PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 1.5

Seiten : [1] 2 3 4

<NeoN>
09.06.2008, 15:45
Moin Leute,
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass noch n weiterer Patch für BF2 kommen soll.
Nun wo bleibt 1.5 weiß jemand mehr darüber?

Mfg <NeoN>

buwwel
09.06.2008, 15:58
du liest soviel;). es wird keinen Patch mehr geben. BF2 ist so wie es nun ist in Vollendung, wenn man es überhaupt so nennen kann.

Nightmare85
09.06.2008, 16:02
Wäre cool, wenn noch ein echter Widescreen-Support, wie das bei BF2142 der Fall ist/wird, kommt!

Grüße

NutsGul
09.06.2008, 16:07
Ja ich hab auch mal was gelesen!

Das war am 1. April 2007 auf Battlfield2.net^^

Ne mal in Ernst ich fände es auch nicht schlecht wenn noch ein finaler Patch kommen würde, allerdings wir das nicht der Fall sein, da Dice ja bereits an anderen Battlefield Teilen Arbeitet.

buwwel
09.06.2008, 16:10
da Dice ja bereits an anderen Battlefield Teilen Arbeitet.

sagt die Zauberkugel und lässt den Hirngespinnsten freien lauf.

auch dazu gibs nichts aussagekräftiges

NutsGul
09.06.2008, 16:31
@buwwel

Das sie an Battlefield Heros Arbeiten ist ja wohl unbestritten und an BF 2142 wir garantiert immernoch gearbeitet. Da Fehlen einfach die Resucen für BF 2.

Ich hab nie von neuen Battlefield Teilen geredet, auch wenn ich mich über Battlefield 3 natürlich freuen würde:D

buwwel
09.06.2008, 16:36
event. hat NEON das sicher mit den Patch für 2142 verwechselt.

Stickstoff
09.06.2008, 17:28
also ist kein BF3 in arbeit oder so?

Dr. Bibber
09.06.2008, 17:30
Dazu gibt es nur Gerüchte. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es schon einmal angekündigt wurde.

<NeoN>
09.06.2008, 19:48
Nene hab das nicht mit 2142 verwechselt.
Dann war das wohl wirklich n Scherz.
Von Vollendung kann man wohl nicht sprechen, aber immerhin läufts einigermaßen^^

NutsGul
10.06.2008, 11:31
Hier (http://www.battlefield2.net/index.php?cond=30&search=) ist der Artikel vom 1. April, hast du den zufällig gelesen?

<NeoN>
10.06.2008, 14:06
Ne ich meine das war was andres aber naja scheint wohl trotzdem nicht zu stimmen.

Micday
10.06.2008, 16:54
Bf 3 (http://www.gbase.ch/Global/news/6594/34479.html) demo ? /beta test ? soll in august raus kommen und die final im
dezember (?) .
naja abwarten und tee trinken,

HrRossi
10.06.2008, 18:50
War das Letzte was ich gelesen habe:

http://winfuture.de/news,34938.html

Gruss Hr.Rossi

pampelmuse
23.06.2008, 01:44
Glaube kaum, dass noch einer kommt.

Es kam der 1.5 Final für 2142 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach einem Finalpatch für ein neueres Spiel noch einen für ein älteres nachliefern.

mr.Gr3y
23.06.2008, 10:21
Gestern gab es auf TotalBF2 (http://bf2.totalgamingnetwork.com/) eine erste Andeutung, dass ein neuer Patch für BF2 doch kommt. Auch im Forum auf BF2s (http://forums.bf2s.com/viewtopic.php?id=103595) wir darüber diskutiert. Der Patch für BF2142 lässt ja hoffen, da es die gleiche Engine ist. Also wird es hoffentlich Widescreen-Support geben (funktioniert zwar mit dem WSF (http://imk.cx/pc/widescreenfixer/), aber offiziel wäre doch schöner ;) ), und von neuen Maps ist dort auch die Rede. Leider noch nichts offizieles bei EA gefunden.

boomer
23.06.2008, 10:38
es wäre schon ne Frechheit von Ea wenn sie fürn BF2 keine Patch mehr rausbringen da mehr leute Bf2 zocken als Bf2142. Ich tippe mal ende des Jahres kommt einer fürn BF2 rau.

TOP die WETTE GILT

mr.Gr3y
23.06.2008, 10:41
Huhu boomer, die Diskussion hatten wir Gestern schon ;)
Jo, einfach abwarten und das Beste hoffen...

boomer
23.06.2008, 11:00
jup diesmal sind wir im richtigen Thread :)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif

mr.Gr3y
23.06.2008, 14:12
Jau, diesmal richtig gelandet. Aber leider habe ich auch noch nichts Neues erfahren. Auf bf2-inside.de (http://www.bf2-inside.de/) gibts auch einen Thread, und etwas mehr Infos.

boomer
23.06.2008, 14:48
eui der 23 ist heute baer ich glaub net so richtig der der Patch heute kommt.

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif

pampelmuse
23.06.2008, 15:23
Wenn er heute käm wäre doch schon viel mehr drüber bekannt etc.

Ich glaubs einfach nicht. Wunschträumerei.

mr.Gr3y
23.06.2008, 15:30
So richtig glauben werd ich es auch erst, wenn es soweit ist. Aber der 23. Juni dauert noch 8,5 Stunden...Also Daumendrücken ;)

SCHAKAL3465
23.06.2008, 15:54
Ich bin mal gespannt, ob sie ein teil der Bugs wegbekommen haben .
Und vielleicht haben sie ja noch was an der Hitbox gemacht. DER SCHAKAL

mr.Gr3y
23.06.2008, 16:05
Da ist so einiges was EA wegbekommen müsste, einige Bugs ziehen sich ja seit v1.0 durch BF2...

Meine Wunschliste:

- F35B vs J-10 Balancing (Hitbox der F-35B viel zu gross...)
- Endlich sich selbst heilen in einer F-18
- Reichweite der TV-Rakete des Heli wieder auf 650m setzen
- TigerHAP Bug
- Packs (Med, Ammo, C4) wieder im Sprung werfen können
- neue/mehr Maps

...aber ich denke nicht, dass sich in meinen Wunschpunkten was tut...

SCHAKAL3465
23.06.2008, 16:11
Naja komm vielleicht haben wir ja glück

pampelmuse
23.06.2008, 16:16
Glaube kaum, ich bin eigentlich mit 1.41 zufrieden.

Aber zufrieden bedeutet bei mir bei EA Spielen, dass es spielbar ist.
Nicht, dass es gut spielbar ist :D

boomer
23.06.2008, 16:17
das sollten sie wirklich ändern

- F35B vs J-10 Balancing (Hitbox der F-35B viel zu gross...)

und das mach nicht aus ein Bunker mit ner HeliMG rausgeschossen werden kann und ein paar Maps dann wäre ich zufrieden

mr.Gr3y
23.06.2008, 16:27
@ Pampel

Typisch EA halt :D
Im großen und ganzen OK, aber kann halt nicht nachvollziehen warum manche Sachen (siehe meine Liste) gernerft wurden...

Eigentlich wollte ich nach BF1942 mir NIE mehr ein EA Spiel holen...aber dann war BF2 doch zu verlockend. ;)
Leider regelmässig schlecht Programmiert, besonders was den Netcode angeht. Und Patches sind da selten eine Verbesserung...Zocken tuts man doch :D

mr.Gr3y
23.06.2008, 16:33
Es tut sich was...:o

Hier (http://www.bf-news.de/news-artikel,31723,1.html) gibts was Neues :cool

boomer
23.06.2008, 16:38
man wo treibst du dich denn üerall rum

mr.Gr3y
23.06.2008, 16:43
Nur meine standard BF2-Seiten. ;) Eine davon hatte ich längst verlinkt :D
Ausserdem warte ich seit Sonntag sehnsüchtigst...:freak :evillol

P.S. Sorry für Doppelpost ^^

pampelmuse
23.06.2008, 16:55
Hm, dann bin ich aber gespannt.

Jemand ne Ahnung wann das Release sein soll?

mr.Gr3y
24.06.2008, 10:12
Erstmal wirds 'ne Open Beta geben, aber wann der Patch letztendlich rauskommt schwer zu sagen.

Haetzer
26.06.2008, 10:33
Ich denke der Patch wird als Boosterpack verkauft.:mussweg

mr.Gr3y
26.06.2008, 11:30
Das würde ich EA schon zutrauen...;)
Nee, wird schon ein Patch für alle werden :cool

<NeoN>
26.06.2008, 12:15
Geht ja auch schlecht, da ja alle Versionen aufm gleichen Stand sein sollten beim Internetspielen.

Ramm
28.06.2008, 21:40
Hoffentlich endlich mit Offizellen Widescreen Support. :)

<NeoN>
28.06.2008, 22:49
Das würde ich auch sehr begrüßen.
Parameteränderung + WidescreenFixer ist nämlich nicht soo doll.

Rostigernagel
11.07.2008, 08:37
Hat schon jemand neue news gefunden, wann der Patch kommt? Ich sehne mich so sehr nach neuen Maps und ich hoffe die sind wirklich auf die Community eingestiegen und haben nicht so ein mist produziert, wie die ganzen Mappacks für 10euro ,die einfach nur schlecht sind..:D

MFG

NutsGul
11.07.2008, 09:35
Die Maps in den Boosterpackis sind keines wegs schlecht, die meisten sind sogar richtig gut. Einziges Prob sie kosten Geld;)

Ich kanns aber auch kaum noch erwarten bis der neue Patch kommt.

mr.Gr3y
11.07.2008, 10:07
Wird wohl leider noch was dauern. Immernoch nichts neues. :p

tribun
12.07.2008, 21:45
hmm dauert bestimmt ncoh ewig... und der patch bringt bestimmt 2 bugfixes mit sich aber genauso 10 neue bugs...

neue maps wären auch mal wieder klasse... so langsam wird karkand langweilig :D... ne china stadtmap wär was feines... deswegen würd sich der patch lohnen... sost mM nach nich wirklich...

Icejoker
13.07.2008, 15:14
Ja ein Patch kommt, nur werden wir uns noch paar Monate gedulden müssen und soweit ich weiss auch mit einer neuen Map. Ob es eine Stadtmap wird, weiss keiner so recht.
Aber ich freu mich auch darauf und hoffe das die Jets und Helis etwas abgeschwächt werden. Eine Widescreen Anpassung wird es wohl nicht geben, denn soweit ich weiss ist das zu kompliziert, man müste wohl das halbe Spiel neu schreiben.
Aber abwarten und Tee....oder Bier trinken. :D

Morilu
19.07.2008, 17:14
Ich glaube das Problem besteht darin, das BF2 und 2142 nie für einen Widescreensupport ausgelegt wurden. Mit dem Widescreenfixer erhöht sich leider nur die Sichtweite (FOV), die HUD Elemente, die Karte und die eigene Waffe hingegen werden "gestretched.

Allerdings sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein, die Sichtweite einem Widescreen anzupassen und den Rest normal skaliert für die entsprechende 4:3 btw 5:4 Auflösung zu belassen (bei 1680x1050 z.B die HUD-Elemente wie bei 1280x1024). Vielelicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber eigentlich haben HUD und Overlay Elemente nichts mit der Engine zu tun die dahinter läuft.

Verstehe nicht, was EA da nicht gebacken bekommt...bei 2142 haben sie es anscheinend auch mit dem "offiziellen" Widescreensupport nicht auf die Reihe bekommen, ordentlichen WS Support zu liefern.

Ist folgendes denn unmöglich?:

- Bei Aktivierung einer 16:9 bzw 16:10 Auflösung, anpassen des FOV Wertes (z.B wie im Widescreenfixer auf 1,32 statt 1,00) Warum gibt es diesen FoV Wert dann überhaupt, wenn er bei keienr Auflösung genutzt wird?

-Anpassen der HUD Positionen an die jeweiligen Bildränder in Originalgröße oder dem enstprechenden 4:3 Pendant. Fadenkreuz bleibt zentriert und ebenfalls angepasst an die enstprechende 4:3 Auflösung.

Das größte Problem ist wohl eher, das dies mit ein wenig Arbeit für EA verbunden wäre und nichts an neuem Geld reinbringt. Nur wenn noch ein Patchfür BF2 kommen sollte:
Neben Bugfixes, Map etc... BITTE einen richtigen Widescreen-Modus und nicht wieder Pfusch.

Moe

nilats
19.07.2008, 17:15
Wie siehts mitm Patch aus?

Prof.Dr.Dome
21.07.2008, 14:50
Also ich hab jetzte ma geschaut und es kommt tatsächlich eine neue Patch heraus!

Siehe da: http://http://www.battlefield2.net/fullnews.php?newsid=14848

Vllt sind dann endgültig alle Bugs weg von Bugglefield

tribun
22.07.2008, 22:31
ja klar... und morgen is weihnachten :>

NutsGul
22.07.2008, 23:11
Also ich hab jetzte ma geschaut und es kommt tatsächlich eine neue Patch heraus!

Siehe da: http://http://www.battlefield2.net/fullnews.php?newsid=14848

Vllt sind dann endgültig alle Bugs weg von Bugglefield

Ohh die Seite is ja immer top aktuell ;)

Aber im Prinziep steht da das was auch auf den anderen Seiten stand. Ich hoffe der Patch kommt bald, denn ich spiele immernoch gerne BF2 aber ein paar neuerungen würden dem Spiel gut tun.

ddennis
23.07.2008, 10:41
Vielleicht wird es ja dann auch endlich mal Widescreen Auflösungen geben, das nervt mich am meisten an Battlefield 2. :rolleyes

Aixem
23.07.2008, 14:05
Jo macht aber auch gestreckt noch ne Menge Spass :)

Ich glaube damals bei den Präsentationen von BF2 gab es sogar mehrere Bilder wo Wiederscreen nativ unterstützt wurde...aber is wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Neue Infos gibts solange noch nicht nur ein paar nette "dicke" Posts zu den Änderungen die man sich wünscht.

Ich hoffe sehr stark darauf das die Hitboxes alle Jets gleich werden so sollte der Punkt schnell gebalanced sein.

Nightmare85
23.07.2008, 15:21
Vielleicht wird es ja dann auch endlich mal Widescreen Auflösungen geben, das nervt mich am meisten an Battlefield 2. :rolleyes

Jap, mich auch!
Wenn EA das bei BF2142 gut hingekommen hat, dann könnten die es ja auch bei BF2 machen!?
Naja, mal schauen.

Grüße

Aixem
23.07.2008, 16:23
BF2142 hat soweit ich weiss auch keinen widescreen support ;)

Nightmare85
23.07.2008, 17:15
@Aixem:
Seit dem letzten Patch schon ;)

Grüße

miko
23.07.2008, 18:57
Ich finde, dass dieses "Problem" durch den WidescreenFixer maximal nur noch ein Problemchen ist. Guckt ihr einfach mal -> in den Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=385020).

mr.Gr3y
24.07.2008, 10:33
Kann mich dem nur anschliessen, der WidescreenFixer funktioniert. Aber es wäre schon schöner, wenn EA das endlich "fixed". Bei BF2142 ging es ja nach dem letzten Patch auch. Und da es die gleiche Engine ist, wird es wohl machbar sein.

RIPchen
25.07.2008, 10:16
Es gibt so viele Dinge, die mit ein klein bißchen Code gefixed würden könnten. So sind zB sämtliche Flugfahrzeuge gegen Stingers viel zu stark gepanzert. Viele maps, wie zB Ghost Town, Dalian Plant, Daquing Oilfield, Dragon Valley, etc verkommen zu reinen Bombermaps, sobald ein Flieger dabei ist, der etwas kann. Und dagegen kann man kaum etwas machen, wenn nicht enimal eine Fliegerabwehrrakete ausreicht, einem Jet den garaus zu machen. Meinetwegen kann der gepanzerte Heli auch zwei vertragen, aber 3, bzw 4 Treffer zu benötigen hat mit gescheiter Balance nichts zu tun.

Und bitteschön: wenn ich einen Heli mit einer Panzerfaust treffe (meine Spezialität), dann hat das Ding vom Himmel zu fallen wie ein überreifer Apfel ! Der Schuss ist schwer genug und in der Realität wäre es nicht anders...

Zudem sind viele Waffen aus unterschiedlichen Armeen zu unterschiedlich gut. ZB ist die J10 viel zu schwach ggü dem Ami-Pendant.

Nur zwei Claymores, nur 5 Handgranaten, das sind alles so Sachen, die passen einfach nicht wirklich. Wenn schon sniper, dann wenigstens 5. Und wieso verschwinden die eigenen, sobald man ein anderes pack aufgenommen hat und damit neue legt ? Die Begrenzung an sich muss sein, das ist klar, sonst zieht einer mit einem Supporter los und vermint die ganze map. aber nur zwei...
Wieso verschwinden einmal gelegte Claymores überhaupt, insbes. nachdem man gestorben ist ? Ist das Verfallsdatum abgelaufen ?
Wieso kann man die übrigens nicht entschärfen, indem man sie von hinten anfasst ? Das sind alles so unausgegorene Sachen, die den Spielspaß enorm stören.

Wieso sind die starken Sniperrifels so unpräzise ? M95 und L96, das ist ja ein Wunder, wenn man mit denen mal gleich trifft. Dann sollen sie eine Unruhe reinbringen durch Atembewegung die abnimmt, je länger man liegt, dann braucht man wenigstens skill, aber dass die Dinger einfach nicht treffen, obwohl sich das Ziel nicht bewegt, guter Ping etc ? Oder meinetwegen einen Wind-Pfeil, damit man vorhalten muss, irgendwas, aber nicht einfach nichts treffen können trotz skill.

Widescreen muss her, funzt auch mit dem WSF einwandfrei, kann also nicht schwer sein.

Den Bug aus 1.2x, dass Raketen durch ahrzeuge durchfliegen, anstatt zu treffen, der muss auf jeden Fall weg.

Und das ewige Gecampe in den Wänden, insbes. in Warlord, glitching oder wie das heisst, dass muss auch weg, das kann doch nicht so schwer sein...

Es gibt wirklich viel zu tun für EA, um Betafield 2 endlich zu einem rundum guten Spiel zu machen. In vielerlei Hinsicht ist es nämlich bis heute brilliant und ungeschlagen. Ich kenne kein Spiel, das so viel Spieltiefe und Möglichkeiten besitzt.

DerPate-Whity
25.07.2008, 10:36
Es gibt soviele Sachen die sie machen können, aber das faule pack will ja nichts machen.

Zbs wie es für BF2 geplant war,
-Häuser sind Zerstörtbar durch rammen oder unter Feuer
-Das Fette Transporthovercraft der Amis
Und vieleeee andere sachen :\

Sollen alles nach und nach einfügen^^ was sie aber ja nicht machen...

@Ripchen schon mal BF2 Mods probiert? Weil manche sind da sehr ausgewogen im Balancing.
Zbs Project Reality zwar sind da Fahrzeuge die 0wner schlecht hin, aber man benötigt dazu Teamplay(ein Gunner ein Fahrer). Panzer halten dutzend leichte Panzerraketen aus, werden aber von zwei Schuss der Schweren Anti Tank waffe geschrottet.
Es gibt ein AA Kit damit kann man auch die Kolosse des Luftraums runterholen und und und^^
Als Sniper braucht man auch übung um damit umgehen zu können, wenn man sich bewegt vom Körper her und auch wenn man die Waffe schnell bewegt braucht man eine kleine Ruhepause ( es zieht sich sozusagen das Fadenkreuz zusammen wenn sich nicht bewegt)

Besondere Kits wie Sniper, Schwere Anti Tank, SpecOp und Marksmen sind zbs Besondere Kits die Limitiert sind, dh es rennen auf der Map nicht nur Sniper etc rum.

boomer
25.07.2008, 12:04
@RIPchen : welche BF zockst du ?? die J10 ist zu schwach ??? die J10 braucht z.b nur 2 Raketen um nen Heli oder jetz vom Himmel zu pusten die F35 braucht machmal all4, die J10 kann viel engere Kurven fliegen wie die F35 dafür hat die F35 ein stärkeres Triebwerk d.h du kannst schneller abbremsen als ne J10 die dann an dir vorbeirauscht. Sniper trifft nicht ???? Ich treffe mitlerwiel die leute auch im Kopf wenn sie weglaufen bzw treffe sie aus sehr großer entfernung z.b sehe ich miestens nur ein schatten vom kopf usw wie schon gesagt Snipern ist wie alles im BF2 ne Übunssache so auch nem Heli mit ner Panzerabwehr abzuschießen du mußt den versuchen hinten zu treffen dort ist er am verwundbarsten und da reicht 1 Rakete aus. Mit ner Stinger( 2 raketen) schaft man es auch ne Jet runterzuholen, ein panzer Knack man auch mit 2 Panzerabwehrraketen mußt nur herrausfinden wo die Schwachstelle ist kl. tipp die Schwachstelle ist nich das Heck was immer viele sagen

Und wo kämen wir dahin wenn beim BF2 jeder sniper 5 clays (wie im AIX) hatt dan rennen 10 leute als sniper und vermienen die ganze map, du sollte damit nur dein Versteck verteidigen eigtl. ich lege die miesten auf wegen gänge usw wo immer viel Fussvolk unterwegs ist

Naja ich weiß nicht welcher Rang du bist im Bf2 aber Bf2 ist alle eine Sache der übung ich habe auch sehr lange gebraucht um Schwachstelle herrauszufinden bzw. habe mir rat von von viele Kumpels geholt die das Game schon sehr sehr lange zocken

mr.Gr3y
25.07.2008, 19:34
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir scheint Du spielt ein anderes Spiel. Die J-10 ist der F-35B Haushoch überlegen...Zudem finde ich, dass die Helis durch die Patches schon eigentlich viel zu sehr geschwächt wurden. Ginge es nach mir, würde ich die Reichweite der TV-Rakete wieder auf 650 m erhöhen...
Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie das wohl aussehen würde, wenn man Unmengen von Calymores legen könnte.
Zerstörbare Häuser ist auch so 'ne Sache. Bei schwerem Kriegsgerät ist die Karte nach 5 Miunten flach wie ein Brett. :p
Ich finde auch, dass man sich recht gut auf die Waffen einspielen kann, und recht präzise trifft.

RIPchen
30.07.2008, 13:37
Hm, der Rang spielt ja wohl heute nach 3 Jahren keine Rolle mehr, weil jedes unbegabte Kiddie heutzutage mehr Punkte hat als ein vielbeschäftiger Zocker der was drauf hat. Denke es kommt mehr auf die SPM, KDR und WLR an, die sagt mehr was einer draufhat: WLR 1.54 (!), KDR 1.62, SPM 2.44, das sind wohl Werte die sich wirklich sehen lassen können, für einen, der NICHT mit dem Jet/Heli rumlamed.

Bzgl J10, vielleicht hab ich sie verwechselt, ich fliege nicht so viel. Aber die Luftfahrzeuge sind definitiv zu stark gepanzert. Wie gesagt: Gulf of Oman, Ghost Town, Mass Destruction, die maps kannst Du allesamt vergessen, wenn im gegnerischen Team ein guter Pilot ist. Wir gehen als zu zweit oder dritt (!) ganz speziell auf die Jagd von Luftfahrzeugen, wenn sie die map ownen und das ist wirklich eine schwere Sache und es reicht auch nicht wirklich aus, die map spaßig zu machen. Das mag aber auch daran liegen, dass mittlerweile definitiv zu viele Cheater unterwegs sind, die die Raketen mit aimbot feuern. Wenn so welche dann noch zusätzlich auch noch gut fliegen können, dann ist das eine Katastrophe.

Was das snipern angeht bin ich vielleicht von der schwachen DSL-Leistung (1000er mit fp) ein wenig benachteiligt, aber wenn ich irgendwo liege und habe die Rübe von einem Gegner im Visier, der sich nicht bewegt, dann will ich einen kill sobald ich abdrücke. Und das klappt auch mit Übung nicht bei mir, die Erfolgsquote ist mir einfach zu gering.

Zu PR: das ist mir - bin zu doof dafür - einfach zu kompliziert und zu langsam. Ich habs ne zeitlang gespielt und da kam bei mir persönlich kein Spielspaß auf. Das ist aber eine sehr subjektive Sache.

Nochmal zu den Flugzeugen: wenn ich mit einer AT-Rakete einen Heli treffe und das ist NICHT der gepanzerte (mi-28 ?), dan hat der vom Himmel zu fallen ! Gestern habe ich einen Jet mit dem Panzer angeschossen, der flog einfach weiter, das kann nicht sein. Und mit der AA einen Heli zweimal zu treffen reicht definitiv nicht aus, ihn vom Himmel zu holen. Vielleicht in einem von 5 Fällen, mehr nicht. Meist reicht es ihm zum abhauen und reparieren. Eine recht gute Taktik ist hier aus meiner Sicht die Kombination von einem Mann in der AA und einem in der Bordkanone aus dem Jeep, da ist die Erfolgsquote ziemlich viel höher, weil man ihn mit dem Jeep dann meist erledigen kann.
Einen Jet mit AA zu treffen ist ja fast eine Unmöglichkwit und auch und gerade da müsste meiner Meinung nach eine einzige AA definitiv ausreichen, dass das Ding so beschädigt ist, dass es höchstens noch für 500M fliegen reicht, aber ohne Chance auf Reparatur.
Gerade die Su-34 ist dermaßen stark bewaffnet (OK, dafür langsam und ein gutes Opfer für andere Jets), dass sie nach einem Treffer mit AA wirklich vom Himmel fallen muss. Der Apache ist so schwach gepanzert, dass das selbe für ihn auch gelten muss. Oder sie sollen die Flares abschaffen, bzw deren Dauer deutlich verkürzen, damit man öfter trifft, aber so stimmt das balancing bei Heli und Jet aus meiner Sicht nicht, die sind einfach zu stark gg Bodentruppen/-fahrzeuge. Und AA-Panzer stehen insgesamt halt recht wenig rum, auf Mass gibts zB erst gar keinen, nur in Daquing zB stehen genug davon rum. Und die stationären AA, die pflücken doch die Flugfahrzeuge mit der linken Arschbacke weg. Eine Salve aus dem Himmel, bevor man den Jet überhaupt sieht, und das wars schon. Da kann man höchsten jonglieren, wann man sich reinsetzt.

Ich akzeptiere Eure Meinung, ihr scheint auch gerne zu fliegen, da kann sowas nie stark genug sein. Aber von guter Balance gg Bodentruppen kann man nicht wirklich sprechen.

EA hat Bf2 seit Erscheinen ständig in Richtung noob-Freundlichkeit entwickelt. Vielleicht wird hier - noobs fliegen kaum/schlecht Heli und Jet - auch was gemacht. Denn für mich persönlich sind die zu stark Flieger-dominierten maps ein Grund, sie überhaupt nicht mehr zu spielen, bzw sofort zu gehen, wenn da ein paar Fliegerfreaks onboard sind. Aber das ist eben meine Meinung, ich lass Euch eure...

P.S. Die Reichweite der TV-Rakete finde ich auch zu kurz ! 5 Claymores wären kein Problem, wenn man sie auch entschärfen könnte, zB mit einer gren oder einfach von hinten durch aufheben. Nur einfach so 5 Clays ohne Änderung wäre definitiv auch nichts, aber 3 wären schon noch OK...

Aixem
01.08.2008, 15:15
Hihi ich pack den E-Pe*** raus ^^

SPM 3.2059
KDR 2.1728
WLR 1.67

Bin ich jetzt besser ? ^^
Ob die wirklich vorhatten an einem Patch zu arbeiten, gibt schon sooo lange nichts mehr davon zu hören bzw. kleine News zu dem Thema :(

Was das snipern angeht bin ich vielleicht von der schwachen DSL-Leistung (1000er mit fp) ein wenig benachteiligt, aber wenn ich irgendwo liege und habe die Rübe von einem Gegner im Visier, der sich nicht bewegt, dann will ich einen kill sobald ich abdrücke. Und das klappt auch mit Übung nicht bei mir, die Erfolgsquote ist mir einfach zu gering

Snipern in dem Spiel ist auch wirklich sehr sehr schwer, aber wenn du es gemeistert hast kommen die Headys am laufenden Band. Auch wenn einer Still steht musst du je nach Entfernung ein Stück höher Zielen als das eigentliche Ziel auch wenn die DEVS geschrieben haben das es keine Ballistik in dem Spiel gibt... und die gibt es defintiv für ALLE Waffen.

locals
01.08.2008, 16:55
Was ist denn die Schwachstelle beim schweren Panzer? und wo beim MTV?

boomer
01.08.2008, 17:27
beim Panzer : die Ketten 2 schüße weg issser

MTW : egal wohin 3 treffer

mit der TOW. reicht bei deine 1 treffer

RIPchen
01.08.2008, 19:48
Der Panzer hat eine Schwachstelle direkt vorne über dem "Radlauf", dann langt manchmal sogar ein einziger Treffer.

SPM 3.2059
KDR 2.1728
WLR 1.67

Bin ich jetzt besser ? ^^
Es geht nicht darum, ob Du besser bist als ich, sondern weil der "Vorwurf" kam, ich sei ein Noob und ein Bf2-Depp.
Wenn DU diese stats ohne Heli und Jet hinbekommst und auch nicht 99% im Panzer sitzt (dann wären meine noch besser), oder zu 7% Inf only auf Strike at Karkand spielst, DANN bist Du vielleicht besser als ich. Das ist ja das schöne am Spiel, dass man auf so viele verschiedene Arten spielen kann, so wie man will. Ich zB fliege nicht mehr gerne Heli, das ist mir persönlich zu langweilig, auch wenn ich dabei mehr Punkte machen würde. Aber die unterschiedlichen Spielweisen bringen ganz automatisch und unabhängig vom skill unterschiedlich viele Punkte mit sich. Will sagen: von zwei Typen mit demselben skill gibt es dennoch ganz unterschiedliche stats, je nachdem was der eine mehr oder der andere weniger spielt. Punkteträchtig sind natürlich Heli und Jet, das ist ja gerade mein Vorwurf an EA/Dice, dass die balance zwischen diesen und den Bodentruppen voll daneben ist.

Schick mal Deine Bf2-ID oder einen link zu Deinen stats, dann können wir einen gerechten E-Pen...-Vergleich starten ;-)
Hier sind meine stats:

http://www.bf2player.com/index.php?page=stats&show=all-e&account=44558581

Ich erhebe aber auch keinen Anspruch, ein hervorragender Spieler zu sein. Dafür muss ich zuviel arbeiten und spiele zu wenig (129000pts in 3 Jahren, das sagt ja wohl alles :-P )

P.S. Danke für den Tipp mit dem drüber halten. Ich dachte auch, dass es keine "Ballistik" bei den Snipergewehren gibt. Ich probiers mal aus.
Achso: so zB auf 250M, zB in Ghost Town von der Flagge links oben (auf dem Haus mit Blick auf das Minarett) auf das Haus neben der mittleren Flagge (beim brennenden APC), wenn da einer drauf liegt, wieviel muss ich drüber halten ? Einen Kopfbreit ?

boomer
01.08.2008, 20:54
wer wissen will wie man auch auf einer Entfernung bis zu 980 m erfolgreich Snipert den kann ich diesen Link Empfelen.

http://de.youtube.com/watch?v=vW5IV2l_HCE&mode=related&search=

mit den vid. habe ich snipern gelernt

RIPchen
01.08.2008, 22:11
Super, das Video beantwortet alle Fragen. Danke !

boomer
01.08.2008, 22:21
dacht ichs mir habe die Ratschläge im film befolgt und bin ein recht gute sniper geworden

<NeoN>
02.08.2008, 00:40
Ich hab zum Snipern auch ne How2 als pdf Datei.
Ist auch ganz Aufschlussreich.
Wenn erwünscht such ich mal woher ich sie hab oder lade sie hoch.

Neo772™
02.08.2008, 00:55
geniales Video...

bin selbst fast ein Suchti was BF2 und Company of Heroes angeht.
Eigentlich bin ich kein schlechter Sniper aber mehr als die Leute aus mittlerer Distanz mit hoher Wahrscheinlichkeit zu treffen war nie drin...

Ich hab zwar nur eine KD von 1.3 und eine W/L Rate von1.2, aber meine Punkte pro min liegen bei 3.4.
Zocke auf eigenem Ranked Clan Server und wenn eine Seite zu schwach ist wechsel ich, damit der Server nicht leer geht... von daher W/L Rate sagt nix...

Ich kann nur sagen, dieses Video ist genial. Wir haben Leute im Clan, die haben insgesamt 400.000 Punkte bei dem Spiel und jemand der war unter den 5 besten Pistol Spielern, aber so einen guten Sniper auf High Range... Never!

Wenn ich im September wieder in Deutschland bin muss ich BF mal (hoffe mit dem neuen Patch; 24 Zoll Wide) wieder richtig Snipern...

Also sehr geiler Threat ich hoffe er bleibt weiter so lebendig...

PS: Beim E-Pe**** ich kenne Leute die ham K/Ds im normalen Game von 2,8-3,5 in Infantry (Panzerfaherer koennen durchaus noch hoehere erlangen).

Die Maps mag ich eigentlich sehr, vor allem weil man jeden Winkel, von Karkand, Sharqi und so weiter kennt und das das Game nicht so nooblastig werden laesst.

Was sind eure lieblings Waffen...

Meine sind Ak101, G36e und AK47... G3 ist gut, aber man muss sich gut eingespielt haben mit der Waffe und Einzelschuss macht bei ihr Sinn, da man nur 20 Schuss im Magazin hat!

<NeoN>
02.08.2008, 01:22
Hier sind mal meine Rankings: -RaF-|<NeoN> (http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/-RaF-%7C%3CNeoN%3E)
Aber ich spiele viel zu selten hab in ganzen drei Jahren gerade mal ~30000 Punkte in ~250 Stunden erreicht.

Hmm die WLR sagt ja nicht allzuviel über den einzelnen aus, da diese wohl maßgeblich vom Team bestimmt wird.

Neo772™
02.08.2008, 02:24
Naja gut fuer mich steht der Fun im Vordergrund und nicht das Pro Gaming.

Hier koennt ihr ma meine Stats sehen... gut hab letztes Jahr viel viel gezockt, aber die W/L rate sagt nix, weil ich oft mit Noobs zocke oder die Seite aus Fairness wechsle und dass der Server nicht leer wird:

http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/Neo772

Ich zocke aktuell eigentlich nur noch Inf oder Infantry mit Vehicels nur zum Transport....

PS: Wer natuerlich noch einen clan sucht der kann sich bei mir melden....

EDIT...:

Wer uebrigens sich ma BF Heroes reinziehn will der kann hier Beta Keys sich holen:
http://www.bfheroes-news.de/news-artikel,Beta-Beta-Beta-So-steigert-ihr-eure-Chancen-auf-einen-Key,32857,1.html

halte das Game ja bis jetzt fuer Kinderkacke, und kann mir leider keine Meinung davon machen, da ich im Urlaub bin und nur an einen Pentium 3 Rechner mit Win2000 kann ich armer^^

Waere cool wenn sich jemand ma einen Beta Key krallen koennte... Screens machen koennte und das Spiel bewerten koennte (ob es so schlimm ist wie es aussieht (kacke Grafik und Kindermusik...wahrscheinlich nix nix fuer mich)

boomer
02.08.2008, 09:10
ähm geht es hier nicht um BF2 patch 1.5 und nicht um irgendwelche K/D usw bzw. um irgendwelche vergleiche

<NeoN>
02.08.2008, 11:26
Jo ursprünglich schon ;)
Gibt es was neues dazu?

boomer
02.08.2008, 13:53
nö bis jetzt nix mehr

RIPchen
03.08.2008, 17:34
Typisch EA...

Die schaffen es noch, selbst bei einem kostenlosen (?) Goodie einem die Laune zu versauen. Ist ja auch erst 6 Wochen her, dass man einem den Mund wässrig gemacht hat, da wärs ja wirklich zuviel verlangt, mal alle 3-4 Wochen einen kurzen Wasserstandsbericht zu machen, der einem wenigstens die Angst nimmt, das ganze sei schon wieder eingestellt...

Aber wenn man sowas ankündigt und alle fangen davopn an zu reden, dass sie gerne Selbstverständlichkeiten integriert und bugs beseitigt haben wollen, also Sachen, die eine seriöse Firma sowieso macht, dann ist einem vermutlich auch die Lust vergangen, noch Geld zu investieren...

Ich habe von Anfang an nichts erwartet und bin daher jetzt auch nicht enttäuscht. Das ist bei EA immer das beste...

boomer
03.08.2008, 18:08
ja ich bin auch ein bissel Enttäuscht est bringen sie die ganze BF2 welt in helle Aufregung und jetzt ist totenstille eingekert, aber ich glaube auch erst dran das es ein neuen Patch gibt wenn ich ihn mir runtergeladen habe.

RIPchen
04.08.2008, 10:58
EA schafft es eben immer wieder, einen vors Schienbein zu treten :freak

Hmm die WLR sagt ja nicht allzuviel über den einzelnen aus, da diese wohl maßgeblich vom Team bestimmt wird.

Das ist nicht richtig. Du siehst an der WLR sehr gut, wie stark sich jemand für sein Team einsetzt. Denn sie sagt ganz klar aus, wie oft die Mannschaft, in der man ist, auch gewinnt. ZB erkennst Du Kiddies, die ständig nur da hinrennen "wo was los ist", egal ob sie dabei die letzte Flagge ihres Teams im Stich lassen, sehr gut an ihrer WLR von +/- 1.0

Spieler hingegen, die ständig ein Auge darauf haben, verlassene Flaggen einzunehmen oder gefährdete zu verteidigen, wirken sich auf das Endergebnis stark aus, weil sie eigene Tickets retten oder dem Gegner welche kosten.
Ich persönlich sorge lieber dafür, dass wir bis zum Ende der Runde 30 Tickets weniger verlieren, weil wir genügend Flaggen haben, bzw der Gegner 30 Tickets wegen mir verliert, weil ich ständig Flaggen einnehme/verteidige, als im Getümmel 10 Kills zu machen. Die Statistiken sind sehr aussagekräftig, weil sie eine Vielzahl interessanter Werte liefern. Die WLR ist ein oft unterschätzter Wert, der über einen Spieler ebenfalls viel aussagt.
Die KDR oder SPM sagt natürlich noch mehr aus, das ist klar. Und dass man manchmal noch so gut spielen kann wie man will und verliert, weil man nur Idioten im eigenen Team hat, ist auch klar. Und dass manche Deppen gewinnen, weil ich in deren Team bin und die map rule, ist auch klar :-)
Ausnahmen sieht man eigentlich nur dann, wenn schlechte Spieler zB immer mit ihrem Clan zusammen spielen und gewinnen. Dann sieht man auch mal gute WLR, obwohl der Spieler nicht so gut ist.

Zurück zum Thema: ich will endlich den bug beseitigt haben, dass meine Anti-Tank-Raketen durch Objekte durch fliegen, anstatt sie zu treffen. DAS würde zB meine KDR, SPM und WLR sicher erhöhen !

koenig1988
04.08.2008, 18:04
hallo kennt sich hir irgend wer mit battlefield2-abstürzen aus hab nehmlich immer einen wenn ich auf ne map will und es beim laden gerade bei 62% bin stürzt das sipiel einfach ab und ich komme ohne fehlermeldung auf dem desktop

Battlefield selber hab ich jetzt schon etliche mal installiert und beim patch installieren hab ich beim ersten mal auch nen fehler gehabt hab ihn noch mal installiert und hat funktioniert

grafik und chipsatz treiber habe ich heute neu installiert
hab ein vista ultimate x64 und weiteres unten in der sig.

und gleich mal danke für eure tips

koenig1988
04.08.2008, 18:14
es stürtzt jedesmal bei laden der geometrie ab ca 59%

<NeoN>
04.08.2008, 18:20
Benutzt einfach mal die Suchfunktion, dieses Problem wurde schon 1000 mal besprochen.
Hier in dem Thread gehts um den eventuell nächsten Patch, nicht um direkte Problembehandlung.

RIPchen
04.08.2008, 19:04
Sorry, aber das ist doch krass offtopic... Hier gehts um den patch 1.5. Du hast eine PN von mir, um Dir zu helfen...

Ääääh, was machen wir eigentlich, wenn der patch 1.42 heisst ? Und wir suchen uns hier dappich nach 1.5 ???

Hier mal der link zur offiziellen Ankündigungsseite von EA:

http://forums.easports.com/mboards/forum.jspa?forumID=139

Bisher leider nirgends was neues :-(

http://www.battlefield.ea.com/battlefield/bf2/battlefieldnews.aspx

Für alle, denen es noch nicht zu blöd geworden ist, ab und an mal nach News zu schauen, hier der link zur offiziellen Bf2-News Seite. Dass am 23.06.2008 nicht mal der dann angekündigte patch gelistet ist zeigt allerdings die typische EA-Qualität dieser offiziellen Seite...

Im Forum von Planetbattlefield, bzw i3d.nl machen "wichtige" User "bedeutungsvolle" Bemerkungen darüber, dass in den nächsten Tagen was kommen könnte. Nachzulesen hier und es klingt nicht wirklich erfunden oder wichtigtuerisch:

http://forum.i3d.net/main-bf2/.....urs-2.html

Gestern sagte einer folgendes:

It is not sooo far away then most of you think...

und

Zitat:
I haven't heard anything about the patch lately

You not - but me :-P - keep your eyes open the next days on the official Battlefield 2 websites or here ;-) .

<NeoN>
21.08.2008, 13:58
Wollen wirs mal hoffen wa?!
Wird wohl Zeit, dass ich BF2 wieder installieren;)

Aixem
21.08.2008, 14:43
Oder einige machen sich einfach nen Spass daraus ;)

Die Gerüchte kommen wohl von nem Aix Mod Dev

Wenn wir wirklich die nächste Tage was hören würde es mir sehr freuen, vielleicht kommt ja was bei der GC 2008 :freak

RIPchen
21.08.2008, 14:58
Zeit dafür wärs allemal ;-)

mr.Gr3y
21.08.2008, 15:07
Aber Hallo, die Meldung über Patch 1.5 ist echt schon ewig her. Wird wirklich Zeit, dass mal was passiert.

Neo772™
21.08.2008, 15:46
waere geilo...

RIPchen
21.08.2008, 17:41
It's not so much a patch, more of an upgrade. They are going to just upgrade BF2 up to 2142 so you can all enjoy a newer game but still play using your old BF2 DVDs and Accounts.

Das sagt ein offizieller EA-Moderator im offiziellen Forum für Bf2

<NeoN>
21.08.2008, 17:42
Was? Wenn ich das richtig verstehe will meint der, dass aus BF2 2142 werden soll.
Glaub ich kaum und wenn das der Fall wäre würd ich mein BF2 in die Tonne kloppen, da 2142 Müll ist.

Delta 47
21.08.2008, 17:46
Das sie aus Bf 2 ein bf 2142 machn wolln , kann ich kaum glauben , da würde ihnen dann ja Gewinn durch die Lappen gehen .
Außerdem würd es mich ärgern ( beides gekauft ) .

RIPchen
21.08.2008, 17:59
1. Spielt keine Sau mehr Bf2142, weil EA da nach der Tick-Tock-Methode von intel Spiele produziert, und zwar einmal was gutes (Bf42), dann Müll (BfVietnam), dann was gutes (Bf2), dann Müll (Bf2142).
2. Also KAUFT auch keine Sau mehr Bf2142, da entgeht auch nichts :-P

Wenn sie die Bf2-maps auf die Bf2142-Engine portieren würden, dann wäre das mal eine gute Sache ! Das Spiel bliebe das selbe, das Menu würde ein bißchen besser werden, eine Freundesliste, etc, mehr Optionen (sonst ist da nicht viel besseres), aber eben eine neuere, schnellere und ausgereiftere Engine. Also damit wäre ich schon zufrieden.
Und da ein anderer Offizieller von EA einige Tage vor dem patch-Announcement auch von neuen maps gesprochen hat, man solche sogar schon hat auftauchen sehen (Shanghai Showdown), da wäre das doch ne schöne Sache, oder ?!
Klar möchte ich in Warlord nicht mit Mechs rumlaufen, aber das liegt ja wohl auch fern...

Erstmal abwarten, nicht gleich schimpfen. EA hat schon einige Sachen auf neuere Engines portiert, Wake zB hat es von Bf42 bis heute in Bf2142 gepackt :-P

tropenshorty
21.08.2008, 18:14
Die Freundesliste wäre echt genial.
Auch würde ich es begrüßen, wenn der Squadleader bei den Squadmembern einsteigen kann.

Sollte im Sommer nicht auch Battlefield nicht auch Heroes rauskommen? Da hört man ja nicht mehr so viel von...

<NeoN>
21.08.2008, 18:22
Soweit ich weiß sind Bf2 und Bf2142 Engine die gleichen...
Die Grafik ist doch fast gleich.

RIPchen
21.08.2008, 19:01
Soweit ich weiß sind Bf2 und Bf2142 Engine die gleichen...
Die Grafik ist doch fast gleich.

Das war bei EA doch schon immer so. Nach einem guten Spiel (Bf2) bringt man ein Addon raus, dass auch ein paar Privatprogrammierer hinbekommen, nur dass es weder kostenlos ist, noch als Addon, sondern als VOLLPREISSPIEL verkauft wird (siehe BfVietnam und Bf2142). Die Engine ist in der Tat fast dieselbe und wenn man sich die maps und das Menu anschaut merkt man das auch sofort. Trotzdem ist die von Bf2142 neuer und vermutlich auch weiter entwickelt worden.

Aber gerade WEIL Bf2142 nur ein Abklatsch von Bf2 und seiner Engine ist, gerade deshalb sollte es meiner Meinung nach recht leicht sein, Bf2 auf die neue Engine zu portieren, die Grafik dabei etwas aufzubohren und noch ein paar bewährte Sachen aus Bf2142 rüber zunehmen. Zudem würde man dabei die Communitys vereinen und so dem Spiel wieder mehr Bedeutung verschaffen. Wenn man sich halt im Ingamebrowser zwischen Wake Bf2142 und Warlord entscheiden kann, dann spielt man auch mehr zusammen und viele kramen das eine oder andere Spiel de facto doch wieder mal raus.

Naja, irgendwie kommt immerhin ein bißchen Bewegung rein. Ich hoffe, das beruht nicht auf einem Fake oder so...

Sebl
21.08.2008, 20:30
Jepp, Desert Combat war ja quasi BF2 in BF1942. Wobei ich Desert Combat teilweise besser fande, mit den Artillerie-FAhrzeugen und dem Bird-Hubschrauber + der Stinger ;)

RIPchen
22.08.2008, 11:35
Kleiner Zwischenstand: soweit ersichtlich, zweifelt niemand die Aussage bzgl "upgrade" ernsthaft an oder bezeichnet es als Fake.
Der Verfasser der Nachricht ist offizieller Moderator des Bf2-EA-Forums und hat über 5000 postst in diesem Forum geschrieben. Das spricht für einige Seriösität, wobei man bedenken muss, dass die Aussage doch sehr schwammig gehalten ist.

Ich persönlich geher weder davon aus, dass die Addons AF und EF oder gar Bf2142 nun für alle Bf2-Vanilla-User "kostenlos" als Upgrade/Patch zu haben sind. Denn dafür werden beide Addons bzw Bf2142 derzeit noch viel zu stark beworben und im Laden angeboten. Der Aufschrei unter den Käufern wäre groß. Wenn man alleine bedenkt, wie viele "alte" Käufer, also welche, die sich das lange vor dem patch schon gekauft haben, nun bereits aufregen, dass es evtl im Patch kostenlos sein könnte, dann kann man erwarten, dass EA/DICE so dumm nicht sein werden.

Ich denke mal, dass sich die nächsten Tage was rühren wird, die Community wird langsam laut...

P.S.

Und ein anderer EA-Moderator sagte im offiziellen Bf2-Forum:

The last ever BF2 patch.

Für alle, die es noch nicht wussetn oder sich nicht sicher waren. Der kommende wird also der letzte patch sein...

Nachzulesen hier:

http://forums.easports.com/mboards/thread.jspa?threadID=378727&tstart=0&start=105

<NeoN>
22.08.2008, 14:27
Ich denke eh, dass BF2 nicht mehr soo lange Supported wird.
Sobald BF3 draußen ist, wird EA BF2 doch total ignorieren.
Außerdem würde es eh bis 2010 dauern bis n weiterer Patch fertig wäre;)

RIPchen
22.08.2008, 14:51
Naja, nachdem das Spiel 2005 bereits rauskam wäre ja in 2008 ein patch generell nicht mehr zu erwatren gewesen. Dass er so heiss herbeigesehnt wurde liegt einfach daran, dass das Spiel derzeit noch immer de facto nahezu beta-standard hat.
Wäre seriös an die Sache herangegangen worden, hätte man mal auf die Stimmen aus der Community gehört, dann wäre spätestens 2007 der letzte patch rausgekommen und das zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spiel weitgehend bug-frei und ordentlich gebalanced ist. Nur weil beides noch nicht der Fall ist muss jetzt überhaupt noch ein patch kommen.

Nachdem Bf2142 raus war haben auch sehr viele User gedacht und auch geschrieben, dass EA das Geld für Bf2 doch in der Tasche hat und es jetzt links liegen lässt. Zumindest diese Stimmen hat man Ernst genommen. Zum zweiten hat EA diesmal eine offene Beta-Phase angekündigt, das war genau eine der Forderungen aus dem Umfrage in der Community anno 2007 ! Also EA scheint tatsächlich dazu zu lernen, wo es doch "offene beta-Tests" erst seit 1996 durch seit id-Soft gibt :-P
Wenn ich nur daran denke, auf wie vielen PCs sich Bf2 gleich zu Beginn nicht installieren ließ, das war ja der Hammer ! Zu kleine Installationspartition, bzw zu kleine "C:\"-Partition (wie sinnig !), Umlaute in den Profilnamen usw, das wären doch Dinge gewesen, die ganz zu Anfang LEICHT hätten vermieden werden können.
Von daher überwiegt bei mir jett aber Lob an EA/DICE, dass sie eine offene Betaphase machen, wenn es auch viel zu spät kommt. Lieber spät als nie...

Und wenn sie sich dann auf Bf2 richtig konzentrieren, auch da eine Beta/Demo rausbringen, die allerdings diesmal näher am Original dran sein sollte UND entsprechend auf das Feedback auch hört und es umsetzt, dann sehe ich für Bf3 grundsätzlich goldene Zeiten bevorstehen.

Denn mal ehrlich: welcher Shooter kommt eigentlich heute insgesamt an Bf2 ran ? Crysis hat Fahrzeuge, OK, aber nicht viele und ist zu hardwarehungrig. CoD4 hat keine benutzbaren Fahrzeuge. ETQW ist taktisch auch sehr breit gefächert, aber ein Cyber-Siencefiction-Scheiss für zurückgebliebene (nein ich surfe nicht gerne mit einer Laserkanone auf einem Schwebe-Moped, aus dem Alter bin ich längst raus...). Bf2142 ist auch so ein Cyber-Müll, entsprechend klein die Klientel.
Echte Männer stehen nunmal auf Realismus und auch wenn das in vielen Foren abgestritten wird: DOCH, BF2 IST EIN REALISMUS-SHOOTER UND WILL DAS AUCH SEIN !
Daran muss Bf3 anknüpfen und wieder viele neue Ideen bringen wie bei Bf2 die Organisation der Squads, bessere Bewertung der Spielerleistung (nicht nur für einen kill gibts Punkte) und einfach eine größtmögliche Komplexität hinsichtlich des Möglichen, damit ein großes Handlungsspektrum eröffnet wird.

<NeoN>
22.08.2008, 14:57
Naja Reailismus nicht wirklich, aber weitaus realistischer als andere Online-Shooter.
Hast du mal den Reality Mod gespielt?
Das ist noch ne ganze Ecke näher am Realismus, aber so macht das auch keinen Spaß mehr, weils einfach zu hart und langwierig ist.

RIPchen
23.08.2008, 12:02
@Neon:

mit Realismus meinte ich die Grafik ! Klar ist Bf2 stark auf Spielspaß optimiert: Deswegen spawnt auch oft ein Gegner 2Meter hinter einem, während man versucht die Flagge einzunehmen, und wird dann von hinten abgeknallt... :rolleyes

<NeoN>
23.08.2008, 12:06
Naja die Grafik von BF2 find ich mitlerweile doch recht veraltet und auch als es frisch im Laden war, war es nicht gerade der Grafikknaller. Ich kann mich an besseres Erinnern.
Trotzdem ist es nett anzusehn. Die Grafik ist auch recht unterschiedlich, Panzer udn andere fahrzeuge sehen sehr gut aus, dafür find ich die Umwelt, vor allem den Boden und Flora schlecht gemacht.
Das wär cool, wenn die Grafik noch n bisschen aufpoliert werden würde.

Sebl
23.08.2008, 17:17
Denn mal ehrlich: welcher Shooter kommt eigentlich heute insgesamt an Bf2 ran ? Crysis hat Fahrzeuge, OK, aber nicht viele und ist zu hardwarehungrig. CoD4 hat keine benutzbaren Fahrzeuge. ETQW ist taktisch auch sehr breit gefächert, aber ein Cyber-Siencefiction-Scheiss für zurückgebliebene (nein ich surfe nicht gerne mit einer Laserkanone auf einem Schwebe-Moped, aus dem Alter bin ich längst raus...). Echte Männer stehen nunmal auf Realismus und auch wenn das in vielen Foren abgestritten wird: DOCH, BF2 IST EIN REALISMUS-SHOOTER UND WILL DAS AUCH SEIN !

Hmmm, aus welchem Alter bist du raus? ;) Echte Männer stehen auf Realismus wie in BF2, sehr lustig zu lesen.

RIPchen
23.08.2008, 19:42
Hmmm, aus welchem Alter bist du raus? Echte Männer stehen auf Realismus wie in BF2, sehr lustig zu lesen.

Ist auch nur meine Meinung ;) Wenn Du das magst ist es auch OK ;)

P.S. EA hat ja die letzten Tage halb-offiziell von sich hören lassen, durch die zwei posts von EA-Moderatoren im offiziellen Bf2-Forum. Wie wir alle wissen, werfen die posts mehr Fragen auf, als sie beantworten.

Deswegen meine persönliche Frage an Euch:

Seid ihr mit diesen zwei Meldungen

It's not so much a patch, more of an upgrade. They are going to just upgrade BF2 up to 2142 so you can all enjoy a newer game but still play using your old BF2 DVDs and Accounts.

und

The last ever BF2 patch.

jetzt erst einmal wieder für ein paar Wochen zufrieden gestellt, oder findet ihr, dass EA/DICE nach nunmehr 2 Monaten endlich einmal ein offizielles statement abgeben sollten, ob, wie und wann es weiter geht ?

D1rty
25.08.2008, 13:03
Das wäre aber sehr dumm von EA wenn se n Upgrade von BF2 auf BF2142 machen.
Die ganzen Verluste von denen, die sich BF2 für 10€ holen anstatt BF2142 30? € auszugeben...

Und vielleicht will ich gar NICHT BF2142...

RIPchen
25.08.2008, 15:00
Also es wird breit spekuliert, dass das "Upgrade" natürlich nur die Engine betrifft, nicht aber den content. Jeder weiss ja, dass Bf2142 nichts anderes als ein aufgemotztes Addon für Bf2ist und dass sie - zumindest zu Beginn - auf der identischen Engine basierten. Nur wurde diese für Bf2142 natürlich ein Stück weiter entwickelt und Bf2 blieb eine zeitlang außen vor. Das wird man jetzt wohl mit dem patch ausgleichen und alle auf denselben Stand bringen.

Damit würden sich wohl auch diverse bugfixes in Bf2 ERLEDIGEN, wenn und soweit diese in der neueren Engine bereits gefixed wurden. Das spart also ebenfalls Zeit und lässt diesen Schritt umso wahrscheinlicher erscheinen.

Widescreensupport und die Freundesliste aus Bf2142 sickern immer und immer wieder als Bestandteile durch, aus meiner Sicht folgerichtig, weil bei Bf2142 bereits integriert !
Ab und an ist auch die Rede von Ultrahighquality-Settings, die in Bf2 sogar eine zeitlang vorhanden, dann jedoch deaktiviert wurden. Angesicht enorm gestiegener Grafikpower seit dem letzten patch absolut zu empfehlen und auch zu erwarten.

Wenn ich überlege, auf was für einer "Krücke" ich zu Anfang Bf2 zockte (Pentium 4, 3GHz, 1GB RAM, ATI 9800Pro/256) wäre eine Steigerung der Grafiksettings sehr zu begrüßen ! So kann dem doch ziemlich alten Bf2 noch ein klein wenig mehr Glanz verliehen werden, denn die Grafik ist ansich sehr respektabel ! Natürlich nichts im Vergleich zu HL2, Crysis usw, aber wenn man alles auf High stellt kommt schon ein sehr ordentliches Spielgefühl heraus.

Problem der Bf2-Engine war und ist jedoch die deutliche shader-Lastigkeit, was man bei "High"-Quality auch auf heutigen und sehr schnellen Systemen merkt. Ruckzuck gehen da die Minimum-Fps, die maßgeblich für das Spielgefühl zuständig sind, in den Keller, weil etwas im Getümmel explodiert. Das lässt sich z.B. mit FRAPS sehr leicht nachschauen. Die Bf2142 hat bezüglich Shader deutliche Optimierungen erfahren und soll diesbezüglich 30% schneller sein und damit einen Flaschenhals für Ultrahighquality auf heutigen Systemen beseitigen.

Für mich persönlich bereits wäre ein Bf2 mit frei Haus auswählbarem 1920*1200 und Ultrahighquality fast schon ausreichend ! Wenn dies durch die neuere Engine kommt und dabei noch ein paar lästige bugs wegfallen, dazu noch 2-3 neue und gute maps, dann wär ich 100% zufrieden.

Unzufrieden bin ich aber nach wie vor mit der Informationspolitik, binnen 2 Monaten nur zwei lumpige halb-offizielle posts an die Community zu richten. Aber laut eines Chefprogrammierers des Mods AIX soll in den nächsten Tagen was kommen, man solle die offizielle Bf2-Seite verfolgen...

Hoffen wirs !

Aixem
25.08.2008, 15:13
Vielleicht hatte der offizielle auch einfach nur satt das nichts neues von EA kommt, und hat gehofft vielleicht ein paar weitere Infos mit ein bissel Gerüchte streuen aus dem Publisher rauskitzeln zu können....

Komischerweise ist nichts auf der GC von einem Update oder Neuigkeiten zu hören....dabei wäre es doch die Gelegenheit dem derzeitigen Battlefield 2 Zugpferd noch ein bissel Hype zu verleihen.

RIPchen
25.08.2008, 16:08
Komischerweise ist nichts auf der GC von einem Update oder Neuigkeiten zu hören....dabei wäre es doch die Gelegenheit dem derzeitigen Battlefield 2 Zugpferd noch ein bissel Hype zu verleihen.

Du wirst lachen, genau darauf habe ich auch gewartet ! Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, noch einmal richtig den anderen die Show (tlw) zu stehlen. Aber EA halt...:rolleyes

BigBo1234
25.08.2008, 16:34
Denn mal ehrlich: welcher Shooter kommt eigentlich heute insgesamt an Bf2 ran ?

Bad Company ist Bf2 überlegen. :king

Neo772™
25.08.2008, 18:59
und BF Bad Company gibts nicht fuer PC.

Auf PC gibts bloss das schwule Heroes

BigBo1234
25.08.2008, 19:44
und BF Bad Company gibts nicht fuer PC.

Auf PC gibts bloss das schwule Heroes

LOL es wurde nach shootern gefragt. Es gibt momentan eben keine Konkurenz zu BF.
ist einfach so. Denke aber das ein ähnliches BF wie BC auf PC kommt.
Habe sie doch schon angekündigt das sie die engine für weitere games nehmen wollen und wahrscheinlich auch ein PC teil.

RIPchen
25.08.2008, 19:59
Es gibt Neuigkeiten von einem weiteren EA-Moderator:

There's three different levels of information we're given in regards to things...

1. We have info that we can't share
2. We have info that we can share
3. We're left in the dark until the very last moment

Right now, we're on level three. We're most likely not going to hear anything about the patch until the day before the beta testing begins, (if we even have that).

Super ! Schon wieder nur heiße Luft...
Danke EA ! VIIIELEN DANK !

mr.Gr3y
25.08.2008, 20:10
Sind wir EA also wieder hilflos ausgeliefert...:eek:

RIPchen
25.08.2008, 20:21
Und hier meine Antwort, wobei der Post des EA-Moderator Antwort auf einen post von mir war...

Thank you very much Madman, now we have 3 posts from EA- Managers with no content...

On 6/23 we have heard an announcement together with the request, to look at the official bf2-site "soon" and "in the near future".
Now over 2 months have gone by and simply NOTHING has been announced, for what should we have read the official site in this time ??? Does EA think, we are a crowd of unemployed, stupid, alkohol drinking and stinking ******** with too much time ?
We are not waiting for the patch to be released in a few days. But we want to see EA holding word ! We just want to hear/read something official, whatever this may be. If EA/DICE would say "we are working on it" and maybe 1 or 2 details, like "we will íntroduce widescreensupport" or "ultrahigh graphicsquality like in patch 1.2x before" or something similar, all would be satisfied.

Instead of this we hear/read comments from EA- Moderatores without content. The only content is "you are not worth to be treated like a customer, you are just a dumb thing, who has already payed for the game and you have to wait like a beggar for a patch, which will hopefully remove bugs, that should have been removed years ago"...

This is simply disgusting, how EA treats their customers. Even in forums you are just hold for dumb...
Ich lasse mich überraschen, wann EA diesen post von mir löschen wird. Aber wenn ich nicht ständig auf denen rumhacken würde, würde überhaupt nichts passieren...

Aixem
25.08.2008, 20:30
Nett ist anders ;-)

Ich glaube genau darum gibt es einfach keine Infos weil sonst wieder geflame losgeht wenn irgendwelche Änderungen angekündigt werden :lol

Neo772™
25.08.2008, 21:33
Aber es ist doch nicht so schwer zu sagen, dass ein Patch noch rauskommt und wann er rauskommt.

Ich zu meiner glaube an den ganzen Mist nicht mehr.
Bis auf Mirrors Edge bin ich richtig enttaeuscht von DICE und EA.

Nur Mist Shooter like Heroes und BC gibts nur fuer Konsole. Ich koennte Kotzen.
Ich warte nun sooo lange auf einen guten Nachfolger fuer BF2.

Naja wenn Sie nicht schnell was ankuendigen werde ich halt bald zu Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2 wechseln.

Aixem
26.08.2008, 07:39
Tut doch nicht immer so als ob direkt eure Welt untergehen würde :-)

Ich denke Flashpoint wird auch ein super Spiel also wieso nicht auch das mal antesten ? Wenn der nächste "gute" BF Titel für PC released wird stehen wir eh wieder alle auf der Matte und schmeissen willig unser Geld in den Rachen von EA :D
Jedem der nicht warten will kann ich auch COD4 oder ähnliches empfehlen zwar nicht ganz so langweilig und motivierend wie Battlefield aber auch für ne Runde hin und wieder echt zu empfehlen.....

Achja nicht das ihr mich falsch versteht BF4Ever ;)

Ejssfeldt
26.08.2008, 08:27
Hey!

War gleich zu release von BF 2142 auf der Suche nach nem guten Shooter und bin damals zwischen der Entscheidung BF2 oder BF2142 gestanden... Naja, weil 2142 ganz neu war habe ich mir dann gedacht, warum soll ich auf das alte BF2 setzen und mir den neuen Teil geholt... Das Spiel ist gut, aber kein Dauerbrenner

Jedenfalls habe ich mir nun gestern Abend die BF2 Complete Edition für EUR 18,50 gesaugt und werde hoffentlich heute Abend schon ein paar spannende Gefechte haben ;)

Gleich vorweg die Frage, muss man, wenn man höher als 1280x1024 spielen will, wie in Battlefield Vietnam, die customsetting-Datei im Battlefield Ordner bearbeiten und schreibschützen?

Gruss Markus

boomer
26.08.2008, 08:51
ne dann mußt du die BF2 exe unter Zeil so da stehn zb. "G:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900.

so jtzt meine Frage von wo hast du das game für 19 € her ich habe vor auch die copl. ed. zu kaufen aber die kostet ja überall so um die 50 € und das ist mir zu teuer.

Ejssfeldt
26.08.2008, 09:16
Bey ebay bietet das einer an und es funktioniert auch, sofort kaufen für EUR 18,50!

Wenn man über EA store geht und deutschland anwählt wollen die über 50.- Euros! Je nach Land, das man am Anfang anklickt, variieren die Preise extrem und ich verstehe nicht ganz, ob es am Ende eine Rolle spielt ob man es via Frankreich, Italien oder Deutschland bezahlt und saugt?

Naja das Ebay Angebot ist ohnehin am günstigsten und es sind noch ca 19 Stück da

RIPchen
27.08.2008, 10:51
Tut doch nicht immer so als ob direkt eure Welt untergehen würde :-)

Doch Aixem ;-)

Nein, es geht doch darum, dass uns EA/DICE den Mund wässrig machen und uns auffordern, die offiziellen Seiten zu verfolgen und dass "bald" was käme, usw. Und davon kann man nach mehr als 2 Monaten Totenstille auf der offiziellen Seite einfach nicht sprechen.

Es gibt mittlerweile übrigens einen 4. post eines EA-Moderators:

OH SNAP!!! Where'd you find it? It's not due out for another two days..... ;-)

Zu finden hier:

http://forums.easports.com/mboards/message.jspa?messageID=4067628#4067628

Man wird also von EA-Offiziellen auch noch dafür verhöhnt, dass EA/DICE kein Wort halten. Das finde ich persönlich unerhört !

Und jetzt kommt das witzige:
Dieser post ist aus der Liste an Threads im offiziellen Forum GELÖSCHT worden. Nur über die "recent messages" aus dem Profil von MadManX79 (dem EA-Moderator) habe ich seine Aussage noch gefunden.

Das ist doch einfach nur der Hammer, oder ? Man wirft EA vor, dass man nur für dumm verkauft wird und ein offizieller EA-Moderator macht sich über uns lustig...

Neo772™
27.08.2008, 17:59
Ja EA ist Plichtscheisse....

So nenne ich das jetzt mal!

1. Pflicht weil viele geile Spiele von EA released werden, die man kauft (Bf2, Die Sims (ich hasse sie aber viele lieben sie), Crysis)

2. Scheisse, weil SEHR viele miserable Games, miserabler Support und Service und weil sie einen verar***** nach Strich und Faden!

BigBo1234
27.08.2008, 19:23
du hast HL2 vergessen. da bekommen die als publisher nicht soviel geld, aber trotzdem immernoch ein bisschen.

Bei Battlefield ist es ja auch so das DICE der entwickler ist und man auch dort die schuldigen suchen könnten.
DICE gehört zwar z.t. ea, aber DICE könnte trotzdem was ändern.

Neo772™
29.08.2008, 05:31
ja stimmt schon Dice ist eigentlich richtig geiles Entwicklerteam immerhin haben sie mit BF 1942 und BF2 2 extrem geile Spiele entwickelt und Mirrors Edge sieht auch richtig fett aus...

1. Ja die Entwickler sind durchaus etwas Schuld an dem Mist..., aber es liegt zu 80% an den Publishern, die erstens Druck auf die Entwickler ausueben sollten (neuer Patch muss raus, oder dies und das MUSS noch gemacht werden!)

Und bei den Verarsch***** ist der Publisher schuld, weil er entscheidet, wann neue Spiele und Patches usw angekuendigt werden!!

HL2 ist Valve und nicht EA...

Werbung, Veroeffentlichung und Support ist in erster Linie die Aufgabe des Publishers...
Nur die Patches sollten auf Anfrage des Publishers vom Entwickler entwickelt werden!

Combine
29.08.2008, 12:59
HL2 ist Valve und nicht EA...
Mittlerweile ist EA der Publisher für Half-life2 und Co. Ea ist damals für Vivendi eingesprungen. Valve entwickelt die Spiele "nur" .

RIPchen
29.08.2008, 14:06
Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Leute den EA-Publicity-Verzerrern auf den Leim gehen und meinen, der Spieleprogrammierer sei Schuld an den Misständen.
DICE entwickelte/programmierte das Spiel "nur", dies aber im Auftrag von EA, die dafür bezahlen und bestimmen. DICE wird nicht ohne Kostenzusage von EA einen neuen patch herausbringen können, DICE wird auch nicht ohne erneute Kostenzusage bugs beseitigen, auch wenn DICE diese "produziert" hat. Wer bezahlt der bestimmt auch und das ist EA. Das ist zumindest der Eindruck, der in den letzten 3 Jahren ständig erweckt wurde. DICE ist nie alleine aufgetreten und hat etwas neues angekündigt, das war immer zumindest auch EA.
Siehe den letzten patch: Den hat nicht DICE angekündigt, sondern EA war daran ebenso beteiligt.

EA versucht nach meinem Eindruck in den letzten Wochen massiv, solche Fehlgerüchte zu berbreiten und den schwarzen Peter tlw auf DICE abzuschieben. Wir alle haben aber in den letzten Jahren oft genug mitbekommen, wie offenkundig und laut Fachpresse auf Druck des Publishers (EA) halbfertige Sachen (vorzeitig) auf den Markt geworfen werden mussten. Das zeigt doch genau, wie die Kräfte- und Machtverhältnisse sind.

Im F7C-Network B verzerrt ein "EA Community Manager" ebenso ständig die Realität, das passt genau ins Bild...

Neo772™
29.08.2008, 20:28
Jap bei anderen Publishern laeufts doch auch besser...

Siehe Ubisoft!

NutsGul
01.09.2008, 15:04
Die Frage ist nur: Warum sollte EA das nicht tun? Die Leute kaufen doch alle Spiele und EA macht einen riesen Umsatz.
Natürlich wäre es mir auch lieber wenn die Publisher den Entwicklern mehr Zeit geben würden, aber sollange alle Leute das Zeug kaufen wäre es ja dumm noch mal ein Jahr zu warten und dafür zu Zahlen.

mikey2372
05.09.2008, 13:41
Ich hab auch so meine Erfahrungen mit EA... Nicht nur aus BF2 (da hab ich nen aktuelles Problem - dazu gleich mehr), sondern auch bei anderen von EA gepublishten (aufgekauften) Spielen. Unter anderem hab ich gerade in der closed Beta von Warhammer Online getestet. Die Community war sich einig, dass das Spiel noch zu verbuggt ist - wobei ja für Europa nen eigener Beta-Server vorhanden war (am Wochenende ohne Support und in den letzten Wochen genau dann down) - Fokustests gab es nur in den USA. Wie gesagt, wir waren uns einig, dass es zu voreilig wäre das Spiel jetzt zu veröffentlichen... Da jedoch das aktuelle WoW-Addon im Oktober rauskommt, musste natürlich WAR vorher rauskommen... komme was mag. Programmiert wird das Spiel von Mystic - gepublished und vermarktet von EA. Man sieht also auch in anderen Spielen gibt es enorme Probleme, wenn sich EA da einkauft. Ach ja... auch in der closed Beta waren Bekanntgaben ebenso Mangelware (wurde aber an - für Europa zuständig - GOA abgewälzt).

So nun zurück zu BF2: Seit einigen Wochen wird mein BF2-Acc. von einem PID-Spoofer entführt. Jedes Mal wieder ewiger Schriftverkehr mit dem (doch so tollen *Ironie aus*) Support von EA. Das letzte was ich von denen gehört habe war:

Greetings,

We are aware of this issue and our engineers are attempting to resolve this
issue. Please check back on the official website and forums for more
updates to this issue as they become available.

Thank you,

Sean M
Electronic Arts Customer Support

Also könnte wohl in dem nächsten Patch (ich interpretiere es jedenfalls so) ein "paar" Sicherheitslücken geschlossen werden... Aber wie schon allen anderen aufgefallen ist: Bis dato hab ich noch nichts von einem neuen Patch gelesen. :( :freak :mad

locals
07.09.2008, 00:16
Ach leute was wollt ihr denn noch son hässlicher Patch! des Spiel ist doch fast bugfrei^^ nur wegen den paar Abstürzen und dem WS-Support muss man ja nich gleich nen neuen Patch wollen^^ man kann ja auch einfach die auflösung umstellen dann passts auch! und die Abstürze ja mei des is halt so muss man halt neu starten na und? wenn man erstmal im game ist vergisst man dass alles sowieso!

sers locals

Neo772™
07.09.2008, 05:51
Naja bissle geht schon noch improven, aber mir waere es auch lieber wenn die ENDLICH BF3 ankuendigen wuerden!!

mr.Gr3y
10.09.2008, 16:07
Zwar nichts Neues aber wenigstens hat Jemand von EA bestätigt, dass weiter am Patch 1.5 gearbeitet wird.
Noch wie vor nicht viel Wert und nichts konkretes. :o
*KLICK* (http://forums.bf2s.com/viewtopic.php?id=109337)

Neo772™
10.09.2008, 16:16
immerhin ist was in Arbeit....

Rostigernagel
12.09.2008, 08:09
Sind die immer noch nicht fertig mit dem patch? Man man man das dauert, alle heiss machen und nun muss man verdursten :rolleyes

Aixem
12.09.2008, 08:15
Gut Ding brauch eben Weile ;)

Hin und wieder flammt das Thema ja hoch, wenns die Antwort Mail kein Fake ist und nicht aus einer 0 8 15 Datenbank kopiert wurde können wir uns doch alle Freuen das es scheinbar doch kein Hoax ist :king

Combine
12.09.2008, 11:27
Dass der Patch 1.50 erscheint, steht schon seit Monaten fest. Nur wann, das ist die Frage. Naja mir kann es Wurst sein. Es soll zwar mindestens eine neue Karte geben (für Armored Fury?) , der Spielspaß ist mir nach nicht einmal einem Jahr vergangen. Immer dieses rumgehopse, diese Egoisten ... . Naja mal sehen, was der Patch 1.5 für die BF2-Spieler bringen wird.
neuer Patch für Battlefield 2 (http://www.battlefield-x.de/?func=kom&nid=3169) (23.06.2008)

boomer
12.09.2008, 14:54
jup die Bunnyhopper Noobs sind doch bloß ein paar A**en die nix anderes können und würde mit auch pers. wünschen wenn man das BunnyH. unterbindet das man z.b. nur alle 2 sek ein sprung machen kann und schon wäre das unterbunden

Combine
13.09.2008, 13:57
Wenn man sich an die Bunnyhopper gewöhnt hat, bleiben noch die Egoisten, die sich den Blackhawk krallen, obwohl sie alleine drinsitzen.
Der Patch 1.5 wird wohl kaum eine Neuerung bringen, bei der man nur noch mit dem Blackhawk wegfliegen kann, wenn er voll ist. ;)
Wa ich damit sagen will, ist, dass neue Patches das Spiel fehlerfrei machen können, an der Einstellung der Menschen, die das Spiel zocken und den anderen der Spaß verderben, wird jedoch keiner dieser Patches etwas ändern.

mr.Gr3y
19.09.2008, 09:46
Mal wieder etwas Brot für´s Volk. Neue Nachricht von EA (http://battlefield.ea.com/battlefield/bf/battlefieldnewsdetail.aspx?site_id=B8KOM4UD-5RHY-7JEIWHPH&storyid=25909). Der Patch soll zum Winter kommen. Also werden wir uns wohl noch paar Monate gedulden müssen...:o

Nightmare85
19.09.2008, 20:10
Cool.
Na dann will ich aber auch echten Widescreen-Support ;)

Grüße

norbert-norb
20.09.2008, 23:25
Widescreen-Support soll doch kommen oder?

Nightmare85
21.09.2008, 15:34
Keine Ahnung.
Ich hoff's mal!
Aber ich denk mal schon, da BF2142 ja seit dem letzten Patch auch WS-Support hat.

Grüße

Tyler_D
30.09.2008, 13:02
Hoffentlich werden die C2D Bugs behoben und ein paar Glitches entfernt. Am besten wäre noch eine neue Inf/Tank/Heli map für Vanilla, so was wie Sharqui oder wenigstens sowas wie Kubra. Inf-Maps oder riesige Maps wie Shongua langweilen mit der Zeit bzw. sind zu schwach besucht.

-273,15°C
30.09.2008, 16:09
Nen C2D-Bug - habe ich was verpasst?

Tyler_D
30.09.2008, 16:13
C2D = Crash 2 Desktop, was bei mir ab und an auftritt (ok, seit 1.41 sehr selten). Vor allem wenn man einen Teamswitch macht bzw. versucht (weil man vorher autogeswitched wurde) geht er bei mir oft zurück auf den Desktop.

-273,15°C
30.09.2008, 20:23
Achso! Dachte Core 2 Duo. :p

Auf den Desktop tabben geht bei BF2142 bei mir nicht, dann ist das Spiel einfach aus dem Taskmanager raus... BF2 gehts ohne Probleme raus und wieder rein...

Tyler_D
01.10.2008, 19:45
Also bei mir ging das noch nie, es trat unter XP, XP x64 und Vista auf und auch mit zwei Grafikkarten (Ati bzw. nVidia). Am Dual Core liegt es auch nicht, denn mit einem Winchester 3500+ trat es auch auf... und auch am OC liegt es nicht... naja shit happens. Das ist ja nicht der einzige Fehler... ich sag nur Server-Browser oder Favoriten-Verwaltung...
"Leider" ist BF2 imho halt rel. ausgeglichen und ein sehr gutes, innovaties Spielprinzip. Nur wenige Spiele können mich lange "am Ball halten" und BF2 gehört seit 3 Jahren dazu! BF 2142 gefällt mir nicht, das ist zu futuristisch, ich bin aber gespannt, wie BF Heroes wird, das ist ja sogar kostenlos.
Aber vielleicht merzt Patch 1.5 ja alles aus??? ;)

Blizzak
02.10.2008, 09:24
@-273,15°C:

Meine BF 2142 Zeit ist zwar schon etwas länger vorbei, aber bei mir hat damals >>>dieser<<< (http://www.bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=1810) Fix geholfen! Gab keinerlei Probleme mit PB und das Tabben auf den Desktop war endlich ohne Probs möglich!

Aber schon ein Unding, das Dice so lange nach release immer noch nichts gegen diesen Bug gemacht hat!

-273,15°C
02.10.2008, 15:24
@Blizzak: Thanks, ich verfolge das File daheim mal obs auch zum aktuellen Patch v1.50 kompatibel ist. :)

Haetzer
17.11.2008, 12:28
Gibs denn neue Infos schon, wegen Patch?

norbert-norb
17.11.2008, 12:32
Bis jetzt nix gehört

seyed_millad
19.11.2008, 20:33
[Battlefield 2] Battlefield 2 Update 1.50 status

There has been a lot of discussions on the Battlefield forums regarding the Battlefield 2 Update 1.50, so this is to let you all know what’s happening.

Update 1.50 is still in development, we have held back on releasing the update as we have become aware of and are taking preventative measures against 3rd party tools which have been severely affecting everyone’s playing experience recently by crashing dedicated servers, clients as well as allowing account spoofing. We hope you understand our decision to delay the release to resolve these issues rather than releasing early with a need to update again.

We are looking to release this update by Winter of this year.

Quelle:http://www.battlefield.ea.com/battlefield/bf/battlefieldnewsdetail.aspx?site_id=B8KOM4UD-5RHY-7JEIWHPH&storyid=25909

Laut der Quelle wird es noch einen 1.5 Patch geben:)

mr.Gr3y
20.11.2008, 09:31
Sieht ja fast nach einem Weihnachts Gescheck aus. :o

boomer
20.11.2008, 09:49
ich hoffe mal das ihr gelesen habt das da BF2142 steht und nicht bf2

Sgt.Speirs
20.11.2008, 11:02
Ich hoffe mal, dass du auch gelesen hast, dass in der News BF2 steht. Das mit BF2142 ist doch nur Werbung.

<NeoN>
20.11.2008, 12:57
Juhu, dann werd ich wohl wieder anfangen zu spielen;)

pampelmuse
23.11.2008, 00:06
Freu dich nciht zu früh :D

<NeoN>
23.11.2008, 00:13
Ja mein BF2 hat mir heut sowieso die Freude verdorben, ich fliege aus unbekannten Gründen sporadisch von Servern.

pampelmuse
23.11.2008, 00:47
Tja dann PB updaten und so...
Sollte man ja kennen wenn man versierter BF2 Zocker ist.

Sorry für OT :p

<NeoN>
23.11.2008, 01:04
Ne hat nix mit PB zu tun, da steht einfach nur "die Verbindung zum Server wurde getrennt".
Hab auch schon neuinstalliert und so... Naja das Problem wird sich bestimmt wieder legen.

Rav3n666
23.11.2008, 17:58
Das gleiche Problem hab ich seid nem halben Jahr. Immer so alle ein bis zwei Tage und dann für eine halbe Stunde oder so, flieg ich immer raus. Danach gehts wieder. Hab auch schon fast alles probiert. PB, Spiel, Windows, alles neu. Mit und ohne Firewall, andere Treiber usw. Bringt alles nichts. Ich probier dann immer weiter zu verbinden und nach 10 - 20 Versuchen, gehts auf einmal wieder. Was ich komisch finde ist, dass bei mir steht "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" und auch dem Server steht "Spieler sowieso wurde vom Server geworfen" und das ganze gleich zwei mal. Und weder im Serverlog noch im PB log ist irgendwas davon zu finden. Ist echt ein sch.... Problem.

Heavymaxx
23.11.2008, 19:39
Lt. Pc-Games News soll der neue Patch auch neue Maps beeinhalten!?

http://www.pcgames.de/aid,648502/News/Patch_und_neue_Karten_fuer_Battlefield_2

Da der Winter bekanntlich ja noch etwas länger dauert, rechne ich mit dem 1.5er Patch ca. Februar 2009. Hoffe man kann bis Weihnachten ein Datum nennen. Zeit wirds ja.
Ich glaub auch, dass der Patch als eine Art Versuch gilt, die BF2-Community an der Stange zu halten bzw. das Vertrauen zu rückzugewinnen, um den Verkauf von Battlefield 3 zu maximieren. Man ist ja mehr oder weniger von EA in Stich gelassen worden und nun denkt man bereits an die Umsatzzahlen vom neuen BF3! ;)

Combine
23.11.2008, 23:16
Wie bereits am 12.09.von mir erwähnt, wird es wohl neue Karten geben. Auf einer Internetseite gab es , wie o.g. ,Anhaltspunkte für mindestens eine neue Karte für Armored Fury. Dies kann ich euch leider nicht mit einer Quelle belegen, da ich die Seite beim Durchstöbern des I-Nets gefunden habe.

linksta
30.11.2008, 11:23
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, allerdings haben DICE und EA die Spieler von
Battlefield 2
(BF2) in der Frage nach einem weiteren Patch auf eine harte Probe gestellt. Angekündigt würde das Update auf Version 1.5 ja bereits, doch es heißt weiterhin warten, warten, warten. Aber vielleicht nicht mehr all zu lange. Im Forum von EAUK wurde Anfang November erneut nach einem Termin und den Inhalten gefragt und – man glaubt es kaum – es kam eine ausführliche Antwort seitens der Verantwortlichen.

Große Pläne

Im Verlauf des Threads nimmt ein Mitarbeiter von DICE mit dem Nick Bazajaytee
in dem Thread Stellung und bestätigt zunächst, was bereits bekannt ist. Das Spiel wird offensichtliche Änderungen enthalten (Waffen(?) Karten(?) Vehikel(?) Tweaks(?)) und solche, die man nicht sieht (Balancing, Code). Dazu soll der Schutz gegen Hacks verbessert werden. Richtig spannend wird es dann im weiteren Verlauf, wo sich der Entwickler offen den Fragen der Spieler stellt. In einem zweiten Beitrag heißt es, das Ziel sei eine offene Beta-Version noch vor Weihnachten. Große Ziele, deren Erreichen für viele Spieler ein echtes Geschenk wären.

Kein Fake

Die Nachricht selbst scheint valide, ist die Kennzeichnung als Mitarbeiter von DICE in den offiziellen Foren von EAUK wohl schlecht zu fingieren. Und noch ein Punkt spricht dafür, dass die Infos von Bazajaytee
kein Hörensagen sind. Kurz vor dem letzten Community-Update mit dem Hinweis auf die erneute Hack-Attacke war es Bazajaytee, der das Update der EA-Seiten vorab angekündigt hat. Der Mann ist also mitten drin statt nur dabei und dazu noch so engagiert, auch kritische Fragen zu beantworten. Und die wurden im Verlauf des Threads durchaus gestellt. Wer selbst einen Blick riskieren möchte folgt den Links am Ende des Artikels.

http://www.bf-games.net/readnews/8562

<NeoN>
30.11.2008, 11:25
Na dann können wir wohl bloß noch Daumen drücken...

Heavymaxx
30.11.2008, 15:05
Open Beta Patch vor Weihnachten! Das ist ne feine Sache!
Kann man nur hoffen, dass die Mods Teams keinen allzugroßen Aufwand haben, die Mods auf den neuen Patch anzupassen!
Hoffe, dass der Patch die wichtigsten Kritierien erfüllt. Eine Map wär schon, liegt der Handlungsbedarf trotzdem woanders!

Hier die News > http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/dezember/battlefield_2_update_15_weihnachten/

mr.Gr3y
01.12.2008, 11:26
Yeehaw! Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)

Haetzer
02.12.2008, 10:56
Leider zu spät von uns 10 Mann spielt keiner mehr.

boomer
02.12.2008, 18:16
Erste Inhalte des Patchs bekanntgegeben

mehr dazu

http://www.battlefield-x.de/

Nightmare85
03.12.2008, 23:46
Sollte dieser Patch kein Widescreen-Support beinhalten, werde ich das Spiel wohl gar nicht erst installieren.
Aber ich denke und hoffe, dass die das reinbringen.
(Bei BF2142 haben sie es ja auch gemacht).
Den Widescreen-Fixer will ich eigentlich nicht verwenden müssen...

Grüße

Sgt.Speirs
04.12.2008, 20:16
Ich meinte mal ein Interview mit einem Entwickler von DICE gelesen zu haben, der gesagt hat, das für BF2(142) keinen Widescreen-Support angeboten wird, weil man die 4:3- und 5:4-User nicht benachteiligen möchte.

Nightmare85
05.12.2008, 00:22
Ja, aber vielleicht haben sie ihre Meinung einfach geändert.
In meinen Augen Quatsch, es nicht zu tun.
Es gibt mitlerweile so viele Widescreen-Monitore und die werden nun mal immer und immer beliebter.
(Da bin ich mir sicher - wissen tu ich es natürlich nicht :) )

Spieler mit besserer Hardware werden immer einen kleinen Vorteil haben.
Egal ob bei der Tastatur, der Maus, dem Monitor usw.
Für "Gleichberechtigung" zu sorgen scheint meiner Meinung nach keine gute Sache zu sein.
Dann sollte jedes Spiel nur 2 - 3 Tasten der Maus nutzen können, kein Widescreen, keine G-Tasten usw.
Unsinn, finde ich.
Wer genug das alles nicht braucht, muss es sich ja nicht kaufen.
Ich kaufe mir ja nicht wirklich einen 22"er, um im Forum mehr Text dank der Auflösung lesen zu können :lol

Grüße

mr.Gr3y
05.12.2008, 08:47
Richtig! Dann müsste man auch Surround Sound verbieten. :D
Widescreen Support wurde bei BF2142 ja auch nachgepatched, also Daumen drücken.

-273,15°C
06.12.2008, 00:59
Wär ja schon was, wenn man denn die Auflösungen direkt im Menü wählen könnte... oder nicht? ;)

HD3870
08.12.2008, 01:52
wenn dieser 1.5 patch kommt, kann das sein das die cheater es schwerer haben?
also die aktuellen cheats funzen dann nicht.
werden diese lücken geschlossen?

am besten den cheat-codern die arbeit etwas schwieriger machen.
das wünsche ich mir, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

hoffentlich wird es bei battlefield 3 nicht so einfach cheats zu programmieren, und wenn zack erkennen und BAN !
hatte wieder letztens 2 die dauerfeuer und aimbot hatten, dass ist kagge.

<NeoN>
08.12.2008, 17:11
Ich denke nicht, dass man Cheater jemals völlig ausschließen kann.
Sobald es nen neuen Schutz gibt wird ne Weile gewerkelt und schon hat man nen neuen Cheat.

BlueM0nk
15.01.2009, 15:47
gibt es eigentlich was neues?

Aixem
15.01.2009, 15:56
Jo,

ich hatte mich schon am Dienstag gefreut wien Eisverkäufer im Sommer. Leider gibt es dazu aber noch kein Update :(

Battlefield 2: Patch 1.5 im Anmarsch

Lange ist's her seitdem der bisher heiß erwartete Patch 1.5 für Battlefield 2 angekündigt wurde. Dieser ist entgegen aller Hoffnungen und Andeutungen nicht mehr im Jahre 2008 erschienen. Das Update, welches die Sicherheit des Spieles erhöhen soll und gleichzeitig eine neue Map bringen soll, scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Im EAUK-Forum äußerte sich der Bazajaytee aus dem Live-Team von DICE persönlich zum kommenden Patch 1.5 für Battlefield 2. Seiner Aussage zu Folge ist der Patch bereits fertig und zurzeit sei man dabei, den Installer zu erstellen. Ist dies erledigt, wird der Installer abschließend geprüft.

Wenn nun also keine Fehler oder Mängel mehr beanstandet werden, steht einem baldigen Release des Patches folglich nichts mehr im Wege. Der Patch soll sowohl als inkrementelle Version von 1.41 zu 1.5 erscheinen als auch als Fullinstaller, während letzter allerdings mehr als 500 MB auf die Waage bringen wird.

Seit einigen Tagen kursiert bereits ein Gerücht, dass der Patch sogar am heutigen Dienstag erscheinen soll. Dies würde sich ebenfalls mit der Patch-Politik von EA/DICE decken, da bisher fast alle Patches für Battlefield 2 an einem Dienstag erschienen sind.

Da der Eintrag im EAUK Forum mit dem 9. Januar nun ebenfalls 4 Tage zurückliegt, kann man also schon auf einen baldigen Release von Patch 1.5 hoffen. Man kann also gespannt sein.

Quelle BF-News.de (http://www.bf-news.de/news-artikel,Battlefield-2-Patch-15-im-Anmarsch,37360,1.html)

Nightmare85
18.01.2009, 21:03
Interessant!
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Das ist dann also die finale Version des Patches?
Weil es hieß doch, dass bis Weihnachten 2008 ein Beta Patch erscheint und die finale Version dann im Winter.
Man kann also davon ausgehen, dass dieser 1.5 Patch dann definitiv final ist!?

Grüße

SirSilent
18.01.2009, 22:15
Widescreen support? Man konnte doch schon immer jede beliebige Aufloesung per command eingeben. Wozu ein Widescreen support?

Nightmare85
18.01.2009, 22:30
Das Hud war aber dann zu breit. Auch das Fadenkreuz.
War kein "echtes" Widescreen.

Grüße

Aixem
19.01.2009, 00:05
Den Widescreen-Fixer will ich eigentlich nicht verwenden müssen...
Grüße

Wieso nicht, ist echtes Widescreen.

http://imk.cx/pc/widescreenfixer/

Ist sogar Punkbuster konform.

This program is allowed on PunkBuster-enabled servers with Battlefield 2 and Battlefield 2142

Honk0815
19.01.2009, 08:34
Widescreen support? Man konnte doch schon immer jede beliebige Aufloesung per command eingeben. Wozu ein Widescreen support?

Und das was du machst ist aber nur Strecken und kein Widescreen..
mindest per command.
Und widscreen fixer, naja da dann schon lieber Widescreen support ins Spiel integriert wies auch in 2142 ist.

thomasg73
19.01.2009, 21:11
Hallo
Wird BF2 1.5 mit Vista x64 gehen? Bis jetzt habe immer Probleme mit PB und co gehabt.

<NeoN>
19.01.2009, 21:21
Also bei mir funktioniert auch 1.41 mit Vista x64 ohne Probleme.
Schau mal n bisschen im Forum, da gibt es genug Threads die sich mit deinen Problemen beschäftigen;)

mr.Gr3y
19.01.2009, 21:28
Jep, keine Probleme unter Vista x64. Muss "als Admin" augeführt werden.

marcelhe33
21.01.2009, 18:22
Muss ich nicht mal machen...:D
Bei mir gehts einfach so!

Gruß Marcel

Sgt.Speirs
22.01.2009, 13:15
Wenn ich bei mir die Vista Benutzerkontosteuerung deaktiviere geht's bei mir auch ohne ;)

Nightmare85
22.01.2009, 20:59
Scheint keine Spur vom 1.5 Patch zu geben, oder?

Grüße

pitu
23.01.2009, 12:00
Also bei mir funktioniert auch 1.41 mit Vista x64 ohne Probleme.
Schau mal n bisschen im Forum, da gibt es genug Threads die sich mit deinen Problemen beschäftigen;)

@offtopic
ich werde nach jedem mapwechsel vom server geschmiessen, habt ihr eine idee warum ?

als system habe ich auch vista 64 und bf1.4

p.s.: wann kommt der neue patch ?

<NeoN>
23.01.2009, 14:04
Hast du wirklich nur 1.4 oder wars einn Schreibfehler und du hast 1.41?
Vielleicht liegts ja an deiner Version, falls du wirklich nur 1.4 hast.

Gibt noch keine genauen Auskünfte, eigentlich sollte der Patch in naher Zukunft kommen, aber EA hält sich weiterhin relativ bedeckt.

Knuckleduster
05.02.2009, 06:25
So nun ist Februar aber wo ist der Patch?????
Ich glaube nicht das noch ein Patch kommen wird,den Bf3 ist ja schon so gut wie fertig!
Und nen Patch bringt eben kein Geld in die Taschen von Ea,warum den dann noch Arbeit in was stecken was nicht profit ab wirft!!!!!
Ich kann nur hoffen das Bf3 nicht so Bug anfällig ist und sich die Programmierer mal was einfallen ließen gegen die Cheater-Flut!!!!

Nightmare85
05.02.2009, 12:59
Klar kommt der!
Es hieß doch, dass er sogar fertig sei.
Das wäre ja mal zu krass, wenn der dann doch nicht mehr kommen würde...

Grüße

norbert-norb
05.02.2009, 14:43
Und woher hast du die Info das er schon fertig ist?

Nightmare85
05.02.2009, 16:27
Aus diesem Thread hier ;)

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5425275&postcount=177

Grüße

Carlos_ring
06.02.2009, 15:10
Hi, noch mal zum Widescreen Fixer. Wie genau funktioniert das Ganze?

Es ist ein Programm, das was genau macht?

Ich habe auch den 22" Hannspree und spiele per Kommandozeile, wobei dann halt die Schrift und das alles auch mit vergrößert wird. Wie ein Overlay, beim Full HD.

Wie geht der Widescreen Fixer vor?

Combine
07.02.2009, 11:11
So nun ist Februar aber wo ist der Patch?????
Ich glaube nicht das noch ein Patch kommen wird,den Bf3 ist ja schon so gut wie fertig!
Und nen Patch bringt eben kein Geld in die Taschen von Ea,warum den dann noch Arbeit in was stecken was nicht profit ab wirft!!!!!
Ich kann nur hoffen das Bf3 nicht so Bug anfällig ist und sich die Programmierer mal was einfallen ließen gegen die Cheater-Flut!!!!
Du lieferst den Grund doch schon. Damit EA den Leuten die neuen Battlefield-Spiele schmackhaft machen kann, dürfen die alten Titel natürlich nicht in schlechter Erinnnerung bleiben.

v4uen
08.02.2009, 03:38
@Carlos_ring: Frag doch mal google, ist doch keine grundschule hier. Man kann es sogar vom namen ableiten. ;)

Vor allem versaut widescreen fixer das zoomen.

mr.Gr3y
08.02.2009, 12:13
Es ist ein Zusatzprogramm, das den Field of View (Fov) korrigiert, und an das 16:10 Format anpasst. Das aktivierst Du sobald Du im Spiel bist mit der Taste "Ü". Das muss nur einmal nach dem Spielstart passieren. Der Fixer muss unter Vista als Admin auseführt werden.

@v4uen
Das habe ich auch schon gelesen, aber es ist mir beim Spielen noch nicht aufgefallen. Ich habe die Refresh-rate auf 1 ms gestellt.

erazzed
08.02.2009, 13:40
...

Vor allem versaut widescreen fixer das zoomen.

kann ich nicht bestätigen. bei mir funktioniert alles einwandfrei. wenn es beim zoomen etwas "hakelt" bzw laggt, stell die update rate des widescreen fixers niedriger. ich habs z.b. auf die niedrigste mögliche, 1ms, eingestellt.

Hi, noch mal zum Widescreen Fixer. Wie genau funktioniert das Ganze?

Es ist ein Programm, das was genau macht?

Ich habe auch den 22" Hannspree und spiele per Kommandozeile, wobei dann halt die Schrift und das alles auch mit vergrößert wird. Wie ein Overlay, beim Full HD.

Wie geht der Widescreen Fixer vor?

schau dir mal die website vom widescreen fixer an: http://imk.cx/pc/widescreenfixer/

auf den screenshots lässt sich ganz gut erkennen was es bringt ;)

http://imk.cx/pc/widescreenfixer/comparison.jpg

Nightmare85
08.02.2009, 20:09
Das Bild ist doch von Battlefield 2142, oder?
Ist es denn mit Version 1.5 getestet worden?
Diese unterstützt ja jetzt offiziell echtes Widescreen.
Ist man mit dem Widescreen-Fixer denn besser als mit Version 1.5 dran?

Grüße

erazzed
09.02.2009, 20:08
dass der screenshot aus bf2142 stammt ist korrekt. die engine ist allerdings die selbe, wodurch bf2142 ebenso wie bf2 von diesem problem betroffen (war).
mir ist aber durchaus bewusst, dass bei bf2142 mit einem patch nativer widescreen support eingeführt würde. inwiefern dieser allerdings auch den FOV anpasst, kann ich nicht sagen, da ich bf2142 nicht besitze. ich würde allerdings vermuten, dass der widescreen fixer hier überflüssig ist.

ich hoffe auch nach wie vor, dass bei bf2 durch den kommenden 1.5er patch ebenfalls nativ widescreen nachgereicht wird ;)

Nightmare85
20.02.2009, 16:43
Installer sorgt für Verzögerung
Die alt eingesessenen Battlefield 2 Zocker vergessen jedoch nicht so schnell. Aus diesem Grund ist in den vergangenen Tagen die Frage nach dem angekündigten Bug-Killer wieder vermehrt aufgekommen. Zu diesen meldete sich Barrie Tingle aka Bazajaytee im EAUK Forum zu Wort, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Da man einen funktionstüchtigen Patch veröffentlichen möchte, achte man besonders darauf, dass sich keine Fehler einschleichen. Schließlich soll das Update Lücken schließen und nicht Neue öffnen. Derzeit macht zudem die Installationsroutine noch kleinere Probleme, wie dem Statement von Barrie zu entnehmen ist.

We are still working on the build scripts which includes the installation section. This is taking longer than we planned but we want to make sure it all works.
Yes its not great thats its taking this long but it has to work before we release it for obvious reasons.

Es heißt auch weiterhin abwarten
Barrie Tingle ist bemüht, Fragen in der Community bezüglich des Patches so gut es geht zu beantworten. Jedoch ist auch seine Zeit begrenzt, da er unter anderem an den Programmiertätigkeiten mitarbeitet und nicht immer im Forum vorbeischauen kann. Die zahlreichen PM's, die der DICE-Verantwortliche erhält - in schwedisch wohlgemerkt - kann er ebenfalls nicht beantworten, da seine Muttersprache Englisch und nicht Schwedisch ist.

Wir müssen uns somit noch ein wenig gedulden, bis wir weitere Informationen zum Patch bekommen. Auch ein konkretes Release-Datum ist derzeit nicht bekannt. Abwarten und Tee trinken, wie es doch so schön heißt.
http://www.battlefield-x.de/

Tja, dann werde ich auch warten müssen :(
Irgendwo las ich sogar, dass man bereits am Patch 1.51 arbeite...
Quelle müsste ich aber erstmal selber suchen!

Ok, hab's:
Was wird neues im Patch kommen ?

-die J10 wird gegenüber der F35 besser ausbalanciert, wobei die Hitbox der F35 nicht geändert wird

-es wird eine Account Überprüfung eingeführt und die Sicherheit verbessert (deswegen die Verzögerung, wir erinnern uns)

-eine neue Map mit China gegen US (leider immer noch kein MEC vs. China Szenario)

-an 1.51 wird bereits gearbeitet
http://battlefield2.net/

Grüße

mr.Gr3y
20.02.2009, 18:49
Die Neuigkeit ist also, dass alles beim Alten geblieben ist...WARTEN! :p

Spock55000
28.03.2009, 22:09
Hat mal jemand eine Information, wann der nun wirklich kommt?

norbert-norb
28.03.2009, 22:13
Ich glaube das er nicht mehr kommt...

Heavymaxx
05.04.2009, 10:29
Die (wieviele trau ich mir nicht sagen) ;) arbeiten "hart" daran, die neusten Hacks und Bugs in den Patch einzuarbeiten. Sie wollten ja anfangs nur gegen ein paar bekannte Bugs ankämpfen, doch als sie sich dann offziell outeten einen Patch zu kreiieren kamen aus der Community etliche neue Bugsmeldungen und Hacks hinzu. Meiner Meinung werden sie nicht viele Ressourcen haben, da ja BF1943 und Bad Company 2 am Start ist. BF2 ist mein favourite Game, aber aus jetziger Sicht, fast verschenkte Zeit, sollte der Patch im Mai oder ähnlich released werden. Da zocken wir dann paar Wochen damit, dann kommt BF1943 und im Winter dann Bad Company 2.

norbert-norb
05.04.2009, 21:02
BF1943 wird nur ein abgeschnittenes BF1942 sein und von Bad Company 2 halte ich nicht viel, da es kein wirkliches BF in dem Sinne ist.

Aixem
06.04.2009, 23:52
Mhmm mal was neues :D

Hat jemand vielleicht was von dem Battlefield Online Release aus Asien mitbekommen:
http://www.battlefieldonline.co.kr/

Mitlerweile gibt es ja eine gute Auswahl an Free2Play Shooter wie z.B. Quakelive und so hat EA auch ein schönes neues Projekt. Da der klassische Ego Shooter ja nicht zu den Lieblingsgenre der Asiaten gehört und EA natürlich seinen Markt verbreitern möchte kann man Battlefield 2 in einem "seperaten" Servernetz spielen und das komplett kostenlos. Eine These wäre jetzt anzunehmen, das dort bereits die neue Version am laufen ist und bereits fleissig auf weitere Fehler hin untersucht wird quasi die Beta für den 1.51 um weitere Kosten zu sparen und auf Qualität zu setzten für einen englischen Abschlusspatch wie es ja glaub schonmal gesagt wurde. Die Herzblut BF2 US / EU Kunden sind für die Zeit bis Battlefield 3 versorgt und bekommen nochmal ein Trostpflaster für die bis dahin nicht so überragende Patchpolitik für den Battlefield PC Battlefield Bereich. Mit Battlefield Online könnte man so gemütlich an neun Battlefield Features arbeiten. Aber das ist natürlich alles nur aus der Kristallkugel :evillol

Sgt.Speirs
07.04.2009, 09:39
Hat jemand vielleicht was von dem Battlefield Online Release aus Asien mitbekommen:Ja, Infos gab es >>HIER<< (http://www.bf-news.de/news-artikel,38846,1.html) schon seit längerem.

Interessant ist, dass auf Karkand kein Nebel mehr zu sehen ist.

OneKlick
21.04.2009, 21:06
Ich habe einen interessanten Link gefunden. Anscheinend handelt es sich um den Beta-Patch 1.5!^^

http://www.fileplay.net/file/5123/battlefield-2-v1-5-beta-patch-1

Sgt.Speirs
22.04.2009, 10:25
Ja, die Beta-Phase wurde gestern Abend gestartet. Siehe auch >>HIER<< (http://www.bf-news.de/news-artikel,BF2-Patch-150-Veroeffentlichung-mit-DOWNLOADS-und-BETAForum,40233,1.html)

Aixem
22.04.2009, 11:32
Ich würden mal sagen da hat sich ein krasser Designfehler am Anfang der MAP Operation Blue Pearl eingeschlichen. Bei Rundenstart gegen 32 Chinesen mit Raketenwerfen macht das US Team mal garix ...

Das ist ne reine Commandermap teilweise war er der einzige im Team auf nem 64er Server der überhaupt ein paar Punkte auf der US Seite hatte.

Haetzer
22.04.2009, 12:36
http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/multiplayershooter/1955513/battlefield_2.html

Ernie123
22.04.2009, 17:15
Ich würde mal gerne wissen, ob die Beta Ranked ist oder nicht...
Weiß da jemand was? Ich denke ja sie ist unranked, da sie ja vermutlich noch Bugs enthält.

Haetzer
22.04.2009, 19:15
Es ist ranked!

bei mir sehen die Sandsäcke immer noch so komisch aus.

wiesel201
22.04.2009, 20:25
Hat mal jemand die widescreen-Unterstützung getestet?

lufkin
22.04.2009, 20:29
@Aixem
So ein gut organisiertes China Team hat man aber selten.
Hab heute n paar Runden Blue Pearl gezockt und das US Team hat die Chinesen meist komplett zerlegt.
@Wiesel
1680x1050 is jetzt als Auflösung normal einstellbar, klappt wunderbar. Endlich kein rumpfuschen an der Verknüpfung mehr.

Nightmare85
22.04.2009, 22:55
Hätte den Patch jetzt auch heruntergeladen, aber beta interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Gab es das schon öfters bei BF2, dass zuerst Beta-Patches kamen?
Wenn ja, wie lange dauerte es immer im Schnitt bis die final kam?

Immerhin warte ich ja schon seit sehr vielen Monaten, da würden mich wenige Wochen nun auch nicht mehr stören...

Grüße

McGarry
22.04.2009, 23:14
die grafik auflösung geht nun bis zur entsprechenden der bildschirmgröße.
bei mir dann halt auch bis 1920x1080.

cogliostro
25.04.2009, 07:39
Ist denn schon etwas bekannt wann der Final 1.5er kommen soll? Gibt es wenigstens eine Option den wieder zu deinstallieren? Würde ungern dann auf andere nicht 1.5er Server verzichten wollen...

jumm2006
25.04.2009, 11:08
Ist denn schon etwas bekannt wann der Final 1.5er kommen soll? Gibt es wenigstens eine Option den wieder zu deinstallieren? Würde ungern dann auf andere nicht 1.5er Server verzichten wollen...
Final 1.5er das weiß ich nicht .du kannst Beta 1.50 und v1.41 parallel spielen (http://www.bf-news.de/news-artikel,BF2-Patch-150-Veroeffentlichung-mit-DOWNLOADS-und-BETAForum,40233,1.html) und dadurch verzichst du nicht auf deine Servern

<NeoN>
26.04.2009, 21:57
Irgendwie kann ich seit der Beta kaum auf Server joinen und die Verbindung reißt mitten im Spiel ab, wenn es mal klappt.
Weiß jemand wie lang die Beta undgefähr dauern soll?

cogliostro
27.04.2009, 09:39
Na prima. Hab grade nochmal BF neu installiert und den 1.5er Beta Patch installiert mit dem ergebnis: Nichts funktioniert. Der Bildschirm wird kurz schwarz um gleich danach wieder meinen Desktop anzuzeigen. Hab leider über google noch nichts dazu gefunden. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?!?

Aixem
27.04.2009, 09:53
Äh ja .... könnte daran liegen das der Beta 1.50er nur nen Inkremental Patch ist. Du musst vorher dein Battlefield 2 noch mit der Version 1.41 installieren und dann den neuen Patch drüber ;)

cogliostro
27.04.2009, 10:32
:eek: Ups, 1,3 Gig und dann nur inkrementel?!? Danke für denn Hinweis.

Sgt.Speirs
27.04.2009, 15:24
Nichts funktioniert. Der Bildschirm wird kurz schwarz um gleich danach wieder meinen Desktop anzuzeigen.
...
Bin ich der einzige der dieses Problem hat?!?Es ist halt nur eine Beta. Die Fehler wurden in diversen Foren bereits (mehrfach, auch von mir) gemeldet und werden für den finalen Patch sicher gefixed.

Irgendwie kann ich seit der Beta kaum auf Server joinen und die Verbindung reißt mitten im Spiel ab, wenn es mal klappt.v1.41 drauf lassen keine Probleme haben;)

Doberman123
27.04.2009, 15:45
Also ich hatte auch grosse Probleme den Patch richtig zu installieren. Einfach über 1.41 hat irgendwie nicht geklappt, bin auf keinen Server gekommen... leider fehlt in 1.5 auch die Meldung, wieso man vom Server geflogen ist (also z.b. Punkbuster Problem oder was auch immer).
Habe BF2 dann komplet neu installiert, danach direkt den 1.5 drüber.... hat natürlich nicht geklappt und es war mir nicht möglich auf einen Server zu joinen. Nachher habe ich nochmals den 1.41 installiert und das Game wieder gestartet... es zeigt mir beim Einlogscreen bereits Version 1.5.blablabla an...

Jetzt funktionert 1.5 einigermassen, von den gut 20 Servern, kann ich bei ca. 10 "connecten" und fliege innerhalb von 1 Minute ohne Fehlermeldung wieder vom Server. Bei etwa 5 Servern kann ich gar nicht "joinen" und bei den verbleibenden 5 Server funktioniert es zum Glück einwandfrei.
Ist ja nichts neues, bei jedem BF Patch kommen auch weitere Fehler hinzu ;)

Am meisten aufgefallen ist mir, dass die HITPOINTS bei Version 1.5 verbessert wurden... was meiner Meinung nach schon längst fällig war... diesen Punkt haben Sie sehr gut gelöst (Meine Meinung nach ca. 2Stunden Testzeit) Habe einige geile Headshots hingekriegt, die vorher sicher nicht möglich waren. Diejenigen die bisher schon sehr gute Kills gemacht haben, werden jetzt noch bessere und einfachere Kills machen... alle anderen werden Ihre Mühe haben weil sie so schnell ins Gras beissen...

Bis jetzt, mal die Server Probleme aussenvorgelassen, kommt der Patch 1.5 sehr gut.... die neue Map gefällt mir auch sehr gut, jedoch ist das Balancing noch nicht so ausgereift... irgendwie gewinnen immer die Amis. Meiner Meinung nach, müsste bei BluePearl noch eine uneinnehmbare Base für die Chinaseite definiert werden.
Bin gespannt was Ihr so davon haltet. :lol

mr.Gr3y
27.04.2009, 15:58
Jop, aber an der Map soll noch was geändert werden, z.B. sollen 1-2 Flaggen auf den Festland neutral werden, oder eine davon den Amis gehören. Bisher habe ich nur gelesen, dass es für die Amis schwer sein soll zu landen. Und was Du meinst sind nicht die Hitpoints sondern das ist die Hitbox. ;) Die soll jetzt genauer auf dem Modell liegen, und nicht wie bisher beim Laufen leicht dahinter.

Aixem
27.04.2009, 16:15
Du meinst nicht die HitPoints du meinst die HitBoxes und ja die wurden laut Changelog geändert, ob jetzt zum guten oder nicht ist immer subjektiv. Man muss ich halt jetzt angewöhnen nicht mehr ganz so stark vorhalten zu müssen, nach kurzer Spielzeit ist man aber relativ schnell wieder drin und rockt die Karte mit der AK.

Gerade laufen im EA UK Forum auch einige Votings durch von wegen 3 Granaten für Inf zu viel etc... ob diese Änderungen aber noch Verwendung finden bleibt fraglich. Auf jedenfall sind noch einige Arbeiten nötig damit wir Operation Blue Pearl in die Final bekommen... und zum Glück gibt es vorher die Beta :D

Doberman123
27.04.2009, 18:18
Klaro :rolleyes Sry meinte natürlich Hitbox...

Und ja "mr.Gr3y da" das hat auch was es ist ab und zu schwer zu "stranden" bei BluePearl als US-Team, aber wenn man(n) es erst mal geschafft hat, gehts meistens ruck-zuck und die Amis haben alle Flaggen... vieleicht bin ich auch auf komischen Servern unterwegs, hab ja nicht ne grosse Auswahl ;)

mr.Gr3y
27.04.2009, 19:07
Klar, die Amis haben ja eine Uncap Flagge. Dann wird PLA mächtig unter Druck geraten, und ruck zuck ist die letzte Flagge weg. Mal abwarten wie die Map in der final Version aussieht. ;)

Ejssfeldt
27.04.2009, 21:43
Hmm also 1.5 hat für mich etwas gutes und etwas schlechtes....

Zuerst das Gute: Battlefield 2 läuft unter meinem Vista seid dem Patch endlich wieder! :) Hatte zuvor wohl so ziemlich alles versucht und es wollte einfach nicht...

Nun zum Schlechten: Wenn ich einen Server joine komme ich oftmals garnicht bis zum Ladebildschirm sondern lande nach 3-4 Sekunden gleich wieder in der Serverübersicht, es kommt keinerlei Fehlermeldung. Wenn ich es dann doch auf einen Server schaffe hält der Spass dann auch maximal fünf Minuten, bis ich wieder ohne irgendeine Fehlermeldung in der Serverübersicht lande...

Irgendjemand eine Idee? Könnte das am Punkbuster liegen?

Gruss

<NeoN>
27.04.2009, 21:51
Genau das Problem habe ich und scheinbar viele andere auch -.-

Aixem
28.04.2009, 08:07
Das ist natürlich ein ärgerliches Problem ... wobei schon die Version 1.41 auf meiner Vista Installation einwandfrei funktioniert hat. Ich hatte lediglich Probleme mit Battlefield solange es nicht mit Administrator berechtigungen läuft. Ob Punkbuster richtig läuft sieht du an den Systemdiensten wenn sie gestartet sind ... ein manuelles Punkbusterupdate mit der PB.exe kann da sicher nicht schaden ;)

Aktuell sollen wohl manche Server auch in einem Debug Modus laufen, dann ruckelt es und Leute verlieren schnell die Verbindung aber ich kann mir nicht vorstellen das der Modus auf jedem Server an ist. Am besten mal nen gut besuchten 64er Server testen, da hatte ich soweit keine Probleme.

mr.Gr3y
29.04.2009, 08:52
Momentan wird wohl auch überlegt EF und AF für alle zugänglich zu machen. Ich habe mir diese Add-Ons mit der Complete Collection geholt. Leider werden diese kaum gespielt, was sich dadurch ändern könnte. *EA Forum* (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/536313-poll-make-euro-force-armoured-fury-free.html)

Nightmare85
29.04.2009, 10:18
Das sieht aber nicht nach einer Überlegung aus, sondern nur nach einem Vorschlag, der von einem Spieler ausging.
(Soweit ich das verstanden habe.)
Ich denke nicht, dass die Addons frei sein werden.

Allerdings hätte ich selber auch nichts dagegen!
Wäre vielleicht auch besser, da ich zwar ebenfalls die Complete Collection habe, aber mir nicht sicher bin,
ob ich die Addons auch mit einem neuen BF2-Account nutzen könnte.

Grüße

Aixem
29.04.2009, 10:32
Ich persönlich habe gerade als Besitzer ein sehr grosses Interesse daran das die Boosters kostenfrei für alle kommen...damit es auf den Server endlich mal wieder ein paar Spieler gibt ;)
Ich würde mich aktuell schon ein wenig ärgern, wenn ich 20 Euro für die Booster ausgeben würde und nur ne spärliche Anzahl an Server / Spielern sehen würde. Dann gesteht man sich auch schnell den Fehlkauf ein und spielt wieder Vanilla BF. Die Vorschläge zu den kostenfreien Booster ist aber auch nicht neu, wenn ich mich recht errinere gabs schon recht grosse User Votings die auch zu dem gleichen Ergebniss gekommen sind.

Doberman123
29.04.2009, 13:46
Jop das mit den kostenlosen Boosterpacks würde ich auch willkommen heissen... auch wenn ich dafür Kohle hingeblättert habe, lieber paar Spieler mehr, die es halt gratis bekommen haben. Es gibt wirklich schöne und gute Maps darunter (vorallem Great Wall) für die man kaum/selten mal einen Server findet... und wenns dann mal einer ist, ist es ein Ami-Server mit Ping zwischen 100 und 200.... :rolleyes

<NeoN>
29.04.2009, 13:55
Fände das ebenfalls gut, gerade die Armoured Fury Maps haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Aixem
29.04.2009, 14:02
Hier sind die Vorschläge vom Admin zu den Änderungen der Map Blue Pearl:

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/544569-operation-blue-pearl-feedback-4.html#post8538769

As I said in an earlier post I would probably spend the weekend thinking about the feedback you guys have given me so far. So with the weekend behind us – here’s a quick update on my thoughts about the map right now:

Anyone remember Market Garden for BF1942. Market Garden was an assault map that started out with neutral flags for the defenders. The start of MG was always satisfactory for me as it infused a sense of urgency for both teams - the defenders had the urgency to rush the front points and try to take them before the attackers while the attackers had the opposite sense – to quickly gain a foothold on the other side of the bridge and not lose it. I believe that OBP, using neutral flags in the front would accomplish something like that. This will take the focus off the landing some, but I still believe it can communicate the “landing” feeling and sense of urgency.

This being said, here are my candidates right now. It’s not written in stone yet but I feel that these three layouts might cut it. Prove me wrong J

64-player layout – What I have in mind here is simply to make the 3 front flags neutral. The idea was first posted here and I can see no point in changing that layout.

32-player layout – Simply making the Temple and the Old Square neutral won’t fix the problem. So I’m making a switch in the layout. 32 will retain the 2 front flags from the 64 –player layout. This is to make it hard for the PLA to hold the front IF the US don’t manage to land the first time round. What’s more I’m shortening the layout some, removing the Harbour Office base and moving the PLA main base to the Construction Site.

16-player layout – As stated earlier I’ve based this on the wishes of the community to have the 16-player (and presumably most clan friendly version) work in IO mode. I made a layout earlier and I think I’m sticking with that for now. Kitteh hatched the wish for an IO workable version and I iterated on his version retaining the IO wish but placing the control points in more “interesting” and balanced areas of the map.

Look through the ideas and feedback on them.

Macht nen guten Eindruck, ich denke aber wenn die Map gerade frisch geladen wird haben die Amis immer noch nen Nachteil.... aber mal gucken wie die "nächste" Beta bzw. die Final wird ;)

Spock55000
09.05.2009, 13:21
Kommt da mal was raus? Oder müssen wir immernoch warten.

Nightmare85
09.05.2009, 17:20
Klar kommt was raus ;)
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/540014-battlefield-tracking.html

Hast du den Beta Patch schon?

Grüße

CGFoX
09.05.2009, 20:58
wow ich wusste gar nich, dass die an bf2 immer noch arbeiten; hätt ich von ea nich gedacht! :O
aber is natürlich geil !!
freu mich schon aufn neun patch oder was auch immer xD

norbert-norb
10.05.2009, 16:25
Bestimmt kommt zu Weihnachten die Final 1.5

Buschpilot
10.05.2009, 16:39
mal guckn was sich ändert

freu mich eher auf battlefield 1943!

XcheFFeX
11.05.2009, 18:11
hey norbert.. du bist aber sehr optimistisch.. aufgrund dessen, dass der patch eig. vor weihnachten 08 erscheinen hätte sollen, denk ich da aber eher an weihnachten 10 :D

OneKlick
12.05.2009, 00:33
Hier ist übrigens der zweite Beta-Patch. ;)
http://www.bf-news.de/news-artikel,40887,1.html

mfg

norbert-norb
12.05.2009, 16:19
Danke für die Info mit dem zweiten Beta-Patch...

@XcheFFeX
Wollte nur keine schlechte Launer verbreiten ^^

CGFoX
12.05.2009, 17:01
hey ich hab ma ne frage:
ich benutzt doch bestimmt teilweise xfire.
lohnt es sich das auch zu holen? wie weit greift das auf den pc zu? bei steam hab ich zum beispiel noch bedenken, werd wohl aber nich mehr lang drumrum kommen...

Nightmare85
12.05.2009, 18:29
Nicht schlecht (zum Thema 2. Beta Patch).
Allerdings schaue ich als Erstes immer auf den Punkt "Widescreen, FOV doesn’t change".
Sobald da fixed steht, bin ich zufrieden ;)
Sicherlich gibt es noch viele weitere wichtige Aspekte, aber da ich BF2 selber nie sehr lange spielte, kenne ich viele andere diverse Bugs kaum...

Greets