Neuen CPU?

slevin84

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
228
Hallo CBU`s,
hätte da mal eine Frage ich habe das Notebook (Signatur unten ;) ) und würde gerne wissen ob ich da einen stärkeren CPU einbauen kann? Danke schon mal
 
Wenn das die Intel Santarosa Plattform (Mainboard) ist, also ein neueres Book bis zurück zum Sommer 2007 und du also einen CPU Soklel "P" hast, dann kannst du eine stärkere CPU reingeben, (vom Notbook Design her dürfte das schon die neue Plattform drinnen sein)
Lad dir halt die letze Biosversion von Acer f dein Notebook runter und schau in die Redame Datei rein, dort steht auch drinnen welche CPUs vom Bios unterstützt werden , es steht dann unter anderem volgendes in der Datei drinnen ganz oben meistens,
Celeron=Merom light, Pentium, Merom, oder Penryn Cpu, dies sind dann die CPUs die unterstützt werden, egal wie stark sie dann sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort also mein Book hab ich im April 08 gekauft werd dann mal das Bios erneuern. Danke
 
Achja, hebe die die Original CPU die jetzt drinnen ist gut auf, denn wenn dein notebook einen defekt bekommt und dus einschicken musst musst du die original cpu wieder rein geben, denn mit einem CPU wechsel erlischt die Garantie fürs Notebook.
Wenn du sie vorsichtig raus nimmst das man da nichts sieht am Sockel dann dann kannst die jetzige fürn Garantiefall dann wieder rien geben.
 
Achso in deiner signatur sehe gerade das du Ultimate drauf hast wie läuft das bei dir denn ich hab schon gehört das mein Book nicht so geeignet wäre für Ultimate? Danke Mario222
 
Warum sollte dein Book nicht für Ultimate geeignet sein??
Alles Notebooks mit der Intel Santarora Plattform, dem ICH8 und der GL/GM/PM 965 Grafik von Intel ist für alle Vista Versionen geeignet, vorallem mit der Onboardgrafikkarte 965 und den dazugeörigen Bordkomtonenten kann man alle Vistafunktionen zu 100% verwenden bzw Unterstützt.
Nur mit der Vorgänger Plattform und der vorgänger Onboardgrafik dies in den Notebooks bis Sommer 2007 gad, konnte man nicht alle Vista Funktionen unter Ultimate bedienen, da im Vista das vieles über die Grafikkarte läuft und nicht mehr alles über die CPU und Ultimate ja alle Funktionen vereint die nicht in den anderen Vista Versionen enthalten sind und die GM 945 Grafik "gerade mal" nur das Windows Aero herstellen konnte aber man den Movimaker den DVD Maker und andere Sachem funktionierten mit der Vorgängergrafik ja nicht.
Mit der jetzigen 965 Grafik funtionieren alle Vista Funktionen einwandfrei.
Ich hatte hier auch Vista Basic drauf und hab mir Ultimate DVD gekauft und keine Probleme (Book 6 Monate alt)
Lade dir auch den neuesten Grafikkarten Driver und die neuestesten Intel Chipsatzdriver herunter.

Grafik mit DirectX10: http://downloadcenter.intel.com/fil...dows+Vista*+32&lang=eng&strOSs=164&submit=Go!
Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1007
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Welches Vista hast du leicht oben jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super na dann weiß ich was ich demnächst mache ein Upgrade auf Ultimate! :-) ach das war ein Arbeitskollege der meinte das mein Ram nicht so gut wäre für diese version! Also ich hab momentan das Premium drauf. Vielen dank für deine Antworten!!:-)
 
was blödes zurück:-) "wer lesen kann ist klar im Vorteil" das erste ist ein Book das zweite ein desktop!:-) deshalb auch in klammer (Notebook)
 
Hi CBU`s
also das mit dem Bios hat nicht so ganz geklappt würde nur gern wissen ob ich da einen stärkeren CPU einbauen kann?:-(
 
Lad mal die letze Bios Version runter und mach die Redame Datei auf und mach nen Screenshot hier rein (den oberen Teil wo dabei steht für welche CPUs dein Bios ist) dann könnt man dir sagen welche du rein machen kannst.
 
Hallo mario222
wie lade ich das Bios? also als ich es von der Acer seite geladen hatte hab ich da drauf geklickt doch da passierte nichts!
 
Gib mir bitte mal den genauen Link der Acer seite wo man dein Bios für dein Notebook runterladen kann.
I schau ma des an dan schreib dir wies geht.
 
Okay runterladen die Version 1.34
Dann im Zipfile ICL50134_Winflash.zip klicken, dann kommt neues fenster dann auf diese Datei klicken, dann kommt wieder Fenster und dann einfach auf Start klicken und neues Bios wird neu geschrieben.
Dann startet Notebook neu, und danach kannst du ne T700er od T800er od T900er Cpu reingeben.
Ps. Falls der Lüfter bei version etwas lauter wird danach (was bei mir der Fall war) genügt auch die Version 1.29 da ist der Lüfter schön leise bei mir und in V 1.29 sind alle neuen Fetures drinnen, von V 1.30 - V 1.34 wurde nix hinzu gefügt ausser 2 Bildschirmfehler für externen Bildschirm bereinigt.

Wenn du dann Biosversion ab V 1.29 droben hast, dannn kanst du auch eine neuen 45 Nm Penryn , also eine T8000/T9000 in der Notebook geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dort kein Thema schreiben da geht was nicht! hab mich angemeldet doch da kommt ständig das ich kein Thema schreiben kann da ich nicht angemeldet sei! :freak: ich bleib lieber hier :-)) Danke mario222 werd es gleich morgen machen bin grad nicht daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki passt, bidde ;)
 
Ich werde dann morgen hier nochmal reinschreiben:D Danke!
 
Also wollt das Bios Updaten doch dann kommt das Bild 1:freak: auf den anderen bilder mein CPU und board.
 

Anhänge

  • Bios.JPG
    Bios.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 136
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 171
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben