Q6600 mit 6x 400 mhz oder 9x 266 mhz?

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Weiß jemand von euch wie man den q6600 am besten auf 2,4 ghz taktet so dass er wenig strom verbraucht? BESTEN DANK
 
Ist egal.
Du musst wenn dann die Spannung senken.

Wie stark können wir dir leider nicht sagen-jede CPU ist anders
 
Ich denke, dass 9x266 besser ist, da das Mainboard nicht so schnell taktet und dadurch weniger verbraucht.
Von der CPU her ist es glaube ich egal. Die dürfte gleich viel brauchen. Mit 6x400 hat man aber insgesamt mehr Leistung weil, CPU, Board und Speicher auf 400 MHz läuft.

Aber wie gesagt, halt so weit undervolten wie möglich.
 
dem mainboard ist es eigentlich vollkomen egal ob der FSB bei 266 oder 400 liegt.

Die unterschiede sind minimal
 
Also ich meine gelesen zu haben, höhere FSB sei besser, da dadurch mehr daten übertragen werden, weil eben der FSB höher getaktet ist:

Um Strom zu sparen musst wirklich undervolten, das sollte bei Stardtakt auch gut möglich sein, musst eben testen.
 
Zurück
Oben