Suche Maus- / Tastaturkombi

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur bzw. Maus, hatte dabei am ehesten an ein "Komplettsystem" gedacht. Ins Auge gefasst hatte ich bisher das Logitech MX 3200. Die Tastatur sah recht ansprechend aus (das kleine Display oben ist ganz nett, muss aber nicht unbedingt). Die Maus hat auf jeden Fall mal genug Tasten, und würde mich auch von der Form her ansprechen. Das einzige was mir an dem System nicht so ganz gefallen hat, ist die fehlende Ladestation für die Maus.

Ich hätte daher gerne eure Meinung, was für Systeme so in Frage kämen. Ich persönlich bin voll und ganz von Logitech überzeugt, will mich da aber auch nicht zwanghaft dran klammern, wenns wo anders was besseres gibt. Preislich sollte das ganze nicht unbedingt all zu sehr über 70€ hinausgehen (was bei der MX 3200 in etwa hinkommt)
 
Zu der Maus kann ich soviel sagen das der Akku sehr lange hält. Habe selber das MX 3000 Set und wenn ich mich recht entsinne ist die Maus technisch die gleiche wie bei dem MX3200.
Bei mir halten 2 Batterien ca. 1 Monat!!!!
Und bei bedarf um gewicht zu sparen kann die 2. Batterie entnommen werden ;)
Und ich denke es ist echt nicht das Problem einmal im Monat die Batterien zu tauschen ;)
Und es ist auch nicht plötzlich leer, die LED Anzeige der Maus leuchtet rot auf wenns zu ende geht ;)

Hier noch ein Test von dem Set
http://www.netzwelt.de/news/74906-logitech-mx-3200-im-test.html
 
das logitech set ist gut, ich würde mich aber noch bei cherry und ms umsehen, zb die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...43&tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen
http://www.alternate.de/html/produc...49&tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen
http://www.alternate.de/html/produc...88&tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen
http://www.alternate.de/html/produc...50&tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen

generell kannst du bei allen drei herstellern in sachen eingabegeräte nichts falsch machen...
in sachen tastaturen ist cherry aber vorne. mäuse eher von ms/logitech...
 
Also muss sagen die LOgitech G5 Refresh ist echt der hammer und bin noch ein echter fan von den 0815 cherry tastaturen....
 
Zurück
Oben