NAS
NAS

Xbox 360 über VGA an 24" BenQ

hotsauce33

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
44
Hi Jungs

nachdem ich ähnliche Themen x-Mal gelesen habe. Frage ich hier lieber gleich selbst mal. Mein Problem ist folgendes.

Mein 24" BenQ hat VGA - DVI und HDMI...Meine Xbox kein HDMI Ausgang. Der Bildschirm ist in der Lage Full HD 1080p zu zeigen, HDCP etc. über DVI und HDMI möglich.

Für die xBox gibt es ja das bekannte VGA Kabel. Hab meine Box so angeschlossen über VGA und bei den Einstellungen der XBox darf ich die Auflösung einstellen. Stelle Sie auf 1900 x 1200...diese Auflösung ist auch gleich die höchstmögliche.

Frage: Wieso kann ich bei den Einstellungen nicht einfach HD 1080 oder 720 einstellen?...klar, 1900 x 1200 ist mehr als genug, nur sieht das Bild etwas komisch aus...Kann es fast nicht beschreiben. Einfach nicht nach HD wie bei meinem Fernseher im Wohnzimmer wo ich 1080p über Componenten einstellen kann.

Klar, das Bild genügt, aber es nervt, wenn man weiss, dass mehr möglich wäre!=(

Wo liegt das Problem. Am Kabel? Gibt es ein DVI Kabel für xBox?

Hätte das Komponenten Kabel für die Xbox...könnte dieser Adapter helfen?
DVI-I auf 3Cinch...also DVI auf 3 Komponenten, ohne Sound...den sound kann ich dann in meinen Verstärker stecken, wie ich es jetzt auch schon habe...

Mein Bildschirm?...hält er nicht was er verspricht?

Welche Auflösung ist denn nun HD?


Biin ein Noob, komme mit diesen Bezeichnungen schon lange nicht mehr nach=)

DANKE für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hotsauce33,


schließe deine Xbox 360 mit dem Komponentenkabel an...

dann musst Du nur noch in der Anzeige Option im Systemmenü der Xbox 360

HD aktivieren... mögliche einstellungen sind 720 P 1080i & 1080p

Ich empfehle Dir 1080i.


viel Spaß beim Zocken, Dayworker
 
Hab dasselber Problem:(
Mein Samsung 245B kann auch Full HD aber meine Xbox will nicht so recht. Ich hab mir auch das VGA zu XBox Kabel gekauft aber naja es wirkt unscharf.


Mfg Kivi
 
Naja es ist ja auch analog...

Könnte man da nicht einen DVI-Adapter an das VGA-Kabel anschließen? Dieses wiederum an den LCD.

XShocker22
 
Ja das könnte funktionieren... muss aber ein voll belegter DVI Adapter sein, um sicher zu gehen das alles signale auch durchgehen.
 
XShocker22 schrieb:
Könnte man da nicht einen DVI-Adapter an das VGA-Kabel anschließen?XShocker22

Dann müsstest du das Signal erst digitalisieren. VGA (eigentlich D-SUB) ist analog, aber DVI ist digital.

Was du meinst sind die Adapter von DVI auf VGA. Das geht nur, da die meisten DVI Buchsen auf Grafikkarten, usw. auch ein analoges Signal ausgeben, das ist dann eine DVI-I Buchse. Die DVI Eingänge an einem Monitor sind aber nur DVI-D Buchsen, also nur digital.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

mfg Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, danke für die vielen Antworten...

Wollte nochmals fragen, weil einer meinte, man könnte einfach die Komponenten anschliessen. Das geht nunmal nicht, weil mein Benq keinen Komponenteneingang hat, sondern nur DVI (HDCP), HDMI, und Dsub (VGA)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41k2rwqkMNL._SL160_AA160_.jpg

Was ist den mit diesem adapter? siehe Link

Kann man da nicht diese Komponenten einstecken (das von der XBox,, wo man auf HD schalten kann), und den DVI anschluss an den Bildschirm?...

SOllte doch gehen =)?...oder stell ich mir das zu einfach vor?
 
Sorry für die Doppelposts, zeigte bei mir einen Fehler an und wusse nicht dass die Beitrage trotzdem gepostet wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich danke euch für die vielen Inputs

Schaut euch bitte diesen Link an...

http://vgm21.de/images/8-2-1065.jpg

Ist das keine Lösung? oder stell ich mir das zu einfach vor=)?

Also, han das Komonenten Kabel der Xbox (wo man hinten auf HD schalten kann), die 3 stecker da einsteckt, den DVI in den DVI anschluss des Bildschirm?...den ton über meinen Verstärker...

Dann wäre es ein HD signal über DVI nicht?...oder seh ich das falsch? (was sehr wahrscheinlich auch der Fall ist=)
 
Das wird auch nicht gehen, denn der Komponenten Anschluss ist auch nur analog. Mit dem Adapter auf DVI hättest du dort wieder nur die analogen Signale.

mfg Mark
 
achso...

Aber wieso kann man diese an meinen Fernseher schliessen (im WOhnzimmer, nicht den besagten Bildschirm) und man hat ein HD Signal?

Sorry, frage zuviel =)...aber wie gesagt, mit diesen vielen Adapter und BEzeichnungen komme ich schon lange nicht mehr mit.
 
HD heißt ja nicht, dass das Signal von der Quelle zum Fernseher digital übertragen werden muss. Komponentenanschlüsse sind eben eine analoge Übertragungsform, auch für HD Anwendungen.

mfg Mark
 
Zurück
Oben