Frage zur Bildergallerie

Benny4u

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
552
Hallo, das was mich unheimlich nervt ist das, wenn ich auf der Main ein Artikel anklicke und mir dort die Bilder anschaun möchte dann wird das erste Bild gut und groß angezeigt.
Aber wenn ich dann auf weiter klicke um die anderen zu sehen dann kommen da unterschiedliche große Fenster und ich muss dann immer wieder ins Vollbild machen oder muss es größer ziehen um dann das ganze Bild zusehen.

Liegt das an mein Browser (i-Explorer mit Avant Browser aufsatz) ?
Oder ist das immer so nervent ?

Wäre schön wenn es dafür ne Lösung gibt.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Bei mir sind die Bilder-Seiten in allen Browsern größer als das Browser-Popup, in dem sie angezeigt werden. Das Popup selbst behält aber immer die selbe Größe.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

hmm bei mir ändert sich immer die größe von bild zu bild :(
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Kommt auch auf die Bilder an, in Artikeln (selbst fotogtafiert?) liegen diese wohl meist in identischer Größe vor. Bilder in News sind oft recht unterschiedlich.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Ja. Und wahrscheinlich passt Dein Browser-Aufsatz dann einfach die Fenstergröße an den Inhalt an. Schau mal, ob es in den Optionen eine Einstellung gibt, die Popups in der Größe verändert.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Eigentlich sollte sich das Popup schon an die Bildgröße anpassen, oder ist es bei dir z.B. hier auch immer identisch?
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Ja, bei kleinen Bildern schon. Ist das Bild größer als die Auflösung, dann ist das Popup natürlich immer in der maximalen Größe.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

bei dem link da; die ersten bilder kann ich gut sehen und das pop fenster macht die richtige größe aber paar bilder weiter wird das fenster immer und immer kleiner so das ich es immer wieder größer machen muss :(

Edit; irgendwas einstellen kann ich da nicht das alles in der richtigen größe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Bilder Gallerie

@Benny4u: Das dürfte ein Problem des IE6 sein und dessen eher fragwürdiger Umgang mit Code. Prinzipiell kommen aufwändige Workarounds dafür aber nicht mehr unbedingt in Frage. Ist aber eine Sache die sich vermutlich Steffen anschauen müsste.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

achso, gibt es den nen browser wo es immer die richtige größe beibehält ?
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Naja, alles außer IE6 dann wahrscheinlich. ;)
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Ich sag mal so: Das Phänomen des Kleinerwerdens kann ich in keinem anderen Browser beobachten. Von daher schiebe ich es auf den IE6. Es kann natürlich auch irgendwas anderes sein, aber es ist zumindest so ungewöhnlich, dass es kaum an eine einzelnen Einstellung liegen wird.
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

okay, dann such ich mir mal nen zusätzlichen browser und teste es mal durch :)

Edit: cool nun geht es. Besten Dank für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Welchen Browser hast Du denn nun genommen?
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

ich hab nun crazy browser nebenbei im einsatz genommen.
(nur wegen CB ;))
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

Lustig, der sollte meines wissens ja auch auf dem IE6 basieren. Dann wars wohl doch was anderes. :D
 
AW: Frage zur Bilder Gallerie

das stimmt ;), hmm mit dem IE6 kommt auch die richtige größe hmm dann liegt es am Avant Browser aufsatz :(

Edit: wollte mal schaun ob es damit geht bevor ich nen anderen Browser nehm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben