Vcore so unterschiedlich

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Warum zeigt Everest bzw. CPU-Z jeweils ne andere Core Voltage an? (s. Anhang)

Im Bios hab ich 1,36 V eingstellt, FSB 1,35V, HT 1,35V sowie die NB mit 1,35.
Die anderen Werte stehen auf Auto.
 

Anhänge

  • CoreVoltage.JPG
    CoreVoltage.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 204
Zieh dir mal die neuste CPU-Z Version und teste nochmal.... der wert von 1.4 is viel zu hoch!
die 1.34 V von Everest können jedenfalls passen 1.36 minus Vdrop. Außerdem bei den Temps kann 1.4 Volt gar net sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht das selbe dort?

Wenn ich die CPU VTT auf 1,30 stelle, dann steht 1,36 V dort
Ich versteh es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte damit nur sagen, das wenn ich die CPU VTT runterstelle,
das somit auch die CoreVoltage nach unten geht
 
die werte im bios sollten die höchsten sein, die programme lesen weniger aus, dass nennnt man dan Vcore drop.
 
hö?? wenn du CPU VTT senkst kommt weniger saft bei der CPU an???
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz doof anstelle weil ich kaum geschlafen habe müsste eigendlcih die veränderung der Core VID die Voltage senken (so heißt das jedenfalls bei mir....)
 
Zurück
Oben