Standbymodus verkehrt herum!

ChrissanAG

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Hi,
Ich habe einen MEDION-Laptop von ALDI.
Er funktioniert eigendlich ganz gut. Vor einiger Zeit hat sich aber
etwas geändert:
Ich habe bei Windows(XP Home) eingestellt, dass es in den Standbymodus gehen soll,
wenn ich den Laptop zuklappe. Das hat die ganze Zeit auch funktioniert. Wenn ich ihn jetzt aber zuklappe läuft er normal weiter und geht erst in den SB-Modus, wenn ich den Bildschirm wieder hochklappe! Woran kann das liegen und wie stelle ich das wieder um?
Ich habe leider keine Ahnung mehr welches Programm ich vor dem Fehler installiert habe, aber ich glaube auch nicht, dass es an einem Programm liegt, da das Problem immernoch besteht, obwohl ich Windows neu installiert (=>Partion neu formatiert!) habe.
Mit freundlichen Grüßen

ChrissanAG
 
AW: HILFE!!! Standbymodus verkehrt herum!

Was ist denn bei den Energieoptionen eingestellt ? (Wobei XP da glaube ich weit weniger bietet als Vista)

Was sagt der Medion Support dazu ? Könnt mir eher vorstellen, dass anstatt einem Softwareproblem der Taster/Sensor fürs Zuklappen defekt ist. Kenn mich aber bei Laptops nicht wirklich gut aus.
 
AW: HILFE!!! Standbymodus verkehrt herum!

Bei den Einstellungen habe ich bei Zuklappen, Netzschalter und Ruhezustandsknopf überall Standby eingestellt (mit diesen Einstellungen hat es aber vor einiger Zeit ja noch geklappt!)
Beim Support habe ich nicht, angerufen, weil ich dachte, dass mir hier vielleicht einfacher geholfen würde^^
 
ob der Laptop zugeklappt ist wird meistens über nen kleinen nippel über der tastatur festgestellt, ich würd den mal mechanisch über prüfen und ma manuel draufdrücken usw. kommst sho drauf, einfach testen.....
 
Jau, such den Nippel, teilweise ist er auch auf der Displayseite, die funktion ist die selbe. Bei den meisten wird der Bildschirm dann schwarz.(Abgesehen von meinem, ich will, dass er weiter läuft^^)
 
Mit einem Draht bzw. Pinsel geht er normal in den Standby-Modus... komisch...
Was mich ja irritiert ist, dass er immer dann in Standby geht, wenn man ihn nach dem zuklappen wieder aufklappt...
 
Zurück
Oben