dsl router für vista 64 bit kaufempfehlung?

eorange

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
hallo lieber cbler

da meine vista probleme antscheindend vom modem ausgehen will ich mir mal was neues holen

das ding sollte nen dsl-router sein

also nen wrielesslan dings mit dsl modem drin

was empfählt ihr so für vista 64 bit?
 
Da die meist über das Webinterface zu konfigurieren sind, ist das OS eigentlich völlig egal.

Wie schnell sind denn Deine WLan-Clienten? Wie schnell ist Dein I-Net? Und ich hoffe niemand von uns muss den Router pfählen.
 
also mein altes modem is so nen stink normales usb / lan modem ohne nix nen tompson speedtouch 530
und ich hab bei aol gelesen das die seit vista nimma gehen...........

und joa jetz will ich mir nen neues wlan holen also von null auf 100 sozusagen ^^

meine leitung is ne 2000er von aol / alice


Edit:

hm also ich hab mal bissl rumgeguckt und da is mir das Netgear WGR614 Wireless-G DSL-Router ins auge gefallen
in verbindung zu einem Netgear WG 111 USB Adapter

würde das in vista funzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7170, was besseres bekommst Du zur Zeit nicht, auch wenn das viele mit Ihren Netgear-Routern nicht wahr haben wollen:evillol:.
 
Oder die Fritzbox 7270 die hat auch schon N-Draft, falls Du sowas benötigst.
 
AVM baut gute Geräte, würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.
Die für dich passende FritzBox kannst du dir selber aussuchen, wenn keine VOIP-Telefonie benötigt wird, wäre die 3170 gut. Die wäre schon für 80€ zu haben.
Sonst die 7170, die ich auch im Einsatz habe. 7270 AFIAK nur, wenn N-Draft benötigt wird, also schnellereres WLAN, mit größerer Reichweite.
Sonst ist die 7170 vollkommen ausreichend.

Als passender WLAN-Stick würde sich der AVM WLAN Stick anbieten, durch Stick+Surf brauchst du dir dein WLAN-Passwort nicht merken ;)
 
Zurück
Oben