersten Fenster wählst du oben links "DVD" aus,
darunter "DVD-Video" und unten dann auf "neu". Im nächsten Fenster wählst du rechts dein erstellten VIDEO_TS Odner und ziehst ihn in das linke Fenster, so, dass alle Dateien zu sehen sind. Jetzt braust du nur noch oben auf "brennen" klicken.

Ich hoffe das reicht so ...
 
Tja, aber was mache ich denn mit den ganzen anderen Dateien?
Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • DVD1.jpg
    DVD1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 159
  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 153
Der DVD-Player nimmt normal nur die Dateien aus dem VIDEO_TS-Ordner. Sind da ein paar Dateien mit Endung VOB drinnen? Wenn ja, dann nimm mal nur den VIDEO_TS-Ordner.
 
Sollte ich den nicht aber auch mit irgendeinem Player auf dem PC dann sehen können?
Das schaffe ich nämlich bisher nicht.
Bisher habe ich nur eine Avi- Datei mit Pinnacle erstellen können, die ich mir dann anschauen kann. Die ließt aber der DVD-Recorder nicht. Diese konnte ich bisher aber auch noch nicht umformen, s. Threadanfang.
 
Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • Video_TS.jpg
    Video_TS.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 183
Hi,

nein,nein nimm das Geschriebene von mir nicht so ernst. Nur nochmal ein guter Rat, versuche eine Avi Datei mit Pinnacle zu erstellen, den gerade die 8er Version ist instabil und hat einen schlechten Encoder. Deine Hardware reicht dicke. Du kannst dir ja die 7er oder 8er Version von Nero laden und installierst dann nur Nero Vison. Alles funktioniert auch als Test Version.
Du brauchst auch keine neue Software, nur wenn du weiter machen willst mit dem Video-Schnitt, dann empfehle ich dir einen Wechsel.

so, viel
Erfolg
 
Aber diese Avi-Datei habe ich doch. Allerdings kann mein Pana die nicht lesen.
 
Mit dem VLC-Player unter Datei, Verzeichnis öffnen solltest du am PC den VIDEO_TS Ordner abspielen können.

Das von Moondance ist so gemeint, dass du mit Nero Vision (gibts beim 5.5 noch nicht) den AVI-Film in MPEG2 encodieren lässt und dann das Ergebnis auf DVD brennst. Allerdings ist diese Lösung bescheiden, da du dann sämtliche DVD-Funktionen wie Kapitel und Menüs verlierst.
 
Ok, das fällt dann ja flach. Ich habe jetzt eine neue Avi-Datei mit Pinnacle erstellt und will die jetzt so umformen, dass sie auf einen DVD-Rohling passt und jeder Player sie lesen kann.
Gibt es da Freewaresoftware, die ihr empfehlen könnt - möglichst mit Anleitung?

@Simpson
Danke, Mann. Ich konnte so wirklich den Film sehen, jetzt brenne ich es noch einmal so, wie Du es gesagt hast. Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben