arbeitsplatz zeigt falsche GHZ an

Bullet2609

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
alle ahbend as problem das sie zu wenig GHz angezeigtbekommen nur bei mir ist es anders rum...
meine taktung ist :
290*9 also 2610

aber im windows wird der multi von 12 voll ausgefahren und es werden 3480mhz angezeigt und das regt mich auf...everest zeig auch 3480 an nur cpu-z zeigt die richtige taktung an die auch im bios steht

was ist falsch??

LG Ralf
 
Normalerweise sollte CPU-Z schon die richtige Taktung anzeigen.

Das ist ja bei dir auch der Fall, da CPU-Z die im Bios eingestellten Taktraten und den richtigen Multi anzeigt.

Lass Prime einmal kurz laufen, und kontrolliere nochmals mit CPU-Z.

MfG.
 
Das ist ganz normal. 3DMark z. B. macht das auch so.

Warum stört es dich?
 
Hst du eh die aktuelle Cpu-z version vom 1.6.08 ??
Denn die vorgänger Verion ist fehlerhaft und zeigt falsche Daten an.
 
äh ? Hast du den Speedstep EIST aus sonst ist das doch ganz normal.
 
@mario222

mario222 Denn die vorgänger Verion ist fehlerhaft und zeigt falsche Daten an.

CPU-Z zeigt Ihm die im Bios eingestellten Werte ja richtig an.;)

@fritte76

Hätte er mit EIST, Speedstep nicht einen Multi von 6 und nicht wie von Ihm angegeben Multi 9 ?;)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
an cpu Z liegts net...hab nun einfach auf 220 * 12 gestellt und ram läuft nun mit 870 das soll mir langen...

könntet ihr mir vllt noch kurz sagen was ihr für einen cpu kühler empfehlt der billig ist? ps ich habe ne sehr gut gehäuselüftung als grundvoraussetzung
er sollte auch nicht den rahmen von 23€ überschreiten, möglichst weniger ^^
 
Zurück
Oben