WLAN - Aufbau unter Vista sehr langsam

Trance111

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
21
Hi Leute,

Ich brauche eure Hilfe und wär echt dankbar wenn sich das hier jemand anschauen würde.

Und zwar hab ich ein neues Notebook (Dell Xps 1530) bekommen und mir gleichzeitig einen WLAN-Router zugelegt. Hab ihn dann mit der beiliegenden Software eingerichtet.

Die Verbindung ist WPA2 verschlüsselt.
Was mich gerade total nervt, ist die Tatsache, dass wenn ich das Notebook hochfahre es sehr lange ( ca. 3-4 Minuten ) dauert, bis meine WLAN verbindung gefunden und verbunden wird.

Der Router steht gerade mal im Zimmer daneben und wenn die Verbindung mal aufgebaut ist, ist sie auch klasse, nur das Warten raubt mir den letzten Nerv!!!

Bitte helft mir weiter. Hab mich so auf das Notebook und Wlan gefreut, aber mittlerweile bereu e ich es einfach nur noch :( .

Bin nicht so der WLAN- Experte und mit Notebooks kenn ich mich auch nicht so gut aus. Vielleicht muss das ja so lange dauern...ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Gruß Trance111
 
Hi,

hast du es schon einmal ohne die WLAN Software des Routers probiert?
Verbindet sich dein Notebook mit der Software vom Router?

Windows hat schon von Hause aus die Möglichkeit sich per WLAN zu verbinden, also ist eine zusätzliche Software nicht von nöten.

GreetZ
 
Zurück
Oben