Notebook für Kubuntu 8.04 ?

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

ich bin schon lange auf der suche nach einem Notebook für Kubuntu 8.04.
Notebook sollte natürlich so billig wie möglich sein max 700 €

Hab bei Dell den Inspiron gefunden. Weiß da jemand die Akkulaufzeit? Hat jemand ein sogar dieses Notebook?

oder gibt es bessere Alternativen?

brauche Notebook nur für Chat, Office, Musik hören ( also onboard grafik, CPU sollte aber schon Core 2 Duo sein )


danke :)
 
Ich betreibe auf dem Business-Abklatsch des Inspirons, dem Dell Vostro 1500 ein Ubuntu 8.04 und bin damit sehr zufrieden. Bis auf die Webcam ist die Hardwareunterstützung vollständig vorhanden, die Akkulaufzeit liegt mit dem 9-Zellen-Akku bei etwa 4,5h. Allerdings ist nun schon der Nachfolger 1510 angeboten, weiss nicht, ob du das 1500 überhaupt noch bekommst ...
 
hey danke für den hinweis

Dell Vostro 1500 kann man auch noch kaufen,

blöd ist halt, dass WinVista standardmäßig dabei ist und man dass net irgendwie abwählen kann

eine frage hab ich noch an dich, wie konntest du des notebook mit 9 Zellen kaufen? (Steht ja bei dir im Anhang) . Auf der dell seite geht es irgendwie nur noch mit 6 Zellen.

Kommt auf jeden Fall billiger als das Inspiron, obwohl da Vista dabei ist , komische Sache, und Inspiron ja Linux drauf ist.
 
Thinkpad R61i ;
100% Verträglichkeit mit Ubuntu / Kubuntu, Wird mit einer XP/Vista-Lizenz ausgeliefert (vorinstalliert XP, bei Bedarf kann man auf Vista upgraden) und mit 9-Zellen-Akku bei Laufzeiten von 6-7 Stunden.

Preis: ~650€
 
Dell bietet Notebooks mit Ubuntu an. Dort kann man über den Paketmanager die KDE-Oberfläche nachinstallieren.
Link zu Dell

Dort kann man sich ein Inspiron mit 15" konfigurieren. Eine brauchbare Core 2 Duo CPU nebst 2GB Ram und 3 Jahren Garantie passen auf jeden Fall in die 700€ rein.
 
Zurück
Oben