NAS

keine Internetverbindung mit Windows Xp

Dangerrrr

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen kann.
Es ist möglich, dass mein Sohn, der gerne auf der Tastatur rumhaut, irgendeine Kombination eingegeben hat, sodass ich über WIndows xp nicht mehr ins Internet gelangen kann.
Folgende Ansätze kann ich ausschließen, weil ich sie schon ausprobiert habe.

Am Router liegt es nicht, denn ich kann von einem seperaten Laptop aus online gehen.

Grafikkarte ist o.k. habe eine neue eingebaut und trotzdem keine Verbindung

PC in Linux hochgefahren und ich konnte auch ins Internet

Habe versucht den Router anzupingen aber ohne Erfolg ( Windows XP)

Also bevor ich das Betriebssystem neu draufspiele wollte ich fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte.

Dangerrrr schrieb:
Grafikkarte ist o.k. habe eine neue eingebaut und trotzdem keine Verbindung

Der ist gut ;)

So Spaß bei Seite!
Da selbst ein Ping nicht geht, könnte es sein, dass die Netzwerkverbindung deaktiviert oder falsch eingestellt ist. Bitte einmal Prüfen.

- Im Gerätemanager nachschauen, ob die Netzwerkkarte (noch) richtig installiert ist (also kein Dreieck mit Ausrufezeichen).

- Rechtsklick auf Netzwerkverbindung > Eigenschaften. Bei der gewünschten Verbindung rechtsklick u. nochmals auf Eigenschaften > TCP/IP Protokoll prüfen
= richtige IP-Adresse im Abgleich mit dem Router eingestellt? Oder auf automatisch beziehen klicken!?

Das sind so die ersten Schritte.

Jupp das ging ja schnell!

Also ich habe jetzt alles noch einmal nachgeprüft Netzwerkkarte nicht Grafikkarte ist richtig eingestellt und die Ip adresse wird automatisch bezogen.

Schau mal unter "Diensten" ob die Dienste DHCP-Client und RAS-Verbindungsverwaltung, sowie Routing und RAS aktiviert sind bzw. auf automatisch stehen. Wenn nicht ändern.

bekommst du denn auch eine IP?
start > ausführen... > cmd > ipconfig

@ leon So ich habe jetzt die beiden Dienste aktiviert

@ Heimwerker Habe IP Adressen zugewiesen bekommen

Meine Ip lautet 192.168.178.26
vom Router 192.168.178.1

Also müsste es jetzt gehen. Wenn nicht schalte mal alle Dienste ein die etwas mit Netztwerk und Co. zu tun haben.

Wenn es dann nicht geht, keine Ahnung.

kanns eventuell am DNS liegen, dass nur die URL's nicht aufgelößt werden können?

wes segt er z.B.: bei ping www.gmx.de ?

Habe unter den Diensten alles eingeschaltet was mit Netzwerk zutun hat aber ohne Erfolg!

Habe gmx.de angepingt und wegen Zeitüberschreitung sind alle 4 Pakete verloren gegangen.

dann mal
ping 217.72.204.254

ping mal nochmal den router jetzt nachedem du diverse einstellungen geändert hast.

Könnte ein DNS-Problem sein.

Wenn das nicht geht, mach mal ein "ipconfig /all" und poste was da steht. Am besten auch von einem PC wo es klappt.

Ein könnte unter umständen auch helfen, aber denke mal dass es an der Verbindung zum Router liegt. "tracert 217.72.204.254" und "tracert gmx.de"

Meine ipconfig/all

windows - ip- konfiguration

Hostname..... :
Primäres Dns- suffix :
Knotentyp : unbekannt
IP- Routing aktiviert : Ja
Wins- proxy aktiviert : Ja

Ethernetadapter Lan Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS- Suffix:
Beschreibung :VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter
Physikalische Adresse : 00-50-8D-D7-EA-34
DHCP aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja
IP-Adresse : 192.168.178.26
Subnetzmaske : 255.255.255.0
IP- adresse : fe80::250:8dff:fed7:ea34%5
Standardgateway : 192.168.178.1
DHCP- Server : 192.168.178.1
DNS- Server : 192.168.178.1
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

braucht ihr noch Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo- Interface

dauert sehr lange zu tippen :)

Versuch mal beim Rechner in den Netzwerkeinstellungen das IPv6 zu deaktivieren, wenn es da drin steht. Ansonsten mal die Firewall einstellen. Wundere mich über dei zusätzlichen Anagben, diese sind bei mir trotz SP2 nicht vorhanden.
Ethernetadapter LAN-Verbindung 10:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.24
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Mai 2008 19:22:58
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Juni 2008 19:22:58

du brauchst das nicht abtippen.
rechtsklick in die Box, markieren, mit der Maus auswählen, rechtsklick.
Das markierte ist dann in der zwischenablage.

ping mal nochmal deinen Router bitte. und tracert wär auch gut. zu gmx.
vielleicht auch mal pathping www.gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------
Versuch mal beim Rechner in den Netzwerkeinstellungen das IPv6 zu deaktivieren, wenn es da drin steht. Ansonsten mal die Firewall einstellen. Wundere mich über dei zusätzlichen Anagben, diese sind bei mir trotz SP2 nicht vorhanden.

Habe ich gemacht und danach waren die drei zusätzlichen Angaben waren weg, aber es hat sich leider auch nichts mit der Verbindung ergeben.

@MRMojo bei tracert 217.72.204.254 habe ich 30 mal Zeitüberschreitungen
beim Router 4 mal Zeitüberschreitung und Pathping www.gmx.de erscheint zu 100% alles verloren

Ich habe vielleicht einen anderen Anasatz!
Wenn ich irgendetwas auf meinem PC aufmachen möchte oder ich ihn hochfahre dauert alles sehr sehr lange vielleicht hat es nichts mit der Verbindung zu tun sondern mit dem Arbeitsspeicher kann das sein? Deshalb braucht er nämlich auch so lange. Wenn ich nämlich ein Firefox Fenster öffne sagt er mir nach über einer Minute erst das es ein Netzwerk- Zeitüberschreitung gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
naja, dann mach mal nen Virescan.
kuck mal im Gerätemanager ob irgendwelöche auffälligen Prozesse laufen.
auf www.processlibrary.com findest zu zu fast jedem Prozess nützlich Informationen.

Vielleicht einfach mal das IP Protokoll neu installieren.

Firewall ist ganz sicher aus (zu testzwecken)?

Zurück
Oben